Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Welsbecken

» von:hawaii_platy
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (96 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Welsbecken

 Hinzugefügt: 09.11.07, 20:59

Bild 1
Bild vergrößern

Das Zuhause meiner Welse!


Bild 2
Bild vergrößern

Hier ein anständiges foto meiner beiden

Bild 3
Bild vergrößern

Hier is der Platy Nachwuchs(grössen von knapp 1cm/gut 2cm)

ja moinsens...

will ich dochmal mein frisch eingerichtetes l 134 becken vorstellen.
hab mich etwas mit diversen fotos inspirieren lassen! bin aber nochnet ganz fertig.... es fehlt noch ne rückwand, 1-2tonhöhlen sollen noch rein, evt noch ein paar pflanzen und rchts die künstliche wurzel nochma gegen ne echte austauschen!
und nich wundernweil becken nicht voll ist! hab gerade sauber gemacht+neu eingerichtet. wollt nich zuviel frischwasser reinkippen!

BESATZ:
im mom 2 L 134... denke aber das da demnächst nochma 2 dazu kommen!
und nen gutes duzent kleine platys. war ja vorher mein nachwuchsbecken...

Technik:
Elite Innenfilter aus nem 54l Komplettset + Eheim Ausenfilter ecco 2232
wobei der Eheim gerade nich dran is!
ein Jäger Heizstab

Boden:
feinen kies (etwas blauen+roten kies mit drin)
Quarzsand

Deko:
4 Blumentöpfe (3 verschiedene grössen)
1 echte Wurzel
1 Wurzel aus Plastik
2 Mooskugeln

Bepflanzung:
bei einigen sachen weiss ich ehrlich gesagt nich was es ist... was ich weiss:
2 Amazonas? schwertpflanzen (hinten+seiten)
3 kleine Schwertpflanzen (vorne)
1 Wasserpest
1 Schlangenbart
1 grösseren Farn
nen halben bund von den Cabombas
plus noch etwa nen halbes duzent weitere....
und Wasserlinse oben!

Wasserwerte folgen morgen!



werde die bilder nochma neumachen wenn ich ne bessere digicam habe oder wenn sich die welse nochma so zeigen das ich sie knipsen kann!

Gruss daniel :kaffee:

bin immer offen für tips-anregungen!!! :D



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

L134 * 4 cool

» Gepostet von Golly, 30.12.07, 21:09

Hallo hawaii_platy

Mach weiter so , der anfang ist Okay,
sag bescheid wenn Du Fertig bist .

Gruß Golly

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 10.11.07, 20:47

Gut...vllt. kannst du dir sowas wie ne Strömungspumpe kaufen oder so...so teuer sind die auch nicht. Das mit der Bepflanzung..ok...das kommt manchmal auf den Fotos auch schlecht rüber...versuchs einfach bald nochmal...ich hab Stunden vor meinem Aq gesessen und Fotos gemacht, bis ich was hatte, womit ich zufrieden war.
mfg ronja


Kommentar

» Gepostet von hawaii_platy, 10.11.07, 20:15

erstma :thx: für die tips!

dann... so 100%ig glückich bin ich noch nicht mit der bepflanzung... will da nochma bei wenn ich paar dazu geholt hab.
das foto is aber auch komisch von unten geschossen..... wenn ich gerade davorstehe und rein guck siehts auch deutlich anders aus wie da auf dem pic.... werde das nochma updaten mit ner guten cam!
die 2 weiteren L134 kommen auf jeden fall! warte auf email... sonst gucke ich am 2.12. nochmal auf der fischbörse! das da 2 zukommen sollen is schon beschlossen :lol:
zur pumpe: hab beim versuch die schläuche ab zu machen zwecks säubern ausversehen die eine verbindung durch gebrochen anstatt den schlauch ab zu drehen.... deswegen sieht man den eheim gerade net! den elite hab ich extra wegen strömung reingepackt!
und die wurzel aus plastik habe ICH mir NICHT gekauft! die hab ich damals als ich das 112er neu hatte von meinem kollegen bekommen weil er das zu seinem 200er drauf bekommen hat.... ICH SELBER HOLE MIR NUR NATÜRLICHE SACHEN.... hatte sie nur erstmal mit rein gepackt.
hab aber ja extra die echte wurzel gekauft weil 2 äste? schön hochstehen... hoffe die beiden welsis da mal dran zu erwischen für DAS PERFEKTE FOTO!

update kommt spätestens anfang dezember bzw wenn ich ne vernünftige cam habe und vernünftige bilder schiessen kann! hier mit dem medion camcorder will das nichso wie ich will. gerade die nahaufnahmen sind mist...

gruss daniel :kaffee:

_________________
:thumb: BO-4-EVER :thumb:
Hier Bilder+Beschreibung meines Welsbecken [link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 10.11.07, 17:29

Hm deine Bepflanzung finde ich nciht sehr schön wenn ich ehrlich bin. Die 2 anderen L 134 solltest du dir auf jeden Fall dazuholen. Außerdem sind für L Welse Strömung und Sauerstoff sehr wichtig, also mach schleunigst den anderen Filter auch noch dran! Die Mooskugeln solltest du bei Bepflanzung reinschreiben, das sind nämlich Algen die von Natur aus so wachsen (glaube ich). Gut...Wurzel aus plastik..sowas würde ich von Anfang an garnicht kaufen...aber du willst diese ja austauschen.
mfg ronja


Navigation

Community » Mein Aquarium » Welsbecken von hawaii_platy

10.12.18 | 07:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz