Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Wilson
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (300 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 37 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 15.01.06, 20:18

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

So, endlich hab ich es geschafft. Hier mein neues Aquarium, mit gebogener Frontscheibe. Läuft seit Juli 2008. Leider bin erst jetzt dazu gekommen, es hier einzustellen.

Besatz: 3 Skalare (waren bis vor ner Weile noch 4), 1 Siam. Rüsselbarbe, 1 Purpurprachtbarschpärchen + Nachwuchs, 1 Prachschmerle, 12 Neons, 5 Antennewelse, 5 Panzerwelse - Muss mal wieder ein bisschen aufstocken

Pflanzen: 5 Mooskugeln, Wasserkelch, Cabomba, Anubia

Beläuchtung: 38 Watt; Amazonas Day, Color Plus

Dekoration: Moakinwurzel (schreibt man des so...?) und Lavagestein

Jetzt ist alles wieder aktuell



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

HUI :-)

» Gepostet von deltav, 04.03.06, 19:38

Hi Wilson,so ungefähr hatte ich mir die Einrichtung meines neuen AQ vorgestellt,leider nicht so schön geworden :-( Hast Du verbesserungsvorschläge für mich ? Mein AQ ist mit Bild auf dieser Webseite !Danke im voraus und Compliment ...Deltav ;-)

_________________
C.B.


Re: Schöner Urwald

» Gepostet von Wilson, 01.03.06, 17:48

Hi,

Danke erstmal. Ich benutze eigentlich nicht viel Dünger. Hin und wieder n Stückchen Eißentablette für die ein oder andere Pflanze. Ansonten hab ich nur n flüssiges Volldüngerkonzentrat....so ne Hausmarke von nem Internet anbieter. [link]
Aber ich dünge sehr selten....alle 4-6 Wochen vielleicht.

Siam. Rüsselbarben bekommst du eigentlich bei jedem AQ-Handel. Du kannst dir aber als Algenfresser auch Fächer- oder Armanogarnellen halten, die sind fast noch besser. Aber da brauchst du halt schnell 10 - 20 St. und die sind relativ teuer.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


schöne uhrwald

» Gepostet von aguamarina, 28.02.06, 14:15

Hallo ich bin von dein aq begeistert!!!

man hat das gefühl im einen stück tropische uhrwald umgeben zu sein.

Ich will keine co anlage dafür hab ich dennerle deponit mix und flüßig dünger von easy life pro fito,hab gerade renoviert.

Welche dünger benutzt du für dein becken?

Habe ich gehört daß siamesische rüsselbarben ein wenig schwer zu kriegen sind meinst du gibt es welche beim aqua fisch?
Die will ich unbedingt denn sind die besten algenfresser.

Viel spaß mit dein aq
lg

_________________
gibt es ein schöneres hobby?


Oh mien Gott

» Gepostet von Fischgirl81994, 17.02.06, 20:41

Das Becken sieht voll gut aus ,ich finde das wunderschön.....ah hätte ich auch so ein schönes becken*schwärm*

_________________
Hdgdl


Anders gemeint

» Gepostet von Goldfisch15, 14.02.06, 16:10

Hey, hey! Ich find das Becken supernatürlich, so hab ich das mit dem unheimlich nicht gemeint... Viel besser als solche mit rotem oder blauem Kies....

_________________
Bild


Danke für die Feedbacks!

» Gepostet von Wilson, 16.01.06, 20:16

Hi,

danke erstmal für die Feedbacks. Ich finds halt recht natürlich, in der Natur hats ja auch nen recht wilden Pflanzenwuchs. Eigentlich ist es gar nicht so düster, des sieht nur auf den Fotos so aus. Liegt an der Dreckscamera, an der zugewucherten Oberfläche (mittlerweile gestutzt) und daran, dass ich leider noch keine Reflektoren hab :-(. Ich werd bei Zeiten mal neue Fotos machen.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


toll

» Gepostet von britta88, 16.01.06, 14:48

sieht super aus. wie im dschungel irgendwie. aber schön. hät bestimmt nicht jeder so gut hingekriegt. klasse

_________________
Gruß Britta


Wow

» Gepostet von Goldfisch15, 15.01.06, 21:53

Richtig düster dein Becken... unheimlich... ;-)

_________________
Bild


Gehe zu Seite:<<<...567


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Wilson

15.07.20 | 00:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 20.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz