Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Totti14
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x35 (63 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 19.11.07, 15:48

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Zwergfadenfisch Männchen Olaf mit Baby Goldmolly

Bild 3
Bild vergrößern

Unterschlupf pfalz Olaf sie mal wieder gejagt hat

Technik:

Aquaball (Eheim Pumpe)
Ausstömrohr
Heizstab (Jäger)
Tetratec Luftpumpe
Belechtung per Zeitschaltuhr 9:00 bis 21:00


Besatz:

1 Zwergfadenfisch Pärrchen
5 Mamorierte Zwergpanzerwelse
7 Neon Salmler
3 Erdbeer Salmler
2 Zwergsaugswelse (Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels)
4 Goldmolly (sind noch Babys)

Futter:

Sera San Flockenfutter (für Zierfische/jeden 2 Tag)
Tetra Tips Haft-Futtertabletten (für Zierfische/manchmal)
Tetra Tabi Futtertabletten (für meine Welse/1 mal in der Woche)


Pflanzen:

Wendts Wasserkelch
Schraubenvallisnerie (leider eingegangen kommt aber wieder)
Großes Papergeienblatt
Javafarn
Kleiner Dschungelstar
Schwimmpflanze (Name: Vergessen)


Deko:

1x Kokusnusshälfte
2x Wurzeln mit Moss
1x Tonröhre
1x kleinen Blumentopf
3x Selbstgebaute Verstecke (aus Steinen)
Original Steine aus der Ostsee
Aquariumrückwand (Bedeckt eine 60cm Seite und eine 30cm Seite)


Wasserwerte:

Ph-Wert: 7 - 7.5

Sind noch alte Bilder!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Steine

» Gepostet von bigboss, 22.08.08, 14:22

Hi Torben,

zu den Pflanzen kann ich nichts sagen, da es ja alte Bilder sind. Hoffentlich sind es in der Zwischenzeit mehr geworden.

Die Fische sind schon ausführlich besprochen. Hast Du ein paar Tipps umgesetzt?

Mit den Steinen wäre ich vorsichtig. Die aus dem Meer sind oft kalkhaltig und lösen sich im Süsswasser auf. Das wäre gar nicht gut für Deine Fische. :teufel:

Solltest Du unbedingt kontrollieren.

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Kommentar

» Gepostet von M&M, 13.01.08, 11:57

Also Sprudelstein Raus?


Jap.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Totti14, 25.11.07, 19:44

Also Sprudelstein Raus?

_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!!!

Mein AQ [link]


hi

» Gepostet von Boyzhurt, 23.11.07, 23:13

und willkommen hier.

deine pflanzen benötigen CO2 um zu leben/wachsen etc. aus dem aufgenommenen CO2 machen sie o2, also sauerstoff, welches deine fische brauchen zum atmen/leben.
das problem ist, das ein sprudelstein o2 blasen erzeugt, an denen das CO2 quasi haften bleibt und somit aus dem becken gezogen wid.
was also schlecht für die pflanzen ist.
zum besatz ist ja schon alles gesagt worde meine ich. optisch mag ichs auch sehr, gut gelungen, weiter so.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


1. Kommentar

» Gepostet von M&M, 19.11.07, 16:03

Hallo!
Optisch gefällt mir das Becken ganz gut, obwohl ein paar Pflanzen mehr würden bestimmt nicht schaden :wink:
Als erstes mach mal den Ausströmer aus, den brauchst du nicht und er treibt nur das für die Pflanzen notwendige CO2 aus dem Wasser.
Zum Besatz:
Leider hast du einen Ãœberbesatz, desweiteren sind die Fische nicht in artgerechter Anzahl vorhanden.
Bei den Panzerwels solltest du dich für eine Art entscheiden und diese auf 10 Tiere aufstocken, am besten die Zwergpanzerwelse.
Und du hast 3 mehr oder minder Schwärme in deinem Becken, was auch nicht geht. Entscheide dich für eine Art und stocke diese auf 10 Tiere auf!
Und was sind

2 Zwergaugswelse

?
Ohrgitter-Harnischwels?
das sind auch Gruppentiere, d.h. davon auch min. 8 Tiere und damit ist dein Becken dann zwar ziemlich voll, aber die Tiere leben artgerecht und auch in unterschiedlichen Wasserregionen und somit ist der Ãœberbesatz nicht so schlimm.
Mfg. Malte


_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von isa190204, 19.11.07, 16:01

Schönes Becken! Mir gefällts!!! :thumb:

_________________
Das Neue!! ANGUCKEN!!:thumb:
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Totti14

26.04.24 | 00:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz