Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika

» von:Matti
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):ca. 120x50x50 (270 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Südamerika

 Hinzugefügt: 26.11.07, 10:48

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht (vom 05.12.2009)


Bild 2
Bild vergrößern

Blühende Cabomba

Bild 3
Bild vergrößern

meine zwei Unzertrennlichen

Es ist eine Sonderanfertigung nach den Wünschen des Vorbesitzers.
Das Becken ist nicht rechteckig sondern an den Vorderseiten abgeschrägt.
Dadurch erreiche ich keine 300 Liter sonder nur ca. 270 L.
Die Beckenmaße sind die Maße nach Wasserstand.

Technik

EHEIM professionel Thermo
Bodenfluter
2x Dennerle 38 Watt Special Plant
1(+1)x Dennerle 38 Watt Power Glow
CO2 Anlage von Sera


Wasserwerte
(vom 05.12.09)

pH 6,9
KH 4
NO2 nicht nachweisbar
NO3 unter 0,5
Temp. 28 Grad (ca. 2 Grad Nachtabsenkung)

Pflanzen

Riesenvallisnerie
Echinodorus bleherii
Echinodorus Ozelot
Echinodorus angustifolius
Echinodorus tenellus
Cabomba caroliniana
Alternanthera reineckii 'rot'
Bacopa monnieri
Tiegerlotus (auch wenn ein weiterer Stilbruch da ist darf sie bleiben, meine Frau hat mich überredet ;) )

Fische

3 Pterophyllum scalare (marmoriert)
15 Rotkopfsalmler "Hemigrammus bleheri"
1 Kupfersalmler "Hasemania nana" (Altbestand)
1 Antennenwels
4 Deckers Panzerwels "Corydoras loxozonus"
5 Otocinclus vittatus
3 L-66



Deko

2 Mangrovenwurzeln
1 Moorkienwurzel
1 Kokusnuss
3 Welsröhren


Das Foto ist zwar noch nicht optimal aber das bekomme ich auch noch hin.

Freu mich immer über ne Bewertung mit Kommentar.

THX

Bild
Mein stolzer Vater und seine Rasselbande



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

zu Deinen Becken

» Gepostet von Krebsi, 06.08.09, 10:11

Gefällt mir auserordentlich gut was ich hier sehe !!
Kenne mich mit Pflanzennamen nicht aus, bitte sage mir was ist die braungrüne Pflanze rechts im Aquqrium für eine , ähm (Name) und die satt grüne Breitblättrige große, (Name), gefallen mir beide sehr ???!!!!!
Ich hab noch kein Plan wie ich mein Aqurium ein Richte.
Da ich eine Blau Alge im Aquarium habe und seit ein halben Jahr gegen sie ohne Erfolg ankämpfe will ich alles Neu machen, Restlos Neu, Kies Pflanzen und Filter, und Beleuchtung, da meine Eigenbau total Schrott ist hab ich mir eine Neue gekauft im Internet für 40 Euro mit T8 Röhren, finde ein guter Preis ;-)) !!
Beim Filter hab ich vor von Eheim Ausenfilter 2217 auf
Eheim Innenfilter 2252 zu wechseln, denn ich auch schon habe, Nagelneu für 65 Euro erstanden, freu ;-) !!!
Naja und dann halt noch CO2 Anlage mit Wegwerfflasche .
Ich weiß das daß nicht jeder mag aber mich Stört der Monatliche Wechsel nicht.

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 19.06.09, 12:29

Hallöchen!

Ich finde dein Becken wirklich gelungen. Es wirkt richtig schön natürlich, nicht irgendwie künstlich oder übertrieben. Schön passend, alles stimmt, gibt eine gute Bewertung!
Ach ja, ich finde, du könntest ruhig noch 5 Kupfersalmler dazusetzen. Je größer der Schwarm, desto artgerechter, und da dein Becken schon sehr artgerecht eingerichtet ist, wären 15 noch besser als 10.

LG
Lisa

P.S.: Kannst ja auch mal bei meinen Becken vorbeischauen, würde mich freuen.

:dream: :thumb: :dream: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von $$bud$$, 19.06.09, 12:07

sehr schönes becken auch die bepflanzung top :thumb:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Kommentar

» Gepostet von dirkp, 12.06.09, 17:05

Hi
Super Becken , eine Pflanze die Blüht hatte ich noch nie das sieh echt toll aus.

Gruß Dirk



____________________________________



Schau auch mein Becken an. (Neue Fotos)

[link]


Kommentar

» Gepostet von Papa-Smoky, 08.05.09, 12:14

Bilder Bilder Bilder :fisch: :kaffee:


Kommentar

» Gepostet von Nano, 20.04.09, 15:46

hi, stelle doch mal ein bild rein.der besatz ist ok :thumb:


Kommentar

» Gepostet von KidA, 18.01.09, 12:17

hört sich ganz gut an...

meinem vorredner widerspreche ich aber was die amanos anbelangt....

ich würde sie zu dritt halten...

man züchtet auch mit 3 stück...
aber im süsswasser ist das ein bisschen schwer.... :lol:

ansonsten ist gut

_________________
60er:
[link]

80er:
[link]

Brauch da grad in dem Thread Hilfe, hat mit einem Neubesatz meines 80ers mit Labyrinthern zu tun...

[link]


Kommentar

» Gepostet von Wasserpflanze, 17.04.08, 22:07

Hi,
wie wäre es mit Bildern? Besatz ist so denk ich ganz ok, aber die Amanos solltest du auf 10 aufstocken! Sonst weiß ich nicht was ich jetzt schreiben kann, dafür bräuchte ich Bilder oder Wasserwerte..
LG


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika von Matti