Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

malawi becken

» von:komastar2
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):??x??x?? (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

malawi becken

 Hinzugefügt: 10.12.05, 20:05

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Aquarium: juwel rio 240 (240L)

Filter:JBL Cristal Profi 250

Heizstab: 200w JBL heizstab

-------------------------------------

Inneneinrichtung:

ca 35Kg kies 2-3mm

ca 35-40Kg lochgestein

3 kleine regenbogensteine (keine ahnung wie man die jetzt nennte)

die pflanzen kenn ich jetzt auch nicht.

--------------------------------------

Besatz:

2x neolamprologus tretocephalus
3x copadichromis verduyni
2x lapidochromis sp.
3x diese gefleckten wo ich den namen nich mehr weiß. (wäre auch dankbar darüber wenn mir jemand diese nennen könnte.
2x synodontis multipunctatus



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hoy

» Gepostet von Hell Boy, 26.10.07, 18:00

Hey dein Becken sieht gut aus ich finde wie du des gestapelt hast cool.
Naja dein besatz kan ich jetzt net viel dazu sagen xD kenn ich alle net außer labidochromis sp.
Joa deine Beckengröße ist auch in Ordnung ich finde im Allgemeinen dein AQ klasse.

MfG Hell boy

PS. Guck dir mal meins an kannst ja auch mal bewerten xD

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


Toll

» Gepostet von Corsapatrick, 31.01.07, 09:24

Kompliment. Dein Becken gefällt mir gut. :thumb:


zu meinem becken

» Gepostet von skalarfischfreund, 08.06.06, 17:56

Ja das ist das aktuelleste Bild von meinem Becken nicht das aller aber fast genau so wie bei mir auf den Bildern eingerichtet.....

Bei dir würden meine Yellows sich nicht super gut fühlen.....

Denn deine Steine sind so offen und weit aussernander....die quetschen sich bei mir gerne in Rillen ....hab ich getesete..mal da viel platz da wenig...sie haben sich gerne in die Rillen gequetscht und...also was ist an deinem anders????hab blauen kies und steine......nur änger beisammen..und hab halt mehr Verstecke.....bei dir siehts aus wie ein großer stein......

Ja dein Becken ist auch schön sollste jetzt net falsch verstehen....

Es sieht wirklich gut aus besser als meins aber trozdem....

Warum soll es meinen schlecht gehen????
Die haben Verstecke....3 verschiedene.....


Malawiseebecken

» Gepostet von greenbeer66, 20.01.06, 21:11

Cooles Becken! Für ein Malawibecken schon sehr stark bepflanzt, weil ja viele in diese Becken gar keine Pflanzen reingeben! Fressen die Fische die Vallisnerien nicht???
Die Malawiseefische sind eine meiner Lieblingsfische, weil sie so aussehen wie Meeresfische, aber schon einfacher zu halten sind. Wenn man da einen ph-Wert von 8,5 hat und die Gh mit Salz aufhärtet freuen sich die Fische schon. Sie sind sehr dankbar. Echt toll diese Buntbarsche...
Ich würde mir auch so ein Malwibuntbarschpärchen nehmen aber 3 Gründe sprechen dagegen:
1. Der aktuelle Fischbesatz:
Derzeit habe ich nur südamerikanische Fische die einen ph-Wert von 8!!!
2. Die aktuelle Bepflanzung:
Ich habe sehr viele Pflanzen in meinem Becken und das wil ich auch nicht ändern. Man kann nur eines haben! Dichte Bepflanzung oder Malawibarsche.
3. Beckengröße:
Leider nur 60l!!!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


@manu1428

» Gepostet von komastar2, 20.12.05, 10:47

hab mich nochmal schlau gemacht, und sie werden wirklich nur ca 10-12cm *freu* also alles bestens


hmm

» Gepostet von komastar2, 11.12.05, 23:26

@ manu1428

danke für die mühe, so swie es auschaut ist es wohl einer von den großen :(

und dabei hat man mir im laden gesagt die werden nur ca 10cm.

mist, und nu??? also nen 600liter becken kann ich mir nicht leisten und ich wüsste auch nicht wer seh mir abnehmen würde. es sei denn hier findet sich wer.


Sieht gut aus!

» Gepostet von manu1428, 11.12.05, 23:05

Ich finde dein AQ ist für ein Barschbecken ganz gut gelungen!

Ich bin eigentlich nciht so der Barsch Fan, sorry...

Aber dein AQ sieht echt gut aus!

Ich hab mal geguckt, welche deine Gepunkteten Barsche sein könnten, aber es gibt mehrere möglichkeiten, ich hoffe aber für dich, das es die erste ist:

[link]

Der nächste wüder von sden werten her nicht passen:

[link]

Und ner nächste ist ganz schön groß:

[link]

Ich schätze aber, das es der hier ist, der ist sehr oft in den Geschäften zu finden, wird aber auch ganu schön groß!

[link]

Ich hoffe das hilft dir weiter!

_________________
Gruß Manu


Umfallen

» Gepostet von Segelkärpfling, 11.12.05, 18:23

Danke, nun bin ich schlauer, viel Glück weiterhin mit deinen Fischen.


danke!

» Gepostet von komastar2, 11.12.05, 15:38

erstmal vielen dank für die positiven einträge!

@ selgelkärpfling

ich habe als erstes eine plexiglasscheibe auf den grund gelegt und dann das lochgestein aufgestellt. somit kann nix verrutschen wenn die barsche den kies umgraben, zusätzlich habe ich alle steine die sich am boden befinden mit aquarienkleber befästigt. und ich glaube kaum das einer von den fischen ein von diesen steinen irgendwie dazu bewegt das er runterfällt.


toll

» Gepostet von Segelkärpfling, 11.12.05, 15:15

Das Lochgestein sieht echt super aus! Aber ich würde mir zu viele Sorgen machen, dass das ganze umfällt und meine Fische zerquetscht. Wie beugst du dieser Gefahr vor?


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » malawi becken von komastar2

26.04.24 | 23:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 30



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz