Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines Aquarium

» von:martina*
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):43x27x35 (30 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Mein kleines Aquarium

 Hinzugefügt: 19.03.08, 22:11

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


....nun wohnen 12 Feuersalmler in meinem Becken :)


Bodengrund:

-heller Kies

Dekoration:

-1 Maopani-Wurzel


Pflanzen:

-Muschelblumen
-Wasserlinsen
-Vallisneria gigantea mazzi
-1 Mooskugel
-Blehers Schwertpflanze
-Echinodorus bleherii (große Amazonas Schwertpflanze)
-Mayaca fluviatilis (Brasilianisches Mooskraut)
-Hydrocotyle verticillata (Amerikanischer Wassernabel)
-Anubias barteri

Besatz:

-12 Feuersalmler (Hyphesobrycon amandae)
-Clithon sowerbyana (Hörnchenschnecke)


Wasserwerte:

mittels Tröpfchentests
Stand:

-Ph:
-Kh:
-Gh:
-Fe:
-No3:
-Nitrit:
-o2:


Düngerplan:

-Easycarbo (täglich 0,9 ml)
-Wachstumsverstärker (flore plus)
-sera florena (1 mal wöchentlich)
-Erlenzapfen
-Seemandelbaumblätter


Wassertemperatur:

24-25 Grad Celsius


Technik:

-Mira-Innenfilter
-Thermometer
-Heizstab (Visi-Therm)


Fütterung:

-sera vipan
-Novo Fex (Tubifexwürfel)
-Trockenfutter (Mückenlarven)
-sera FD mixpur
-Zugabe von Vitaminen


Beleuchtungszeit:

12:15 Uhr bis 22.30 Uhr


Wasserwechsel:

-wöchentlich 10 Liter
-Zugabe von Aquatan



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 10.09.09, 17:41

Hi!

Schade, dass kein Gesamtbild des Beckens zu sehen ist :( Stellst du mal eine rein? Besatz ist gut und die Bepflanzung hört sich auch schön an, aber es wäre aufschlussreicher, das alles im Ganzen zu sehen!

Glg
Lisa

:thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 17.02.09, 13:30

hy martina

schade das kein gesamtbild des becken mehr drin ist.
was hast den für wasserwerte? für die feuersalmler sollte
es weich und sauer sein... und wenn ich bzw. mein taschenrechner richtig rechnet dann hat dein becken
~41 (40,635) Liter?!

gruß

_________________
plitsch platsch fitsche


Geil

» Gepostet von Kugelfisch, 07.01.09, 20:32

Hey, hab grad Dein Becken entdeckt! Finds echt toll. Klein aber OHO :rolleyes:

Das passt dem Kafi, so wie's ist! Hatte auch mal so ein Aq.

Bekommst eine gute Bewertung von mir!

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Kommentar

» Gepostet von *Lauri*, 25.09.08, 22:31

hi

wow, obwohl dein AQ so klein ist, sieht es aber hammermässig gut aus :thumb: der Kampffisch ist seehr schön, hab selber auch einen :tee: sieht echt gut aus, dein Becken!

mfg Laura

_________________
Bild


party

» Gepostet von M&M, 10.07.08, 12:35

Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zu deinem Geburstag! :wink:
Das Becken sieht super aus :thumb:
Der Kafi und die AS sind wunderschön! :grins:
Dein becken ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man auch aus Nanobecken super Aquarien machen kann! :schock:

-6 Turmdeckelschnecken

Sicher? :lol:
Du könntest noch durch Torf filtern, da dein ph-Wert sehr hoch ist.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


super schön

» Gepostet von cleopatralinz, 05.05.08, 22:17

ist dein kafi becken geworden, ich habe auch so ein ähnliches, mit 45 l!

mir gefällt deines echt gut, und wünsche dir alles liebe und gute für die fischis + co!

die werden sich sicher sehr wohl fühlen, in einem so tollen becken!

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 25.04.08, 14:43

Hallo Martina,

ich habe gerade erst Deine Frage mit dem Futter für Willi gelesen. Tut mir leid, ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit... :uh:
Also: Du könntest z. B.
Erbsen, Flockenfutter, Tabs, Wasserlinsen und natürlich die Eierschalen
- fein pürieren / mixen
- mit einer Einwegspritze ohne Nadel den Teig auf eine Alufolie als Würstchen spritzen
- dann das ganze auf der Heizung wieder trocknen lassen und ab in eine Dose

Das ganze kann man beliebig abwandeln. Es muß halt immer was 'Feuchtes' dabei sein, das erstmal alles zusammenhält...Mußt halt mal schauen, was Willi so mag! :grins:
Alternativ kannst Du auch mal bei den Wirbellosen (Garnelen/Schnecken) schauen, was es da so an Futterrezepten gibt...

Ich hoffe, ich konnte Dir (wenn auch verspätet) etwas weiterhelfen...

Viele Grüße Bibbi

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 13.04.08, 11:35

Der Kampffisch gefällt mir wirklich gut!!! Ich bin erst seit heute in der Comunity. Weißt du vielleicht wie man einen Link von seinem AQ weiterschicken kann?
Viele Grüße Sascha :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 11.04.08, 13:52

Hallo Martina,

das sieht doch schon sehr ansprechend aus. Gefällt mir sehr gut.
Aber sag mal, täusche ich mich, oder braucht Willi mal etwas Kalk für sein Häuschen? Du könntest ihm mal etwas in Form von zerriebenen Eierschalen zukommen lassen. Einfach einen Futterbrei anrühren, ger. Schalen dazu und dann als Würstchen zu Futtersticks trocknen lassen...
Oder einfach aufgetaute Mücklarven in ger. Schalen wenden und gezielt verfüttern...

Grüße Bibbi

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 03.04.08, 21:55

Hallo Martina ,

Du hast ein kleines , aber sehr feines Aq. ! :thumb: Es wirkt auf den Fotos viel größer , schon durch die schöne Bepflanzung . Hat etwa sehr nettes , was mir gut gefällt . Viel Spass noch mit Deinem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines Aquarium von martina*

06.06.20 | 05:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 37.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz