Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Andokai
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.07.08, 18:41

Bild 1
Bild vergrößern

Bild vom 6.7.08 (nach 2 Wochen Einlaufphase)


Bild 2
Bild vergrößern

Bild vom 6.7.08 (nach 2 Wochen Einlaufphase)

Bild 3
Bild vergrößern

Bild vom 6.7.08 (nach 2 Wochen Einlaufphase)

Hallo!

Hier will ich nun mein Aquarium vorstellen.Habe es lange schon als Süd-/Mittelamerikabecken geplant und nun hier das Ergebnis. Ich hoffe es gefällt euch!

Bin natürlich für Fragen, Lob, Kritik etc. offen!

Pflanzen:

-2x Echinodorus bleherii [link]
-3x Cryptocoryne beckettii [link]
-2x Echinodorus Dschungelstar Nr.2 ´kleiner Bär´
-2x Echinodorus argentinensis [link]
-3x Echinodorus parviflorus [link]
-4x: Vallisneria spiralis [link]
noch geplant:
- Echinodorus tenellus
- Alternathera reinckii
- Mayaca fluviatis

Dekoration:

- selbst gebaute 3D-Rückwand
- 2 Wurzeln
- halbe Kokosnusschale
- Sandsteine

Technik:

-Eheim Innenfilter
-Jägerheizer

Besatz:

Dieser steht noch nicht ganz fest und wird sich vermutlich auch erst kurzfristig entscheiden.
Momentan schon vorhanden:
- 3x Antennenwelse
- 10x Trauermantelsalmler
- 6x Guppys



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

nice

» Gepostet von Sony, 08.07.08, 18:27

Hi,
sieht echt gut aus
ich an deiner setlle würd keine roten Pflanzen mehr dazu setzen ich glaub das passt nicht zu deinem becken ohne rote Pflanzen werden glaub ich auch die schmertterlingsbuntbarsche farblich sehr hervorgehoben :thumb:
aber das musst du wissen kannst ja erst mal ohne versuchen kaufen kannste ja auch später auch noch;-)
die Rückwand ist auch total super :thumb:
...wie sind eig die wasserwerte??
achso ich denke die Phantomsalmler Passen besser zu dem becken ;-)
Viel spass mit dem Becken

_________________
LG Sony


Kommentar

» Gepostet von Alex25, 08.07.08, 11:44

Hi Andokai,

dein Aquarium gefällt mir sehr gut, besonders die Rückwand und die schön dichte Bepflanzung.

Die Guppys würde ich aber auf jeden Fall auch weglassen.

Gruß Alex



Mein Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von matze323, 08.07.08, 11:39

großes Lob, dass du bei einem "Südam. "Becken darauf geachtet hast Pflanzen aus der Region zu nehmen. Sieht top aus. Ich würde auch die Guppys weglassen, passen nicht so ganz. Deine Besatzplanung ist sonst auch top. Gut gewählt und nicht zu viel. :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 07.07.08, 21:41

Sehr schönes Aq. , gefällt mir echt gut ! :thumb: Schön dicht bepflanzt , geniale Rückwand , passt alles . Schade das Du so weit weg wohnst , habe viele junge Triebe von meiner roten Tigerlotus .
Viel Spass noch mit Deinem Becken . :grins:

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


3. Kommentar

» Gepostet von M&M, 07.07.08, 19:11

Hallo Andokai!
Das Becken ist sehr schön! Sehr dicht bepflanzt, gefällt mir.
Ich rate dir auch noch dazu noch eine rote Pflanze (z. B. Roter Tigerlotus) reinzusetzen, da es wirklich sehr grün ist... :bored:
Die Rückwand ist mal was anderes, passt! :thumb:
Die Guppys würde ich auch weglassen, da sie auch wasserwertetechnisch nicht zu den SBBs passen.
Ansonsten weiter so :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von guppymama, 07.07.08, 18:52

Sieht gar nicht schlecht aus. Das Wrack ist Geschmackssache. Ich würde dir höchstens noch ein paar "farbge" Pflanzen empfehlen, das sieht doch alles sehr einheitlich grün aus.

Die Guppys würde ich weglassen, man hat sie bald satt und kriegt sie nicht mehr los.

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Kommentar

» Gepostet von ludger, 07.07.08, 18:51

Hi,
sieht echt super aus... :thumb:

_________________
:thumb:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Andokai

22.05.19 | 05:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz