Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Dirk.G, 27.05.14, 18:03

Hallo zusammen.Ich fahre demnächst im Urlaub und weiß nicht wie ich meine Zwergkrallenfrösche füttern soll.Es sind 3St. in einem 30 Liter Becken.Leider ist keine andere Person da,der ihnen täglich Lebendfutter geben könnte.Gibt es vielleicht auch Holidayfutter wie für andere Fische?Für Tipps wahre ich sehr dankbar.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Radon96, 27.05.14, 21:03

Hallo.

Wichtig wäre noch folgendes:

Was fütterst du jetzt (Frostfutter? Futtertabletten? ...?)?

und

Wie lange wärst Du weg?

Erst das erlaubt weitere genauere Tipps.
Ach ja und ... Spezielles ZWKF-Hollidayfutter hab ich bisher noch nicht gesehen.

_________________
Endlich habe ich auch mal mein Aquarium online gestellt! Seht selbst:
[link]
Für Kommentare wäre ich dankbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Nine, 27.05.14, 21:34

Die wichtigste Frage ist: Wie lange bist du weg?

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Dirk.G, 28.05.14, 14:45

2 Wochen bin ich weg.Sie bekommen mal Lebendfutter und mal Frostfutter.Futtertabletten auch'weil sich im Becken noch 3 Minipanzerwelse befinden


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Nine, 28.05.14, 22:38

Hey Dirk!

Wieviel Zeit ist noch bis dahin?

Ich kenne keine Ferienfuttervariante für die lieben Zwergis. Gut wäre tatsächlich, wenn jemand zwischendurch füttern könnte. Da zwei Wochen schon knackig sind.

Ich denke, ich würde wie folgt vorgehen:
Die Wochen davor die Diättage weglassen (3 - 4 Wochen) und gut füttern. Am Tag der Abreise eine gute Portion lebende Wasserflöhe ins Becken (die können dann auch gerne noch einige Zeit überleben... halten ja auch das Becken mit rein) und dann sollten die Zwergis auch zwei Wochen überstehen. Auch in der Natur findet man nicht immer Futter.

Es kommt sogar vor, dass die ZKF in der Wildnis selbst Lebendfutter "produzieren". Bedeutet, sie paaren sich in knappen Futterperioden, um den Nachwuchs zu verspeisen und zu überleben. Soweit meine Information.
In deinem Fall würde ich von soetwas aber natürlich NICHT ausgehen!

LG,
Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von aquafreak33, 11.04.15, 05:10

ab und zu mal etwas fasten ist nicht verkehrt..


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Nine, 30.04.15, 13:57

aquafreak33 schrieb am 11.04.15, 05:10:
ab und zu mal etwas fasten ist nicht verkehrt..



Das ist aber eine sehr qualifizierte Antwort! :dream: :tee:

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Lucky66, 30.04.15, 16:07

So würde ich es auch machen.;-)

_________________
Gruß Lucky


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

 Gepostet von Nine, 30.04.15, 20:03

Lucky66 schrieb am 30.04.15, 16:07:
So würde ich es auch machen.;-)



Wie machen? Sinnvoll ist ja n bisschen mehr, als nur "fasten".

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Zwerg Krallen Frösche im Urlaub füttern

28.04.24 | 21:20 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 73



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz