Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schreibtisch-Aquarium

» von:bluff
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):40x25x25 (20 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Schreibtisch-Aquarium

 Hinzugefügt: 03.09.07, 12:38

Bild 1
Bild vergrößern

Front-Ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Detail-Ansicht von Vorne

Bild 3
Bild vergrößern

Ansicht von schräg-oben

Mein Schreibtisch-Aquarium

Das ist bereits mein 3. Schreibtisch-Aquarium.

Deutlich erkennbar ein HMF mit einem sehr alten Eheim-Außenfilter.

Besatz : Dieses AQ ist als Garnelen-Becken gedacht, daher ca. 20 Garnelen (weiße und rote), außerdem 1 Platy, einige Guppy-Babies (Fische werden noch umgesetzt).

Bepflanzung: Java-Moos, Moos-Kugel, Java-Farn, Vallisnerien, bei dem Rest weiß ich leider den Namen nicht mehr (vielleicht weiß das einer von euch...)

Deko:
1 Mangroven-Wurzel (daran der Java-Farn), ein paar halb-edel Steinchen *g*

Bodengrund: 1 Schicht grober Kies (ca. 5mm) darauf eine Schicht sehr Feiner weißer Kies (1-3mm)

Temp. (unterschiedlich zw. 23-26°C bzw. jetzt im Sommer wars auch schon 28°C)
Ph 6,8

Teilwasserwechsel 1 mal in der Woche mehr als die Hälfte, wird mit AQ-Wasser aus meinem "großen" Becken nachgefüllt ( [link] )

Das Becken ist abgedeckt mit einer Glasscheibe darüber angebracht das Licht (Wave-Solaris)

Bild
Mein Filter nochmal
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von L 134, 30.05.10, 15:35

klein aber fein :thumb:

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Kommentar

» Gepostet von jojo1, 15.11.09, 09:42

Hey. Dein Becken gefällt mir wirklich sehr gut..
Ich hab so ein kleines auch ca 25 liter und wollte dich Fragen wie du es beleuchtest, du hasts zwar oben hingeschrieben aber da kenn ich mich nicht aus.. ich hab da die cliplampen von dennerle gesehen weiß aber nicht ob die taugen...

kannst mir ja ne mail schreiben...

mfg jojo1

PS: Bewertung hab ich auch da gelassen.


Kommentar

» Gepostet von rich96, 23.09.08, 17:00

hey ich finde dein AQ echt toll :thumb: aber warum hast du es unter kaltwasser reingestellt, wenn die temperaturen doch bei 23-26°C bzw. im Sommer soger bis 28°C liegen?

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von guppy 2000, 13.01.08, 14:30

ist ein sehr schönes AQ :thumb:
die pflanzen sind auch schön zusammengesetzt
nur eigentlich sind platys gruppenfische, aber wenn er sich auch so wohlfühlt ist es auch o.k

_________________
*LG* Julia


Kommentar

» Gepostet von lajesa, 24.12.07, 22:35

sieht ja richtig zum entspannen aus, gefälltmir sehr gut


Kommentar

» Gepostet von Conny 13, 26.11.07, 15:55

Richtig hübsch. :thumb:
Schön eingerichtet.bepflanzt, klasse Deko und Besatz.

Weiter so. Bewertung habe ich selbstverständlich auch hinterlassen. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Skalar63, 25.09.07, 14:09

Ein echt schönes becken, mach weiter so. mfg Skalar63 :lol:

_________________
Take it easy


Kommentar

» Gepostet von Nici7531, 05.09.07, 10:03

Das ist ja wirklich ein ganz süßes Becken. Selbst sowas kleines kann ganz schön was hermachen ^^.

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 04.09.07, 18:05

Schick dein Mini-AQ!
Da sieht man, dass man selbst aus 20L ganz schon was machen kann!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Große Klasse

» Gepostet von Corsapatrick, 04.09.07, 17:28

Ich fange langsam an gefallen an Garnelenbecken zu finden. Gefällt mir echt suuuuper gut.

Hatte Dein anderes schon bewertet.

Also Deine AQ's sind echt was fürs Auge.

Allerdings könnte Deine Sig schon einen TICK kleiner sein :grins:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schreibtisch-Aquarium von bluff

05.07.20 | 05:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 14.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz