Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #21673

Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von HELLOKITTY96, 13.11.10, 23:33

Hallooo.
Kann man einen Wabenschilderwels zusammen mit einem Liniendornwels halten ?
Ich halte einen Wabenschilderwels und würde mir gerne noch einen Liniendornwels dazukaufen ist das möglich oder kann das schnell zum Tod für den Wabi führen wegen dem Gift des Fisches ?


DANKE iM V0RRAUS :thx:

_________________
I LOVE :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von Skalar63, 13.11.10, 23:38

Also mein Vater hatte früher auch n wabi (oder ne art, war schon lange her) mit nem Liniendornwels gehalten, der sich immer unter seiner Wurzel aufgehalten hatte, und nur Nachts aktiv war und es nie Probleme gab (2m Becken).

Allerdings sind Liniendornwelse ([link] Gruppentiere mit 5 Stück, also sollte man 5 halten.
Und denk beim Fangen dranne, lieber ein großes Glass zu nehmen, anstatt den Kescher, wegen den Dornen.
Tim

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von HELLOKITTY96, 13.11.10, 23:40

ah ja aber es gab keine Probleme oder ?
naja ich weiß noch nicht ob ich mir einen zulegen werde (oder mehr halt ;D )
danke dir

_________________
I LOVE :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von Skalar63, 13.11.10, 23:41

Nein, aber wie gesagt war ein großes becken.
Wie groß ist deins denn?

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von joe, 14.11.10, 00:45

Wieso Gift? Nix mit Gift!
Wo soll das Problem liegen? Dornwelse sind völlig friedliche Tiere, die niemand (außer kleinen Boden-Schlafern) was zu leide tun. Bitte Gruppe, nicht einen einzelnen anschaffen.
Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von Mofi, 14.11.10, 12:59

Hallo

Du hast ein 180 Liter Becken. Das ist schon für den Wabenschilderwels zu klein!! Und dann noch 5 Liniendornwelse?! :(

Würd ich Dir dringend von abraten, schon allein der Tiere wegen.

Wenn dein Becken jetzt ne Kantenlänge von 200cm hätte, wäre das schon was anderes. Liniendornwelse können auch ca. 25 cm groß werden, selbst son Becken wäre fraglich...


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

 Gepostet von houstn, 14.11.10, 21:18

hi.
ich denke auch das der wabi schon zu viel is für das becken. wir hatten bis vor kurzem auch noch einen. es ist ein wirklich schöner fisch aber mit etwas über 20 cm haben wir unseren dann abgegeben, da er einfach viel zu gross wird. wenn du glück hast, kannst du im fachhandel mal nen ausgewachsenes exemplar sehen. dann wirst du feststellen, das dein becken echt nicht reicht. ich würd ihn abgeben. es gibt echt so viele schöne welse, die nicht soo gross werden.
lg

_________________
über feedback zu unserem becken würden wir uns freuen. [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Wabenschilderwels zusammen mit Liniendornwels halten?

26.04.24 | 19:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz