Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Wilson
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (300 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 37 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 15.01.06, 20:18

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

So, endlich hab ich es geschafft. Hier mein neues Aquarium, mit gebogener Frontscheibe. Läuft seit Juli 2008. Leider bin erst jetzt dazu gekommen, es hier einzustellen.

Besatz: 3 Skalare (waren bis vor ner Weile noch 4), 1 Siam. Rüsselbarbe, 1 Purpurprachtbarschpärchen + Nachwuchs, 1 Prachschmerle, 12 Neons, 5 Antennewelse, 5 Panzerwelse - Muss mal wieder ein bisschen aufstocken

Pflanzen: 5 Mooskugeln, Wasserkelch, Cabomba, Anubia

Beläuchtung: 38 Watt; Amazonas Day, Color Plus

Dekoration: Moakinwurzel (schreibt man des so...?) und Lavagestein

Jetzt ist alles wieder aktuell



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blackout, 19.01.08, 13:44

ja Siam. Rüsselbarben sind nicht direkt Schwarmfische sie können untereinander auch recht ruppig sein!Ich hatte eine Gruppe von 5 Tieren,wobei nun nur noch eine übrig ist,zwei sind aus dem Becken gesprungen aufgrund von Hetzjagten untereinander!!!Die eine die übrig ist,hat sich auch alleine prächtig weiterentwickelt und ist immer noch putzmunter.
Also das ist ne reine Ansichtsache in welcher Stückzahl man sie hält ;).

Zum Feuerschwanz...solange es ein Jungtier ist und nicht voll ausgewachsen reicht die Beckengröße vollkommen find ich!


Kommentar

» Gepostet von M&M, 13.01.08, 11:19

Super schönes Becken!
Diese Pflanzen :schock:
Aber der Besatz geht gar nicht :uh:
2 Skalare, ok.
3 Schwertträger (1 Männchen, 2 Weibchen), ok.
2 Siam. Rüsselbarben, Schwarmfische, d.h. min. 8 Tiere! Aber mit denen wird dein Becken zu voll! Also bitte abgeben!
2 Purpurprachtb.pärchen, ok.
13 Neons, ok. Würde ich noch weiter aufstocken, auf 20.
3 Antennenwelse, ok.
4 Panzerwelse, Schwarmfisch, bitte auf min. 8 Tiere aufstocken.
1 Labeo bicolor, Braucht großere Becken und wird im Alter aggressif!
2 Dornaugen Schwarmfisch, bitte min. 8 Tiere!
Bitte optimiere deinen Beatz zum Wohler deiner Fische!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Erwin, 20.12.07, 19:35

Ein echt super Becken! :wink:
Die Pflanzen und die wunderschönen Skalare gefallen mir besonders gut!

Wünsche dir noch viel spaß mit deinem AQ.


supi aq

» Gepostet von schmusetiger, 07.12.07, 09:22

wir sind am neueinrichten unseres aq 240l, und auf deine bilder über google gestoßen. wir sind einfach nur fasziniert. vorallem die königlichen skalare und die gesamte gestaltung pflanzen etc. phantasisch!!!!!!!!!!!!!!!

so was könnt uns auch gefallen.

mach weiter so :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Chri87, 19.11.07, 13:34

echt schön das becken... :wink:

_________________
450l Malawibecken
400l Malawibecken
160l Zwergbarschbecken
3x 72l Aufzuchtbecken
12l Aufzuchtbecken

450l Malawibecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Gammalf, 17.10.07, 19:29

WAHNSINN!!!! :thumb:
superschönes becken,siet aus wie in der natur!! :fisch: :fisch:


Danke

» Gepostet von Wilson, 06.09.07, 19:16

Hi, erstmal möchte ich allen für die Kommentare und das Lob danken. Ich geb mir Mühe mein Becken fit zu halten.

Carlo:
Hört sich nach ner ganz schönen Seuche an.
An deiner Stelle würde ich mit einer Kombination aus Exit und Esha2000 behandeln. Ist allerdings n ziemlicher Dampfhammer da Esha2000 ziemlich kupferhaltig ist.
Danach am besten mit Kohle filtern und/oder nen großen Wasserwechsel machen. Solche Krankheiten sind aber auch manchmal stressbedingt, möglicherweise Überbesetzung.
Viel Glück.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


TOTAL SUPER

» Gepostet von bluff, 04.09.07, 14:46

EINFACH KLASSE - DEIN BECKEN bin sprachlos!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
__________________________________
Mein "großes"
[link]
Bild
Mein kleines
[link]
Bild

_________________
_______________________________
[link] <- Verlauf meiner Aquarien


Carlo

» Gepostet von carlo, 03.09.07, 20:57

hehe lustig hab die gleiche besetztung in meinem becken Purpurprachtbarsch pärchen skalare schwertträger. hab ma ne frage hast du n tip wie ich mein aq wieder fitt bekomme habe die pünktchenkrankheit drin hab schon mittel geholt n paar fische sind jetzt emung aber nach und nach bekommen es auch die anderen 6 sind schon tot (platys und schwerträger ) und flossenfäule . habe wasser teils gewechselt und den boden ein wenig abgesaugt .
mfg carlo mb


Dschungel

» Gepostet von Dieheul, 25.08.07, 20:32

Genau das ist es doch wobei es bei der Aquaristik geht man Ahmt die Natur so gut wie möglich nach !!!!!
grins grins grins grins :fisch: :fisch:


Gehe zu Seite:<<<...34567>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Wilson

19.09.20 | 03:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 88.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz