Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Shifty, 23.12.08, 17:36

Hi

es waren 8 und jeweils zwei von verschiedenen Händlern ;) Die meisten davon waren auch schon 1-2Jahre beim händler gelegen weil sie nicht grad billig waren. Also wrd ich sagen das Argument mit der Feuchtigkeit fällt weg.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Segelkärpfling, 23.12.08, 19:07

Hallo,

die Großen sanken sicher schneller, weil sie schon trocken ein höheres Gewicht mitbringen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von rudolf_p, 23.12.08, 19:56

aber mein AQ ist richig braun geworden, also ich hab die wurzeö wieder raus genohmen und in einen eimer rein getan und ein kleinen Wasserwechsel gemacht. lässt die braune färbung von alleine nach oder muss ich irgend was machen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von WasserFlo, 23.12.08, 20:02

Hallo Rudolf,
die Färbung verschwindet mit jedem Wasserwechsel ein bisschen mehr. Wird sich also von alleine lösen das Problem. Irgendwann ist die Farbstoffabgabe der Wurzel so gering das es nichtmehr auffällt, wird aber eine gewisse zeit dauern.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von rallemannsahne, 23.12.08, 23:34

hy rudolf,

ein großteil der trübung sollte eigentlich über nacht gefiltert werden,
und nach ca. 2 wochen trübt die wurzel nicht mehr so stark, dann kannst du sie wieder in aquarium stellen, bzw. siehst du ja selbst wenn sie sinkt und das wasser im eimer nicht mehr braun wird....

@stalker - liegt wohl auch an der art der wurzel, savannenholz sinkt fast von alleine

_________________
plitsch platsch fitsche


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Shifty, 23.12.08, 23:38

Hi

Es war Mangrovenwurzeln trocken ;)

Ich tu die Wurzeln immer nen Tag in heisses Wasser dann is dreck weg. Die Bernsteinfärbung von den Huminstoffen in der Wurzel kannst aber noch Monate und Jahre im Wasser haben ;)

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Wasserfisch, 24.12.08, 01:41

Hallo da draussen,

das Prob mit schwimmenden Wurzeln hatte ich auch.
Behoben habe ich es dann durch Kochen in Wasser. Da die Wurzel zu groß für den Topf war, habe ich sie zuerst mit der einen, dann mit der anderen Seite im Wasser stehend gekocht.
Hat prima geklappt!

@Segelkärpfling: die Größe (und das Gesamtgewicht) spielen bei der Schwimmfähigkeit keine Rolle. Es kommt ausschliesslich auf die Dichte an (ganz genau genommen auf die Wichte :rolleyes: )). Bin und bleibe ein Besserwisser, ich kann´s nicht lassen :wink:

Grüße

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Prachtschmerle33, 24.12.08, 08:30

ich hat auch mal ne schwimmde wurzel hab ich dann wieder umgetauscht
und meine antenen welse mögen eigentlich alle wurzeln die eine war früher mal massiv jetzt ist sie hohl

_________________
Lg Michael

Mein Gesellschaftsaquarium:
[link]
Mein Asienbecken:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Wasserfisch, 24.12.08, 09:01

Prachtschmerle33 schrieb am 24.12.08, 08:30:
ich hat auch mal ne schwimmde wurzel hab ich dann wieder umgetauscht
und meine antenen welse mögen eigentlich alle wurzeln die eine war früher mal massiv jetzt ist sie hohl



Guten Morgen allerseits,
guten Morgen Michael!

Umgetauscht?
verstehe ich richtig: der Haendler hat sie umgetauscht, weil sie schwamm?
Wenn ja: dann: Erstaunlich.

Gruß


Fühle mich etwas übernächtigt, weil ich bis zum frühen Morgen dem Christkind geholfen habe :wink: :schnarch:

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

 Gepostet von Mopani, 30.12.08, 16:36

Gute Nacht! :lol: :schnarch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Wurzel (Holz) für Antennenwels !???

27.04.24 | 21:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 35



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz