Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Traum Becken :)

» von:Putzi
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein Traum Becken :)

" /> Hinzugefügt: 17.06.07, 16:28

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Das Männchen

Bild 3
Bild vergrößern

Die Babys

Ich habe vor kurzem dieses Becken neu eingerichtet, wie ich finde sehr gelungen ;) aber das ist wie man ja weià geschmacks sache..Ich habe jetzt noch ein paar veränderungen gemacht: 1. ich hab die beiden goldenen raus genommen und 2. hab ich mehr pflanzen rein gesetzt. Das hat auf jeden fall zum wohlbefinden der Fische beigetragen, die beiden ham zum zweiten mal gelaicht und die eier sind sogar geschlüpft :) ich hoffe die kleinen überleben.
Es ist mein absolutes traum becken da ich mir schon immer Schmetterlingsbuntbarsche gewünscht hab.

Also kommen wir zum besatz:

1 paar Schmetterlingsbuntbarsche
5 Rote Neons
2 Fechergarnelen

Dekoration:
1 Holz
1 Röhre
1 Stein mit Loch

Pflanzen:
1 Ein GroÃer Wasserfreund (?)
ca. 4 Pflanzen ohne Namen^^
1 GroÃes Fettblatt
1 Rotes Papageienblatt

Wasserwerte:
Ph 6,5
Nitrit 0



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Scchönes becken

» Gepostet von Marion87, 18.06.09, 21:57

Also dein becken gefällt mir gut dass wollte ichdir nurmal so da lassen!

_________________
Geniesse dein Hobby, deine Fische werdens dir danken wenn du immer aufmerksam bist!
:fisch:

[link]


Kommentar

» Gepostet von aquarienwelt, 04.07.07, 12:13

2 paar schmetterlingbuntbarsche sind zuviel für die kleine liter zahl
da ein päärchen ein 60l benötigt
ansonsten sieht es ok aus

_________________
lg.konni

meine hp´s
[link]
[link]


Hi

» Gepostet von Pimp3r, 22.06.07, 16:36

Hm, würde mir echt überlegen nur ein päarchen Schmetterlingsbuntbarsche zu behalten.
Die Neon würde ich aber auch nicht aufstocken, weil meine immer wenn sie gelaicht haben ziemlich aggro wurden und aufgrund der Störung durch die kleinen Salmler häufig ihren Laich fraÃen und sich anschlieÃend zerstritten. ;(

P.S.: ansonsten schönes Becken!!! grins

leider sind Schmetterlingsbuntbarsche SEHR empfindlich

_________________
Bewerte oder stirb :D
[link]
[link]


:)

» Gepostet von Putzi, 19.06.07, 21:12

Ich liebe meine Schmetterlingsbuntbarsche!!! :) grins Es ist jeden Tag eine freude sie zu sehn!

_________________
mfg Anni


hallo

» Gepostet von billa, 17.06.07, 18:53

Also ein Paar würde in deinem AQ schon passen, bei 2en bin ich mir nicht so sicher da sie sich wärend der Brutpflege sehr aggessiv verhalten.
Mit den Neons past das aber und wenn du ein Paar abgegeben hast kannst du die ja aufstocken.

_________________
Gruà Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


hallochen

» Gepostet von ollymausi, 17.06.07, 18:13

:fisch: ja sieht sehr gut aus Dein Becken :fisch:

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


-

» Gepostet von M&M, 17.06.07, 16:32

Wirklich schön das Becken.
Ob das gut geht? 2 Paare Buntbarsche???
die Garnelen sind glaub ich ok, bin aber kein experte.
stocke die neons noch mal auf 10 stück auf, sind schwarmfische und fühlen sich dann wohler.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Traum Becken :) von Putzi

12.06.24 | 18:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz