Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Koi Literatur

Koi Literatur

 Gepostet von franky, 23.03.15, 18:03

Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch ein gutes Einsteiger Koi Buch empfehlen? Überlege einpaar Kois zu halten, aber wollte mich jetzt erstmal informieren welche Grundausstattung dafür notwendig ist...

Beste Grüße
Franky


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Koi Literatur

 Gepostet von Mofi, 24.03.15, 18:01


He Franky,

also jetzt so ein gutes Koi Buch zu bestimmen, könnte ich nicht.
Da gibt es reichlich von.

-Faszination Koi Autor: Udo Gerz
-Handbuch der Koi-Pflege Autor: Servaas de Kock

Heut zutage steht auch viel im www, oder muß es unbedingt feste Literatur sein?


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Koi Literatur

 Gepostet von franky, 25.03.15, 10:04

Wollte mir ein kleines Handbuch kaufen, dass ich dann auf dem Weg zur Arbeit lese. So geht die Zeit schneller um ;-)

Aber die beiden Bücher klingen doch schon ganz gut. Danke für den Tipp!

Beste Grüße


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Koi Literatur

 Gepostet von franky, 29.03.15, 15:03

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen. Die Verwendung von Milchsäurebakterien wird dort empfohlen um die Wasserqualität zu verbessern (siehe:  [link] )
Nutzt Ihr die Bakterien auch für das heimische Aquarium? Oder ist das nur ein Thema für den Teich?


Zuletzt geändert von franky (29.03.15, 15:04)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Koi Literatur

 Gepostet von Mofi, 29.03.15, 15:52


He

Also mit sowas kenn ich mich nicht aus. Habe nur die UV Lampe am Teichfilter, allerdings auch keine Koi im Besatz.

Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Koi Literatur

 Gepostet von fischbock, 29.03.15, 18:47

Hallo Frank,

es gibt durchaus Aquarianer, die Milch/Milchsäurebakterien auch im Warmwasserbecken einsetzen, insbesondere in der Einlaufphase.

Einen besonderen Effekt, den der Einsatz da erzielen soll, ist mir dabei aber nicht bekannt/klar.

_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Gartenteich » Koi Literatur

28.03.24 | 15:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 76



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz