Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Skalar Becken

» von:dennisgm
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Skalar Becken

 Hinzugefügt: 22.04.08, 12:28

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtbild


Bild 2
Bild vergrößern

Goldskalar

Bild 3
Bild vergrößern

Schwimmwühle

Bild


Bild
Meine Schwimmwühle


Bild
Meine Kongosalmler


Bild

Schmetterlingsbuntbarsche und ein Punktierter Panzerwels


Besatz:
8 Phenacogrammus interuptus (Blaue Kongosalmler) 4 w/ 4 m
5 Otocinclus macrospilus (Otocinclus / Ohrgitterharnischwels)
4 Corydoras adolfoi (Adolfs Panzerwels)
4 Corydoras schwarzii (Punkrierter Panzerwels)
4 Pterophyllum scalare (Skalar)
2 Microgeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch) 1w/ 1m
1 L 169 / LDA 1
1 Ancistrus dolichopterus Albino (Albino Antennenwels) 1w
1 Typhlonectes compressicauda (Schwimmwühle) 1w


Pflanzen:
1x Anubia Barteri XL (Zwergspeerblatt)
1x Lilaeopsis brasiliensis (Neuseeländische Graspflanze)
1x Echinodorus beleheri (Breite Schwertpflanze)
1x Alternanthera Lilacina (Schmalblättriges Papageienblatt)
1 x Aponogeton ulvaceus (Echte Madagaskar-Wasserähre)
2x Egeria densa (Wasserpest)
2x Anubia Nana (Zwergspeerblatt)
2x Nymphaea lotus (Rote Tigerlotus)
2x cabomba aquatica (Grüne Cabomba)
3x Cabomba caroliniana (Haarnixe)
2x Microsorum pteropus (Javafarn)
3x Vallisneria Torta
3x Echinodorus martii (Riesenschwertpflanze)


Weitere Einrichtung:
1x Große Holzwurzel mit Anubia Nana
1x Kleinere Holzwurzel mit Anubia Nana
1x Kleinere Holzwurzel mit Microsorium Pteropus
1x Kleine Höhle


Bodengrund:
35 kg 2-4 mm heller Kies
5 kg feiner Quarzsand



Bild


Beleuchtung:
1x Sun-Glo 40 Watt, 250 LUX
1x Aqua-Glo 40 Watt, 120 LUX

Von 13 Uhr bis um 17 Uhr, dann wieder von 20 bis um 1 Uhr!! (weil ich meistens erst gegen 22 Uhr Zuhause bin)

Mondlicht von 1 bis um 2.30 Uhr


Filterung:
Eheim Aussenfilter 2215 Classic 15 Watt, 620 l/h, 4 l Filtervolumen

Selbstgebauter Hamburger Mattenfilter über Eck,
4 Watt Membranpumpe mit ca. 150 l/h Pumpleistung

Wasserwchsel alle 7 Tage ca. 30-40 %


Weitere Technik:
Co² Anlage von Dennerle mit Langzeittest
und Nachtabschaltung
20 Blasen pro min.

300 Watt Heizstab von Jäger

Thermometer


Wasserwerte:
26° Wassertemperatur

PH: 6,8
GH: 6
KH : 5
NO: nicht nachweisbar
NO2: nicht nachweisbar
CO²: 20 mg/l


Futter:
Sera Vipan
Sera Vipagran
Sera Vipachips
Tera TabiMin
Tera Tips
Regenwürmer
Weiße Mückenlarven
Artemia-Krebse
Gurke
Wasserflöhe
Sera GVG-Mix
Guppy und Platy Nachwuchs aus meinem kleinen 54 l Becken


Düngung:
Täglich: Dennerle A1 Daily
Wöchentlich: Easy-Life Pro Fito
Alle 2 Monate: Hobby Laterit



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Vico, 22.06.11, 13:52

dein becken ist echt super und die schwimmwühle macht nichts und wo bekommt man sowelche her :help:

_________________
grins
[link]


hi

» Gepostet von Vico, 22.06.11, 12:12

dein becken ist echt super und die schwimmwühle macht nichts und wo bekommt man sowelche her :help:

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 05.02.11, 23:35

Hallo!
DEin BEcken gefällt mir ausgesprochen gut! Schöne Bepflazung und interessanter BEsatz :thumb:
Super!
glg

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Onke, 22.02.10, 20:12

hi, sehr hübsches Becken und gut bepflanzt! :thumb:

_________________
Mein 240l Südamerikabecken [link]


NO ?

» Gepostet von bigboss, 08.10.08, 12:51

Was bitte soll NO sein? Da NO2 Nitrit ist, müsste es Hyponitrit sein. :confused: Von der Verbindung weiß ich nur, dass sie äußerst instabil ist und damit praktisch nicht existiert, jedenfalls nicht in Wasser. Dafür ist Nitrat nicht erwähnt (NO3).

Wasser wechsel 30-40% jede Woche ist m.E. viel zu viel.
Die Hälfte wäre o.k.

Sonst ist das Becken prima, wenn auch nach meinem Geschmack die Wurzel etwas zu sehr das Bild beherrscht.
Ist halt Geschmacksache.

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Kommentar

» Gepostet von derBarsch, 25.09.08, 17:28

cooles becken besonders schön sind die fische
aber am besten ist die schwimmwühle
dein becken ist echt TOP :thumb:

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


:teufel:

» Gepostet von Laila, 13.05.08, 12:14

Ein echt schönes Becken! Super Pflanzen und ein schöner Besatz! Die Typhlonectes compressicauda ist echt ein schönes Tier!!! :dream:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


marmorierter panzerwels

» Gepostet von coeur_de_la_mer, 30.04.08, 15:54

du hast unter dem bild mit den sbb geschrieben es sei ein mamorierter panzerwels, das stimmt aber nicht. so wies aussieht ist es ein corydoras schwarzii

schönes becken :fisch:

_________________
everywhere is just a journey away


Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 25.04.08, 14:14

Hallo,

grundsätzlich find ich Dein Becken auch super schön. :grins:
Aber Du nennst es ein Süd-/Mittelamerika-Gesellschaftsbecken und hast Kongo-Salmler und landesfremde Pflanzen? :uh:
Habe ich vielleicht überlesen, das es 'Überbleibsel' aus einem anderen Becken sind?
Das soll jetzt keine Kritik sein, ich bin bloß eine Verfechterin von landschaftstypischen Becken, das betrifft sowohl die Pflanzenauswahl als auch die Beckeninsassen... :wink:

Aber wie gesagt, es ist sehr schön anzusehen und wirkt sonst harmonisch und ist auch nicht überbesetzt. :thumb:
Es liegt ja auch vieles im Auge des Betrachters und jeder hat einen anderen Geschmack (wäre ja sonst langweilig)... :lol:

Viele Grüße Katja

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 25.04.08, 13:21

Sehr schön anzuschauendes Aq. mit schönem dichten Pflanzenbewuchs , gefällt mir wirklich sehr gut ! grins Ausführlich beschrieben , gute Fotos , passt alles . Viel Spass noch mit dem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Skalar Becken von dennisgm

26.04.24 | 08:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 128



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz