Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zweites Gesellschaftsbecken

» von:Prachtschmerle33
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Zweites Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 18.11.08, 15:07

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Die Technik.

Bild 3
Bild vergrößern

Einige Guppys

Besatz:
-2 Antenenwelse (Ancistrus sp.)
-1 Leopardpanzerwels (Corydoras trilineatus)
-1 Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus)
-Viele Guppys (Poecilia reticulata)
-1 Schrägschwimmer (Thayeria boehlkei)
-Viele Turmdeckelschnecken (Melanoides tuberculata)
-Viele Posthörnchen (Gyraulus sp.)

Technik:
-150W Heizstab von EHEIM/JÄGER
-Thermometer
-EHEIM professionel 2 Aussenfilter

Aquarium:240l Glasaquarium mit Abdeckung von Juwel, Neonröhren und einer Kommode als Unterschrank.

Bodengrund:
links Sand, mitte feiner Kies, rechts grober Kies

Pflanzen:
-Pfeilkraut (Sagittaria subulata)
-Wasserkelch (Cryptocoryne tropica)
-Nixkraut (Najas guadalupensis)
-Hornkraut (Ceratophyllum demersum)
-Riesen-Vallisnerie (Vallisneria gigantea)
-Ägyptischer Lotus (Nymphaea rubra)

Temperatur:
27°C

Wasserwerte:
PH=Zwischen 7,5 und 8,0
GH=12
KH=10
NO2=0,0

Dekoration:
2 gr. und 1kl. Wurzeln(alle drei etwas von den Antenenwelsen zerfressen), eine Tonröhre, ein Loch- und ein normaler Stein und ein Tonhäuschen.

Futter:
-Gelegentlich Lebendfutter
-Welstabs von Sera
-Hauptflockenfutter von Sera
-FD Rote Mückenlarven von Sera
-Gelegentlich Frischfutter (Möhren, Kartoffel, Gurke, ...)
-Söll Flockenfutter
-Söll Kelp Tabs
-Söll Vegi Flakes
(Hauptsache abwechslungsreich ;) )

Sonstiges:
Die Aquarium Rückwand wurde selbst gestaltet(gemalt).
Der Aquariendeckel ist jetzt passend (ich werde demnächst noch ein aktuelles Foto machen)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Prachtschmerle33, 18.01.11, 18:07

Also die Schrägschwimmer haben einen schwarzen Streifen vom Kopf bis zum unteren Ende des Schwanzes. Welche Art ist das dann? Und warum das mit der Prachtschmerle nicht gehen soll kann ich mir nicht vorstellen, von Prachtschmerlen haben die meisten Händler eh eine sehr geringe Ahnung.

_________________
Lg Michael

Mein Gesellschaftsaquarium:
[link]
Mein Asienbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Cory-Wels, 18.01.11, 17:17

Hallihallo!!!
Haben deine Pinguisalmler/Schrägschwimmer (das sind nämlich 2 verschiedene Arten) einen langen oder kurzen schwarzen Strich?
Ich hab nämlich Schrägschwimmer (leider nur mehr einen) und da hat man mir gesagt (wollte auch eine Prachtschmerle), dass man Schrägschwimmer und Prachtschmerlen nicht zusammen halten darf. Ich hab leider vergessen warum, aber das war halt auch schon Jahre her. :wink:
LG Cory-Wels

_________________



Kommentar

» Gepostet von Pracht-Schmerle, 04.01.11, 14:27

Tolles Becken!!!
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: !

_________________
Das Forum lebt! :o


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 27.02.10, 14:41

Hi Michael,
ich finde die Prachtschmerlen ebenfalls total toll und dein Becken ist auch ganz schick weiter so :thumb:
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 25.06.09, 13:57

Hi!

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es Schwarmfische sind, die mindeszems zu 10. gehalten werden sollen. Such ein anderes Zuhause für mindestens eine Art davon, die andere und die Neons dann aufstocken auf 10. Besser wären die Schmucksalmler, denn die Roten Phantomsalmler sind etwas rabiat.
Viel Glück!!

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Prachtschmerle33, 24.06.09, 21:39

die schmuck und phantomsalmler sind noch restbesaty aus meinen ersten aqua und auch scon knappe 4jahre alt!

_________________
Lg Michael

Mein Gesellschaftsaquarium:
[link]
Mein Asienbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 24.06.09, 20:49

Hallöchen!

Besatz:


Wollen wir doch mal sehen :rolleyes:

3 Rote Hexenwelse


Okay

2 Antennenwelse


Okay

5 Metallpanzerwelse


Aufstocken auf 6

4 Leopardenpanzerwelse


Aufstocken auf 6

1 Prachtschmerle


Bitte abgeben! wird 1. zu groß und sollte 2. nicht alleine gehalten werden, aber dein Becken ist zu klein für eine, geschweige denn 2 oder 3.

viele Guppys


Nicht mein Geschmack, aber okay.

4 Platys


Ebenfalls nicht mein Geschmack, aber okay.

8 Neons


Egal ob Rote oder Neontetra: Bitte aufstocken auf 10.

2 Schmucksalmler


Entweder abgeben oder auf 10 aufstocken.

2 Rote Phantomsalmler


Entweder abgeben oder auf 10 aufstocken.

_______________________________________

Entscheide dich bitte für maximal 2 Schwarmfischarten, die du dann jeweils auf 10 aufstockst. Solltest du die Schmuck- und Phantomsalmler jedoch beide abgeben, kannst du die Neons auf 15 aufstocken.

Dein Aq wirkt auf mich etwas unruhig. Denk mal über dichte Cabombas im Hintergund nach - und über eine einfarbige Hintergrundfolie. Die Cabombas sollten in einer dichten Hecke gepflanzt werden, das wird den Fischen gut gefallen.

Sorry, bin in Eile, deswegen fällt mein Kommentar so kurz und knapp aus. Ich schau wieder vorbei!

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Prachtschmerle33, 02.04.09, 19:54

so jetzt hab ich es mal aktuallisiert zur bewertung freigegeben und bilder reingestellt.

_________________
Lg Michael

Mein Gesellschaftsaquarium:
[link]
Mein Asienbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von herbert, 11.01.09, 13:02

Auch wenn es nicht bewertet werden soll, käm ein Bild nicht schlecht!

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


tschuldigung

» Gepostet von Prachtschmerle33, 03.01.09, 21:21

muss mal wieder aktualisiert werden

_________________
Lg Michael

Mein Gesellschaftsaquarium:
[link]
Mein Asienbecken:
[link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zweites Gesellschaftsbecken von Prachtschmerle33

26.04.24 | 09:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 156



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz