Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Juwel Vision 180

» von:Alex25
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):92*41*55 (180 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Juwel Vision 180

 Hinzugefügt: 03.07.08, 20:11

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium Komplettansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Fischbesatz

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch mein erstes größeres Aquarium vorstellen. Das AQ läuft jetzt seit ca. 3 Monaten, Pflanzen sind schon recht gut gewachsen. Habe nur den Juwel Innenfilter ausgetauscht.


Pflanzen:
-Echinodorus bleheri
-Ludwiga repens und glandiosa
-Micranthemum umbrosum und micranthemoides
-Bacopa monnieri und caroliniana
-Hygrophila polyserma
-Cryptocoryne wendtii
-Lilaeopsis wendtii
-Lilaeopsis nov. zeland.


Besatz:
- 10 Schmucksalmler
- 3 Colisa lalia blue (1m, 2w)
- 3 Colisa lalia red
- 2 Siamesische Rüsselbarben
- 3 Antennenwelse
- 4 Amanogarnelen


Weitere Einrichtung
- 1 Wurzel
- 1 Felsen künstlich
- 1 Terrasse aus Schiefer mit schwarzem Kies gefüllt


Technik
- Eheim 2224 professional Außenfilter
- Hagen Tronic Aquariumheizer 200 W
- Eheim Air Pump


Wassserwerte
-PH 7,0 - 7,5
-Nitrit 0,0
-GH 8,0
-KH 7


Möchte den Fischbesatz noch weiter aufstocken, bin mir nur noch unsicher welche Fisch gut passen würden. Über Kommentare zu meinem AQ würde ich mich freuen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Alex25, 07.07.08, 15:31

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Bewertungen.

Werden die Amanogarnelen demnächst erst mal auf 10 ST. aufstocken.

Zu den Rüsselbarben bekam ich (Anfänger in der Aquaristik) vom Fachverkäufer die Info das man Sie im 60 L Becken halten könnte, habe den Fehler gemacht und erst danach im Internet nachgelesen.Fische fühlen sich im Moment noch ganz wohl, möchte sie deshalb erst mal noch behalten.

:fisch: MFG Alex


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.07.08, 16:02

Hi,

Dein AQ gefällt auch mir sehr gut gut.

Jetzt nur noch schön "verkommen" lassen, damit es uriger und damit natürlicher aussieht. :grins:

Das mit den Rüsselbarben stimmt leider.

Bei den Amanos ist die "Kritik" auch berechtigt, ABER ich habe auch nur noch 3 von ehemals 10 in meinem Becken, und die fühlen sich so wohl, dasss die 2 Weibchen ständig Eier tragen.

An meinem Besatz wird sich nach oben hin nichts mehr tun.
Das Becken "läuft" aus, also werden über kurz oder lang alle meine Fische immer einsamer und das artgerechte Halten, zB Schwarmfisch, ist nicht mehr möglich.

Wenn


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 04.07.08, 14:43

Hallo Alex!
Dein Becken ist sehr schön! Schöne Pflanzen, schöne Fische! :thumb:
Nur beim Besatz kann man noch ein bisschen was verbessern:
1. Siamesische Rüsselbarben [link] bitte erst ab 350L-Becken! Schwarmfisch!
2. Amano-Garnelen [link] aufstocken! Für bis zu 20 wäre Platz! :grins:
Mit den vielen Fadenfischen geht das ohne Stress?
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 04.07.08, 07:20

Hi sieht für mich sehr gut aus haste schön hin bekommen,
was ich machen würde, die Amanogarnelen noch aufstocken gerade bei so einem Grßem Becken sind sie meist nur alleine unterwegs.
So auf 10 Stk dann äre es gut.
Soweit kann ich zu den Wasserwerten nicht viel sagen weil da einfach auch noch ein paar Werte fehlen.
Sonst ein Schönes BEcken.
MFG Michael


Navigation

Community » Mein Aquarium » Juwel Vision 180 von Alex25