Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppyweibchen attackieren Panzerwelse

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26814

Guppyweibchen attackieren Panzerwelse

 Gepostet von hermes, 05.04.15, 17:57

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar attackieren seit circa 5 Tagen 2 meiner Guppyweibchen ständig meine Panzerwelse, meine Panzerwelse sind zu 5 und werden trotzdem sozugsagen von ihnen "gemobbt". Sie picken den Panzerwelsen immer wieder auf dem Kopf oder an den Flossen herum und diese ergreifen dann die Flucht. Das Aquarium fasst 84 liter, ist dicht bepflanzt und es gibt Höhlen und eine Wurzel. Vielleicht ist noch dazuzusagen dass ich seit etwa 6 Tagen 15 Guppybabys im Aquarium rummschwimmen hab, welche die Kinder von diesen Weibchen sind, könnte es vielleicht daran liegen ? Bitte um Rat :help:

Schöne Grüße und Frohe Ostern :thumb:

_________________
Wasser ist Leben


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyweibchen attackieren Panzerwelse

 Gepostet von Herbert aus EF, 05.04.15, 18:32

An den Jungfischen wird es nicht liegen, weil Guppies keine Brutpflege bzw Brutverteidigung betreiben. im Gegenteil, die würden ihre Jungen auch mal fix als Futter ansehen.

_________________
Seit 35 Jahren Aquarianer, aber erst jetzt habe ich wieder Zeit für mein Hobby
Mein Aquarium hier: [link]

Videos meiner Fische:
[link] =Revierkampf meiner Antennenwels - Männer
[link] =TROPHEUS MOORI bemba laichen auf Schieferplatte ab
[link] =TROPHEUS MOORI bemba beim Ablaichen
[link] =fransenlipper bei der balz
[link] =fuetterung Welse und Schmerlen

[link] NEU : Aquarienaufnahmen meiner Becken von 2000 bis heute
[link]




Zuletzt geändert von Herbert aus EF (05.04.15, 18:33)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyweibchen attackieren Panzerwelse

 Gepostet von Eri, 06.04.15, 08:45

Hallo!

Gib deinen Guppies mal Gemüse-Schaschlik: ein grünes Blatt in einer Tasse überbrühen und auf einen Schaschlikspieß stecken (wie ein Segel), den Spieß dann fest in den Boden stecken. Du wirst sehen, dann "attackieren" sie das Grünzeug und lassen die Panzerwelse in Ruhe.

Geeignet sind unter anderem: Kohlblätter, Spinatblätter, Salat, Löwenzahn, Brennessel, man kann auch hauchdünne Scheiben von Süßkartoffel, Kohlrabi, Möhre oder Paprika versuchen. Ist es nach dem ersten Überbrühen noch zu hart, einfach noch ein, zweimal überbrühen.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppyweibchen attackieren Panzerwelse

29.04.24 | 16:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz