Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines Aquarium

» von:martina*
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):43x27x35 (30 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Mein kleines Aquarium

 Hinzugefügt: 19.03.08, 22:11

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


....nun wohnen 12 Feuersalmler in meinem Becken :)


Bodengrund:

-heller Kies

Dekoration:

-1 Maopani-Wurzel


Pflanzen:

-Muschelblumen
-Wasserlinsen
-Vallisneria gigantea mazzi
-1 Mooskugel
-Blehers Schwertpflanze
-Echinodorus bleherii (große Amazonas Schwertpflanze)
-Mayaca fluviatilis (Brasilianisches Mooskraut)
-Hydrocotyle verticillata (Amerikanischer Wassernabel)
-Anubias barteri

Besatz:

-12 Feuersalmler (Hyphesobrycon amandae)
-Clithon sowerbyana (Hörnchenschnecke)


Wasserwerte:

mittels Tröpfchentests
Stand:

-Ph:
-Kh:
-Gh:
-Fe:
-No3:
-Nitrit:
-o2:


Düngerplan:

-Easycarbo (täglich 0,9 ml)
-Wachstumsverstärker (flore plus)
-sera florena (1 mal wöchentlich)
-Erlenzapfen
-Seemandelbaumblätter


Wassertemperatur:

24-25 Grad Celsius


Technik:

-Mira-Innenfilter
-Thermometer
-Heizstab (Visi-Therm)


Fütterung:

-sera vipan
-Novo Fex (Tubifexwürfel)
-Trockenfutter (Mückenlarven)
-sera FD mixpur
-Zugabe von Vitaminen


Beleuchtungszeit:

12:15 Uhr bis 22.30 Uhr


Wasserwechsel:

-wöchentlich 10 Liter
-Zugabe von Aquatan



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

toll!

» Gepostet von gerhard_, 31.03.08, 10:26

Deine Beschreibung klingt ausführlich und man kann davon ablesen, dass du dich toll über die Aquaristik informierst :thumb:

natürlich fehlt noch die Gesamtansicht, auf diese freu auch ich mich besonders :wink:

Die Wasserwerte sind in Ordnung, ich drück dir die Daumen, dass auch der Nitrit so bald als möglich verschwindet und du nicht mehr "so viele Teilwasserwechsel" machen musst.

:fisch: lg gerhard :fisch:

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.03.08, 14:34

Hi martina*

Ich find die Beschreibung soweit auch sehr gut. Der Fisch sieht toll aus =D

Möchte auch so gerne einen haben :tee: aber meine Eltern...
naja das muss dann warten!

Also die Pflanzenbeschreibung ist sehr gut, freu mich auch schon auf die neuen Bilder.

Du könntest evtl mal die anderen Wasserwerte noch hier rein schreiben. Ich denke da wirds leichter dein Becken zu bewerten.

Weißer Kies ist ja immer schön anzusehen, aber schwarzer ist ja immer ein Vorteil. Da sieht man die Farbenpracht der Fische besser. Gerade bei solch hübschen Fischen wie Betta splendens!

Gesamtansicht wäre toll.. wenn du das mal machen könntest!

Grüße Tati717


Hallo

» Gepostet von Dennis & Katha, 24.03.08, 20:13

Schönes kleines AQ.
Wie schön conny sagte würde ich die Beleuchtungszeit erhöhen am besten auf ca 12h

Am besten wäre es natürlich mit einer Pausen zeit von ca. 3 stunden. damit man nicht so eine algen plage bekommt und es ist für die pflanzen auch gut.

Ich werde meine Beluchtungszeit jetzt auch ändern.

9 uhr bis 14 uhr ein
14 uhr bis 17 uhr aus
17 uhr bis 21 uhr

ich finde deine pflanzenvielfalt reicht bei einem 30l becken voll kommen aus. die kann man schön verteilen damit es klasse aussieht und nicht so vollgestopft. dein fischi soll ja auch noch schwimmen können :-)

Zeig doch mal ein paar bilder deines AQ bin schon gespannt

ich würde mich auf einen gegen besuch freuen

gruss dennis


Danke

» Gepostet von martina*, 21.03.08, 17:26

danke conny und pralyne=) freu mich über eure Aussagen und Tipps!
Die Beleuchtungszeit habe ich jetzt etwas erhöht,ist vielleicht wirklich besser wenn das Licht mindestens 10 Stunden brennt.

Wegen der Komplettansicht des AQ möchte ich noch ein wenig warten bis mein Becken ein bisschen mehr bepflanzt und gestaltet ist.
Wenn es soweit ist, werde ich natürlich ein foto hier reinstellen =)

lg
martina

_________________
Freue mich über Tipps und Anregungen an meinem Aquarium

Mein kleines Aquarium: [link]


hi

» Gepostet von pralyne, 21.03.08, 13:39

Sehr schöner Kampffisch !!!!
Und schon eine ausstellungsreife Beschreibung !
Sehr toll.
Beleuchtung kannst du wirklich noch erhöhen.
Weiter so !
Warte noch auf ein FOto vom Aquarium :-)


Hallo Martina

» Gepostet von Conny 13, 20.03.08, 23:48

Einen sehr hübschen :fisch: hast Du da. :thumb: Ich finde es ganz toll was Du jetzt in der kurzen Zeit alles für ihn getan hast.
Deine Beschreibung gefällt mir, schön aufgelistet.
Die Pflanzen müssen ja auch erstmal anwachsen, hier ist natürlich mehr immer von Vorteil. Bei der 4. Pflanze könntest Du mal im Forum nachfragen und ein Bild reinstellen.
Die Beleuchtungzeit solltest Du jedoch noch erhöhen.
Mindestens 10 Stunden sollten es schon sein.

Ansonten würde mir jetzt noch eine Komplettansicht gefallen. :thumb:

Viel Spaß weiterhin hier im Forum und mit Deinem süßen. :fisch:


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines Aquarium von martina*

25.04.24 | 07:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 163



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz