Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken (Alt)

» von:Weigi
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x30x35 (63 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Südamerikabecken (Alt)

 Hinzugefügt: 07.08.07, 21:40

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 16.Aug


Bild 2
Bild vergrößern

SBB-Männchen (leider verstorben)

Bild 3
Bild vergrößern

Im Hintergrund das SBB-Weibchen (abgegeben)

So endlich habe ich mein 63l Aquarium neu eingerichtet, vorher war es ein PPPB-Becken, dann habe ich andere Barsch darin gezüchtet und jetzt endlich ist wieder Leben in der Bude, endlich mal schön bunt, dass Barschzüchten nervt mich schon, den man wird sie nur sehr schwer los, jetzt einmal ein paar Daten über mein Becken:


Besatz:
8 Rote Neon´s
5 Blutsalmler
Viele TDS (eigene Zucht :D)


Pflanzen:
Bunt gemischt, die Namen sich nicht wichtig, hauptsache sie sehen schön aus


Einrichtung:
2 Wurzel und ein Stein und schön feiner Sand


Technik:
Innenfilter und Heizstab sind von der Firma Eheim


Wasserwerte:
26 Grad
pH um 7 eher niedriger
GH: 8
Nitrit & Nitrat: Nicht nachweisbar


Noch was:

Die Bilder habe ich heute geschossen,(07.08.07) die Pflanzen müssen erst ordentlich wachsen und vl. mache ich noch ein paar Ãnderungen.

Die Bilder habe ich mit meinem Handy gemacht, darum sind sie nicht so TOP



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Eine Verwechslung ?

» Gepostet von Weigi, 07.08.07, 22:35

Ich habe Blutsalmler in meinem Becken keine Serpasalmler

Die Blutsalmer hatte ich schon mal in einem andere becken gehalten und da waren sie sehr friedlich, darum habe ich mich für die entschieden, ich hoffe in meinem Becken ist es auch so, 5 ich weià das sind nicht viele aber ich habe leider nur ein 63l Aq. darum wollte ich nicht mehr nehmen, denn einen Ãberbesatz will ich auch nicht.

Mfg

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


schönes Becken

» Gepostet von billabong, 07.08.07, 22:12

Dein neues becken gefällt mir ganz gut
Wenn est mal die Pfanzen richtig wachsen bestimmtn noch besser :thumb: :thumb: :thumb:

Dein Sbb Mänchen sieht auch toll aus !


jedoh 5 Serpasalmler `? nich ein bisl wenig `?
und überhaupt Serpasalmler in einem 63 L Becken `?
Die solln ja sehr angriffslustig sein und auch eher nur für grosse Becken geeignit hab ich gelesen.

Mein bruder besaà auch mal welche in einem grösserem becken aber da bliebn sie auch nicht lang, weil sie da ganz schön Terror gemacht haben. :/:/:/

Ich würd die lieber rausnehmen

Gruss Nico

_________________
Grüsse Nico


Von

» Gepostet von Weigi, 07.08.07, 21:47

Vorne sieht es aber gleich es ^^

Ich mach später noch mehr Bilder, jetzt ist das Licht schon aus...

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Kommentar

» Gepostet von guppymama, 07.08.07, 21:42

Vielleicht kannst du dann ein Foto von deinem AQ von vorn schieÃen. Dann kann man das besser beurteilen. So schräg sieht man die Hälfte gar nicht.

_________________
Liebe GrüÃe, Angela

Bild


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken (Alt) von Weigi

12.06.24 | 23:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz