Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser Gartenteich

» von:rich96
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):???x???x??? (10000 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Unser Gartenteich

 Hinzugefügt: 22.08.08, 18:12

Bild 1
Bild vergrößern

Erst mal der ganze Teich.


Bild 2
Bild vergrößern

Unser schönster Koi.

Bild 3
Bild vergrößern

Fall net runter.^^

Wir haben einen schönen großen Gartenteich mit vielen schönen Fischen. Zu unserem Teich gehört ein Sumpfgarten, ein beleuchteter Springbrunnen (sieht im dunkeln echt toll aus, zwischen den Steinen haben wir auch noch bunte Strahler versteckt) und mein kleiner Froschtümpel, der mir ganz allein gehört (meine schönen grünen Frösche laichen jedes Jahr in ihm). Um den Teich drumrum haben wir lauter selbst gesammelte Steine(hauptsächlich aus Dänemark, wo wir immer wieder gerne urlauben). Wir haben rote und weiße Seerosen. Was wir in dem Sumpfgarten alles haben weiss ich nicht, auf jedenfall habe ich in meinem Froschtümpel nur Schilf, eine Sumpfdotterblume und irgentwas wildwachsendes (Unkraut). Im großen Bereich des Teiches leben die Fische und meineGelbwangenschmuckschildkröte.
Zusätzlich zum Futter gibt es für die Fische durch die vielen Mücken bei uns auch immer wieder lebende Leckerchen.

Besatz:
3prächtige Koikarpfen
7Goldfische (fast alle handzahm)
2Graskarpfen
5Goldorfen
1Skubukin (his name is Ernie)
1Gelbwangenschmuckschildkröte (M)
ca.15 grüne Frösche


Technik:
Ein alter TetraPond Durchlaufaußenfilter mit starker Pumpe am
Grund des Teiches.

Wasserwerte:
15gh (Brunnenwasser ohne Schadstoffe)
6,8ph
Temperatur:
Sommer: zwischen 17 und 26°C
Winter: Eis auf dem Teich, in 1m Tiefe ca. 4°C

Fütterrung:
- Teichfischfutterpellets

Für die Schildi:
- Tetra ReptoMin
- Tetra ReptoMin Energy (selten)
- Tetra Gammarus

Je älter die Gelbwangenschmuckschildkröte wird, desto mehr ernährt sie sich von pflanzlicher Nahrung. Ich füttere bereits Wasserlinsen und Wasserpest aus meinem Aquarium [link] zu.



Ich freue mich über eure Bewertungen, Kriterien und Meinungen! grins





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von rich96, 18.10.10, 22:53

@Chris: Wie jetz? Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht. Also die Schildkröte kann wie gesagt nicht den Teich verlassen und ist alt genug und der Teich ist tief genug, dass sie darin überwintern kann, im mom bereitet sie sich auf die Überwinterung vor, bischen schade, dass der Sommer nur noch so kurz ist, ein längerer Sommer würde ihr garantiert besser gefallen. Was man sich jetzt eig denken kann ist, dass die Schildkröte selbstverständlich auch nachts im Teich ist, sie legt sich einfach iwo hin (unter Wasser), z.B. auf den Grund oder auf einen Stein, manchmal auch relativ dicht an der Oberfläche einfach auf der Schräge oder unter ihrem Sonnenplatz. ;)

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von chris33, 17.10.10, 19:00

verschwindet denn die Schildkröte nie oder ist die in der Nacht irgendwo eingesperrt? :confused:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Kommentar

» Gepostet von spixi, 17.10.09, 17:45


Schöner Teich!!!!!!!!!!!!!!!!!1 ;)

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 17.10.09, 17:44

Sieht gut aus!
Was machst du den mit der Schildkröte im Winter? :confused:
Gruß

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Moorkien, 28.05.09, 21:20

echt schönen teich hasde da wie viel hasde denn für die koi hingeblättert??


Kommentar

» Gepostet von rich96, 11.05.09, 21:35

also auf den bildern sieht er wirklich etwas klein aus, aber er hat eine Oberfläche von ca. 3X4m. und er ist an der tiefsten stelle ca. 1m bis 1,2m tief.

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 26.04.09, 20:09

wie tief is der ?!
weil von der oberfläche her seh ich so keine 10000 liter !!!!
oder gehts noch irrgendwo weiter ?!


Kommentar

» Gepostet von rich96, 10.11.08, 12:39

Unsere Kois sind schon fast alle ausgewachsen und haben sich der Teichgröße angepasst (alle ca. 30-35cm lang)
Und von den Graskarpfen haben wir nur so viele, weil die sich im Sommer 2007 so vermehrt haben. (ich glaub wir haben nur noch 7 graskarpfen)

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Toll!!

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 09.11.08, 00:59

Also das ist wirklich ein toller Teich!!
Kompliment!! grins
Sehr schoen mit der Steinumrandung.
Aber sind da nicht zu viele Fische drin?
Es laesst sich jetzt streiten , wieviel Liter ein Koi braucht , und die Graskarpfen sind auch nicht von der kleinen Sorte , aber meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Fische!
Trotzdem TOP =)

Lg Sarah

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


hi

» Gepostet von L-46, 30.09.08, 15:40

hi also wenn das mal kein teich is denn weiß ich auch nich.der is soooo schön mehr kann man da nich zu sagen unglaublich

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser Gartenteich von rich96

29.02.20 | 11:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 11.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz