Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 1. Aquarium

» von:Gnominator
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein 1. Aquarium

 Hinzugefügt: 15.01.08, 16:57

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Besatz: Seepest, Vallisnerie, Farn und ne Seepest ähnliche pflanze, Moosballen
2x Loepardensalmer
2x Zebrasalmer
4x Safran Molly
1x Black Molly
1x Blauantennenwels
1x Gestreifter Ohrgitterharnischwels
5x Marmorierter Panzerwels
1x Mini Kugelfisch
Technik: Jäger Eheimaquatics Innenfilter, Aquarium-Reglerheizer 25-300W,

Wasserchemie:
NO3:10
NO2:0
GH:16 d
KH:10 d
PH:7.8

(Benutzung von Teststreifen)


BITTE UM BEWERTUNG !!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Goldringelgrundel, 04.02.08, 13:37

Kann sich eig. auch ein Männlicher guppy mit einem blackmolly paaren??? Bei mir sieht das nämlich so aus :confused:

_________________
mein 2. aq jetzt mit bilder [link]


Kommentar

» Gepostet von Gnominator, 29.01.08, 08:41

würde es sich empfehlen oder köne ich noch n paar Garnelen reintun?

_________________
Mfg Gnom
Besucht doch mal mein Aquarium eure meinung interessiert mich[link]


Kommentar

» Gepostet von Gnominator, 18.01.08, 16:21

so 2 mollys konnte ich loswerden nun bleiben noch 2

_________________
Mfg Gnom
Besucht doch mal mein Aquarium eure meinung interessiert mich[link]


Kommentar

» Gepostet von Gnominator, 18.01.08, 16:17

so 2 mollys konnte ich loswerden nun bleiben noch 2

_________________
Mfg Gnom
Besucht doch mal mein Aquarium eure meinung interessiert mich[link]


Kommentar

» Gepostet von Gnominator, 17.01.08, 18:03

naja schau mal was sich lassen macht

_________________
Mfg Gnom
Besucht doch mal mein Aquarium eure meinung interessiert mich[link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 17.01.08, 17:30

Dann soll sich dein Bruder ein Aq besorgen wo er die Mollys artgerecht halten kann....sonst gib sie einfach im Zoohandel zurück, Baumärkte nehmen die nicht aber Zoogeschäfte machen das (zumindest bei uns).


Kommentar

» Gepostet von Gnominator, 17.01.08, 12:32

Naja meine wasserwärte sind im mom ziemlich mies da ich grad erst die weisse pünktchen krankheit hatte und das behandelnmusste, wegen den mollys, ich gebe sie gern ab aber an wen? meinem bruder gehören die leider, sonst könnte ich sie scho viel einfacher loswerden.

Ps: gibts die grösse 200x40x40?

_________________
Mfg Gnom
Besucht doch mal mein Aquarium eure meinung interessiert mich[link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 16.01.08, 17:38

Der "Bodenputzer" ist wie ich vermutet habe, ein Panzerwels, genauer gesagt ein Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus) [link]

Und dein "Scheibenputzer" ist doch keine Schmerle sondern ein Harnischwels wie dein Antennenwels, nach dem Bild zu urteilen würde ich auf den Gestreiften Ohrgitter-harnischwels (Otocinclus affinis) [link] tippen.
Somit hast du:

3x Guppy [link]
4x (verschiedene) Molly [link]
1x Antennenwels [link]
4x Gestreifter Ohrgitterharnischwels [link]
5x Marmorierter Panzerwels [link]

Verbesserungsvorschlag:
Nimm Mollies und Antennenwels raus, die Guppies dagegen kannst du leicht aufstocken, z.B. auf insgesamt zwei Männchen und sechs Weibchen. Mehr Guppies, weil du dann frisches Blut reinbringst und deine Fisch-Nachkommen weniger krankheitsanfällig werden. Mit den beiden Welsarten befindest du dich am Minimum der zu haltenden Individuen in einer Gruppe, was aber für dein Becken ausreichend ist.

Wie du gegen die Schneckenplage vorgehen kannst, steht ja bereits weiter unten. Ich hoffe du berücksichtigst die Tipps, dann kann aus deinem Becken noch ein artgerechter Lebensraum für deine Fische werden.

PS: Wasserwerte wären interessant zu wissen


Kommentar

» Gepostet von Gnominator, 16.01.08, 16:58

zu meinen fischis de la putzer [link] http://metoric.de/uploads/ID2ZSR7n5-DSCN4065.JPG
das is der bodenputzer
[link]
Und das der scheibenputzer

_________________
Mfg Gnom
Besucht doch mal mein Aquarium eure meinung interessiert mich[link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 16.01.08, 15:38

Du kannst auch verbessern wenn hier nur kommis stehn, das ist ja kein Problem und ich nehme an du kannst lesen. Natürlich entschuldige ich mich...es sah auf dem 2. Bild wirklich so aus, als ob die Pflanze aus Plastik wäre. Das mit den Welsen/Schmerlen kann nicht nur stimmen, e stimtm. Abr stell doch bitte Fotos rein damit wir dir sagen können was für Fische das sind. Alternativ kannst du auch hier in der Datenbank suchen aber so macht es dir weniger Arbeit wenn du hier die Bilder postest.
mfg ronja


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 1. Aquarium von Gnominator

20.04.24 | 02:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 126



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz