Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:manu1428
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x60 cm (400 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 01.07.05, 20:47

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium von vorne


Bild 2
Bild vergrößern

Unser Wabi

Bild 3
Bild vergrößern

Der Odessabarben Schwarm

Technik:

Juwel Rio 400 mit Jumbo Innenfilter und Heizung vom Werk aus, dazu noch eine Eheim Air Pump 100 mit Luftausströmer.


Besatz:

3 große und 2 kleine Haibarben [link]
1 Wabenschilderwels [link]
10 Odessabarben [link]
10 Arnolds Rotaugensalmler [link]
3 L260 Babys

Wasserwerte:

Temperatur 26°C
PH 6.8
Härte ca. 5° dGH


Pflanzen:

Verschiedene Froschlöffelgewächse
Verschiedene Anubias Arten
Mooskugeln


Deko:

1 Totenkopf

1 DEKO Wurzel

1 echte Wurzel


Fütterung:

MORGENS (von allem ein bisschen ):

Novo Plecto Chips
Novo Stick M
Novo Grano Vert (Mini Granulat)
Grana (Mini Granulat)
Getrocknete Wasserflöhe oder Wasserfliegen
Und noch mehr zur Auswahl...

ABENDS:

Entweder Lebendfutter oder Frostfutter (in unterschiedlichen Formen und Farben momentan ca. 10 verschiedene Sorten...)!

Gemüse (Zuccini, Gurke, Karotte, Brokoli, Blumenkohl, Salat...)

Und immer Frostfutter für Welse!


Jetzt fällt mir nix nehr ein!

Falls ihr Fragen habt meldet euch!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Schön

» Gepostet von aquatom, 27.05.06, 14:15

Schönes Becken!
Ich hätte auch gerne einen Wabeschilderwels,
aber die werden ja so groß!

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Jetzt!

» Gepostet von manu1428, 08.01.06, 11:58

Jetzt gehen sie wieder!

_________________
Gruß Manu


deine links gehen nicht

» Gepostet von nicolechris, 08.01.06, 11:27

deine links gehen nicht

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Totenkopf

» Gepostet von Pegasus, 19.12.05, 17:40

Mein Sohn Danny gefählt dein Totenkopf !
Seit er denn gesehen hat ,muss ich ihn öfters dein Aquarium zeigen !

_________________
Gruß
Pegasus
[link]
[link]

Meine kleine HP
[link]


Totenkopf

» Gepostet von britta88, 20.10.05, 13:45

ist wirklich schön das aquarium aber der totenkopf müsste raus meiner meinung nach, passt irgendwie nicht ins bild aber sonst wirklich klasse

_________________
Gruß Britta


Danke!

» Gepostet von manu1428, 09.10.05, 11:13

Schön das dir meine AQs gefallen!

Es gibt in vielen Geschäften spezielles Frostfutter für Welse, da ich ein ähnlches Problem hatte habe ich es versucht.

Es besteht aus Grünfutter und Holzfasern und da es sich mit ein bissel Übung über den ganzen Boden verteilt kommen nicht nur die "schnellen" zum Zug, auch die Welse können in aller ruhe fressen!

Ich habe das von der Firma Amtra, gibts aber von vielen Firmen, und wenn du das für Welse nicht findest, gibt es auch einfaches "grünfutter" für Zierfische in Frostform.

Die einfachste möglichkeit ist allerdings Arbends einfach ein Stück Gemüse (Gurke, Zuccini...) reinzutun, da können die Welse dann ganz in ruhe über Nacht fressen!

Ich haffe das hilft dir!

_________________
Gruß Manu


klasse Artikel

» Gepostet von Atreju, 09.10.05, 10:12

Deine Aquarien sind klasse und Dein Artikel zum Kauf erst recht! Man merkt, dass Du Deine Fische wirklich magst!
Hab mal 'ne Frage: Du schreibst bei der Fütterung:" immer Frostfutter für Welse" - was meinst Du damit? Mein Problem ist, dass bei Futtertabs die Welse gegen die anderen Fische gar keine Chance haben. Vielleicht ist ja Dein Frostfutter eine Lösung?

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


klasse links

» Gepostet von nicolechris, 02.09.05, 18:57

sieht echt gut aus deine idee mit den links ist auch echt genial.da kann jeder gleich sehen wie die fische aussehen.echt klasse.aber ein link geht nicht bzw.ist falsch verlinkt und zwar odessa barben.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Hübsch

» Gepostet von Goldfisch15, 20.08.05, 14:08

sieht cool aus, aber vielleicht zuwenig Pflanzen

_________________
Bild


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von manu1428

19.04.24 | 07:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz