Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Wilson
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (300 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 37 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 15.01.06, 20:18

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

So, endlich hab ich es geschafft. Hier mein neues Aquarium, mit gebogener Frontscheibe. Läuft seit Juli 2008. Leider bin erst jetzt dazu gekommen, es hier einzustellen.

Besatz: 3 Skalare (waren bis vor ner Weile noch 4), 1 Siam. Rüsselbarbe, 1 Purpurprachtbarschpärchen + Nachwuchs, 1 Prachschmerle, 12 Neons, 5 Antennewelse, 5 Panzerwelse - Muss mal wieder ein bisschen aufstocken

Pflanzen: 5 Mooskugeln, Wasserkelch, Cabomba, Anubia

Beläuchtung: 38 Watt; Amazonas Day, Color Plus

Dekoration: Moakinwurzel (schreibt man des so...?) und Lavagestein

Jetzt ist alles wieder aktuell



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

schön

» Gepostet von block32, 11.05.07, 10:09

dein aq sieht schön eingerichtet aus. :) zu dem besatz kann ich nichts weiter sagen, mit dem großteil deiner fische hatte ich noch nix zu tun ;)
aber gibt ne gute bewertung!

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Labeo Bicolor

» Gepostet von Wilson, 28.01.07, 13:00

Ich weiß,
groß genug wäre mein Becken aber schon. Ich werde aber wohl mal einen rausnehmen, dann wirds auch n bisschen ruhiger. Nachdem auch das Cichlidenmännchen, gerade in der Brutzeit ziemlich aggresiv ist.
Aber danke für dein Kommentar... :)

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 27.01.07, 21:30

hi erstma, sieht cool aus, ABER die labeo bicolor musst du abgeben! man sollte sie in groooßen aquarien in größeren gruppen halten..oder allein!
zu zweit geht nicht!
lg luke


cool

» Gepostet von satan, 23.04.06, 16:22

Hallo,

finde dein AQ echt super, vorallem die Bepflanzung.

Mein ist es noch nicht, nachdem meine Fische von 126L auf 200L umgezogen sind, muß ich an Pflanzen noch aufstocken. Aber es wird noch!!

Aber dein`s RESPEKT!!


satan

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Schöne bepflanzt

» Gepostet von nicolechris, 29.03.06, 20:56

Ich finde es gerade gut so von der Bepflanzung her. Da können sich einige was abgucken. Solche AQ´s müsste es mehr geben

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Klar seh ich meine Fische!

» Gepostet von Wilson, 29.03.06, 20:54

:-) klar seh ich meine Fische noch. Mann muss halt davorsitzen. Mittlerweile iss auch mehr los. Die Fotos sind recht alt und die Cam taugt nix.
Ich muss aber schon oft stutzen...vor allem an der Oberfläche.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


echt bewachsen

» Gepostet von Gelöschter User, 29.03.06, 19:44

Siehst du noch deine Fische??? Sehr grün aber es sieht trotzdem sehr schön aus. Mich würde es nur ärgern wenn ich meine Fische nicht so oft sehen würde


Geht schon!

» Gepostet von Wilson, 12.03.06, 20:54

Hi,

ich weiß, aber mann braucht bei den Neons normalerweise nur optimale Werte wenn mann züchten will. Die Fische gewöhnen sich an das etwas härtere Wasser.
Und Guppys sind sowieso relativ anspruchslos, was Härte und Säuregrad betrifft.
Mann sagt auch, dass mann Neons nicht zusammen mit Skalaren halten soll, aber wenn die zusammen aufwachsen klappt des wunderbar.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Fische?!

» Gepostet von Goldfisch15, 12.03.06, 18:59

Lebendgebärende mit Skalaren und Neons? Naja, das passt ja wohl gar nicht zusammen. Neons brauchen leicht saures Wasser, Guppys leicht hartes!!!!

_________________
Bild


superdschungel

» Gepostet von sonne, 05.03.06, 11:41

Hi, dein Becken ist toll !!! - lasse mein großes derzeit einfahren - mit etwas Glück wird es auch so schön!

_________________
liebe grüsse von der sonne


Gehe zu Seite:<<<...4567>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Wilson

10.08.20 | 17:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz