Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schnecken sterben

Re: Schnecken sterben

 Gepostet von L134, 01.03.07, 10:47

fastfiesi schrieb am 01.03.07, 10:43:
also kann ich einfach wasser aufbereiter nehmen trotz garnelen etc?



Gerade wegen Garnelen, auch Garnelen reagieren empfindlich auf Kupfer.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von fastfiesi, 01.03.07, 10:58

gut mach ich nacher mal TWW mit sowas.

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von crow68, 31.03.12, 22:19

habe dast das gleiche Problem.bin vor 2 Jahren ein paar straßen weiter gezogen,am anfang lief mein becken (160 liter) super.dann wurden die schneckenhäuser von meinen gelben Apfelschnecken brüchig,die braunen schneckenhäuser wurden weiß,mitlerweile habe ich kaum noch schnecken.PH wert ligt bei 7,2.also soll das bei mir auch eine schwermetall belastung sein?sollte ich zum TWW dann besser Regenwasser nehmen?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von woody2011, 01.04.12, 08:19

Hallo Crow · Wie sehen denn die Härtegrade in Deinem Becken aus?
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von Veronika, 01.04.12, 09:17

Hallo Crow,
gibts du denn keine Mineralien oder Muschelkruss zu? Bei mittleren bis weichen Härtegraden und vielen Schnecken ist es nötig,
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von crow68, 01.04.12, 10:16

hi veronika.
ich habe nicht zu viele schnecken,sondern das Problem das mir die schnecken eingehen.
habe die starke vermutung das ich eine schwermetall belastung habe.in der letzten wohnung hatte ich super erfolg mit gelben Apfelschnecken.seit ich hier wohne,geht garnichts mehr.hatte zu erst gedacht,das es an einen kalk mangel liegt und mir entsprechende zusätze geholt.leider ohne erfolg.selbst mit Platys habe ich arge Probleme.in der letzten wohnung konnte ich mich über nachwuchs nicht beschweren,jetzt kann ich sie nicht mehr mit ins becken geben,da sie mir leider alle wegsterben.ich werde wohl mal meine wasserwerte komplett analysieren lassen müssen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von Gelöschter User, 01.04.12, 11:19

Hi, dann empfehle ich aber, das du nicht nur Steifentests im Laden machst, sondern dir ein richtiges Labor suchst. Kostet gegebenerweise vielleicht was, aber dann bist du ganz im klaren.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von crow68, 01.04.12, 11:22

genau das werde ich wohl oder übel tun müssen.
welse,trauersalmer, neons,Fadenfische und mein frosch haben echt kein problem mit dem wasser.
nur gubbys und platys haben echte probleme mit dem wasser


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von froschfettwels, 01.04.12, 11:28

Kh und gh sind wohl eindeutig zu niedrig, wenn schnecken und hartwasserfische sterben. Selbst auf den teststreifen sind die beiden genannten Werte drauf! Lüfte doch einfach mal das Geheimnis. Wenn du wirklich Schwermetalle drin hättest, hätten dir dass die Bakterien und anderen fische wohl auch übel genommen!

_________________
Grüße ffw

So neue Bilder und Beckenvorstellungen geupdatet! und für woody sogar ohne Kalk an den Scheiben!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von Veronika, 01.04.12, 11:31

hallo Crow,
Schwermetalle kann man mit Wasseraufbereiter binden.
Auf nen Versuch kommt es an, ansonsten die Gesamthärte evtl erhöhen.
Natürlich Wassertesten und zwar so genau wie möglich.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von Gelöschter User, 01.04.12, 11:32

froschfettwels schrieb am 01.04.12, 11:28:
Wenn du wirklich Schwermetalle drin hättest, hätten dir dass die Bakterien und anderen fische wohl auch übel genommen!



Also ich HATTE Kupfer von 3mg drinnen und es sind auch nicht alle Fische gestorben, kann man also nicht ganz übern Kamm ziehen.

Allerdings ists schon bedenklich, warum nur die Hartwasserfische sterben und die anderen nicht.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von froschfettwels, 01.04.12, 11:37

gerade die welse und fafis sollten aber theoretisch jedenfalls eine überdosis kupfer durch den detritus und die algen bekommen, die sie fressen ^^

_________________
Grüße ffw

So neue Bilder und Beckenvorstellungen geupdatet! und für woody sogar ohne Kalk an den Scheiben!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnecken sterben

 Gepostet von Johannes.Busch, 04.04.12, 14:23

Veronika schrieb am 01.04.12, 11:31:
hallo Crow,
Schwermetalle kann man mit Wasseraufbereiter binden.
Auf nen Versuch kommt es an, ansonsten die Gesamthärte evtl erhöhen.
Natürlich Wassertesten und zwar so genau wie möglich.

LG Veronika



Moin Veronika,

bevor Du auf solchen Unfug antwortest, solltest Du mal blitzwach auf den Kalender schauen..
;-)
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Schnecken sterben

20.09.19 | 16:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 59.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz