Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:isa190204
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):110x65x55 (Dreieck) (275 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 18.11.07, 20:49

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Tigerlotus

Bild


Besatz: ca. 15 Neons, 5 Kirschflecksalmler, 8 Platys, 2 Königsalmler, 2 Siamesische Rüsselbarben, 2 Antennenwelse, 1 Maroni Buntbarsch

Nun Filtern tu ich mit einem JBL 120 der zwar eigentlich nicht für die größe geeignet ist aber trotzdem funktioniert.
ansonsten ist von der Technik her nichts weiter zu sagen auser den 2x 30 Watt und 1x 15 Watt Leuchtstoffröhren (T8)
Co² wird mit 2 (Zucker, Hefe) Flaschen erzeugt und per Schlauch und Ausströmstein ins AQ gebracht.

Pflanzen: rot/grüne Tigerlotus, Sumatrafarn, Wassernabel und einige andere wo ich nicht weis wie die heisen, weil ich mir die Namen immer nie merken kann.


Werte:
Wassertemp: 25°C
PH: 7
GH:12
KH:6
NO:0
PO:0,20


PS: Ich suche noch eine rote Tigerlotus. Wenn mir da jemand helfen könne wäre das nett!
Danke schon mal!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von rich96, 02.12.08, 17:35

sieht klasse aus :thumb:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 29.08.08, 17:39

Hallo Sebastian!
Erstmal Herzlichen Glückwunschn und Alles Gute zu deinem Geburstag! :wink:
Wie ist der aktuelle Stand deines Aquariums?
Wäre schön, wenn du die Beschreibung mal (per edit-Button oben rechts) aktualisieren könntest. :thx:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Schöööön =)

» Gepostet von LaRena, 07.08.08, 16:54

Optisch sehr schön, sehr schön eingeteilt. Aufpassen solltest du ein bisschen mit der Gesamthärte. Freue mich auch über eine positive Bewertung


Kommentar

» Gepostet von matze323, 12.03.08, 10:25

hi, ein schönes Aqua hast du da. Könnte vielleicht noch etwas mehr Pflanzen vertragen, sowie einige Artgenossen für die Kirschfleck- und Königssalmler. ;)


KOMENTARE

» Gepostet von isa190204, 02.12.07, 19:01

Alle Komentare bis hier her habe sich auf das alte Becken bezogen!!!!!!

_________________
Das Neue!! ANGUCKEN!!:thumb:
[link]


hi

» Gepostet von Boyzhurt, 23.11.07, 23:18

und willkommen hier.

wow, tolle pflanzen, sehen super aus. auch von der gestalltung etc siehts top aus. das spornt mich an hier und da bei uns auch noch was zu verbessern. so das es mehr nach landschaft aussieht.
am besatz musste hier und da noch optimieren, aber scheinst ja dabei zu sein.

boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Besatz

» Gepostet von isa190204, 19.11.07, 16:09

Ja bin ja schon drüber! Kann mich nur immer schwer von meinen Schätzelchen trennen! :(

_________________
Das Neue!! ANGUCKEN!!:thumb:
[link]


Bezogen auf deine e-mail

» Gepostet von M&M, 19.11.07, 16:05

Find' ich gut, dass du das wenigstens weißt, aber trotzdem solltest du versuchen, den Besatz zu optimieren.
Schade, dass der Maroni-Buntbarsch nicht rot ist, sieht echt so aus.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Herzlich willkommen im Forum!

» Gepostet von M&M, 19.11.07, 15:14

Hallo Sebastian!
Sehr schönes Aquarium :thumb:
Der Besatz ist auch ok, aber Siamesische Rüsselbarben 2werden für dein Becken zu groß und Kaisersalmler und Kirschflecksalmler sind Schwarmfische (d.h. min. 10 Tiere).
Der Maroni-Buntbarsch fühlt sich alleine auch bestimmt nicht wohl. ist der das auf dem 2. Bild?
Wenn ja, kannst du mir von ihm noch mal ein Bild schicken, wo man ihn richtig sehen kann, denn ich kenne maronis nur farblos und nicht so rot :confused:
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


optisch top

» Gepostet von aquarienwelt, 18.11.07, 21:55

sieht super aus dein becken
tolle bepflanzung :thumb: :thumb:

aber wie filterst du und wie sind deine werte, was für pflanzen hast du im becken

schreie doch noch etwas mehr dazu

_________________
lg.konni

meine hp´s
[link]
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von isa190204

20.04.24 | 09:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 149



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz