Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken (Alt)

» von:Weigi
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x30x35 (63 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Südamerikabecken (Alt)

 Hinzugefügt: 07.08.07, 21:40

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 16.Aug


Bild 2
Bild vergrößern

SBB-Männchen (leider verstorben)

Bild 3
Bild vergrößern

Im Hintergrund das SBB-Weibchen (abgegeben)

So endlich habe ich mein 63l Aquarium neu eingerichtet, vorher war es ein PPPB-Becken, dann habe ich andere Barsch darin gezüchtet und jetzt endlich ist wieder Leben in der Bude, endlich mal schön bunt, dass Barschzüchten nervt mich schon, den man wird sie nur sehr schwer los, jetzt einmal ein paar Daten über mein Becken:


Besatz:
8 Rote Neon´s
5 Blutsalmler
Viele TDS (eigene Zucht :D)


Pflanzen:
Bunt gemischt, die Namen sich nicht wichtig, hauptsache sie sehen schön aus


Einrichtung:
2 Wurzel und ein Stein und schön feiner Sand


Technik:
Innenfilter und Heizstab sind von der Firma Eheim


Wasserwerte:
26 Grad
pH um 7 eher niedriger
GH: 8
Nitrit & Nitrat: Nicht nachweisbar


Noch was:

Die Bilder habe ich heute geschossen,(07.08.07) die Pflanzen müssen erst ordentlich wachsen und vl. mache ich noch ein paar Ãnderungen.

Die Bilder habe ich mit meinem Handy gemacht, darum sind sie nicht so TOP



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sebastian, 19.08.07, 02:08

Der Text wird wieder ganz angezeigt.

War ein technischer Fehler.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Super schön..............

» Gepostet von Conny 13, 17.08.07, 22:36

Dein Becken ist echt sehr schön geworden.
Toller Besatz, tolle Bepflanzung.und Deko.
Daher natürlich auch eine super Bewertung. :thumb:

Weiter so. Super Bilder.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Sooo

» Gepostet von Weigi, 14.08.07, 20:07

Ich habe mir heute Erlenzäpfen gekauft, die werden in ein paar Tagen da sein und dann passen die Werte perfekt, ich hoffe ich bekomme dann eine bessere bewertung, den jetzt geht esi hnen eig. auch schon perfekt, die Neons strahlen, die SBB balzen und die Blutsalmler ziehen in der Gruppe durchs Aq. die sehen also nicht so aus, als würde ihnen was nicht passen ;)

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Also

» Gepostet von Weigi, 10.08.07, 21:57

Ich werde den pH in den nächsten Wochen versuchen weiter runter zu bringen, gleich wie die GH

Bis jetzt geht es den Fischen aber blendend, wenns so weitergeht habe ich wieder bald Nachwuchs -.- was ich eig. nicht wollte

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Kommentar

» Gepostet von gerhard_, 10.08.07, 12:34

Lieber Weigi,
nochmal zu deinem AQ. Der Schmetterlingsbuntbarsch, benötigt eine GH von höchstens 7, deshalb, finde ich deine Wasserwerte nicht besonders vorteilhaft.
und doch gefällt mir dein AQ wirklich gut.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


hey

» Gepostet von gerhard_, 09.08.07, 22:33

Dein Becken gefällt mir.
Habe selbst ein SBBpärchen, aber mein Weibchen wird vom Männchen nicht in Ruhe gelassen ... hoffe das ändert sich noch. Deine SBB schauen super aus. Auch die Einrichtung gefällt mir, auÃer, dass die Pflanzen noch richtig wachsen sollten. ;)

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Danke Sebastian

» Gepostet von billabong, 09.08.07, 21:20

Danke Sebastian für die Suche und Klarstellung!
:thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Grüsse Nico


Kommentar

» Gepostet von Soylent, 09.08.07, 17:20

Schönes Becken...vorallem die Wurzel is ma richtig geil :-)
Der besatz is nu nich so mein ding bis auf die Neons aber das is ja Geschmackssache.


Blut- oder Serpa?

» Gepostet von Sebastian, 09.08.07, 15:03

Hallo!

Ich habe mal ein wenige recherchiert und herausgefunden, dass Blutsalmler und Serpasalmler synnonyme Begriffe für ein und die selbe Art sind, nämlich Hyphessobrycon eques.

Ãltere lat. Bezeichnungen dieser Art sind: Hyphessobrycon callistus, Hemigrammus serpae, Hyphessobrycon serpae und Hyphessobrycon minor.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Blutsalmler = Serpasalmler

» Gepostet von billabong, 08.08.07, 19:39

Blutsalmler werden meines Wissens nach auch Serpasalmler geannt ... Sehe ich auch soauf verschiedenen I-net Seiten.
falls es dennoch Unterschiede gibt, lass ich mich gern korrigieren, restliches haben wir ja im Forum besprochen ;)

_________________
Grüsse Nico


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken (Alt) von Weigi

20.05.24 | 01:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 145



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz