Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy Krank???

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #13399

Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 31.07.08, 17:11

in diesem kleinen Heftchen das dabei ist stehen Intervalle von 20-80 mg...... dann haben die das Komma vergessen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Mud, 31.07.08, 20:04

massi schrieb am 31.07.08, 16:15:
Wenn's der Corydoras agassizii ist sollte der in 80cm-Becken geflegt werden. Anbei der Link zum Fisch [link]
Gruß Marcel



auf anderen seiten wird er mit 60cm empfohlen, vor allem ist er ja auch einer der kleineren Panzerwelse...

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Mud, 31.07.08, 20:05

massi schrieb am 31.07.08, 16:15:
Wenn's der Corydoras agassizii ist sollte der in 80cm-Becken geflegt werden. Anbei der Link zum Fisch [link]
Gruß Marcel



auf anderen seiten wird er mit 60cm empfohlen, vor allem ist er ja auch einer der kleineren Panzerwelse...

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 01.08.08, 13:49

Hallo ihr,

nochmal zum Thema Wasser kühlen ich habe jetzt 3 Tage in Folge bei diesem extrem warmen Wetter einen Teilwasserwechsel gemacht so ca 10L raus und richtig kaltes wasser rein weil die Temperatur ca 29Grad betragen hat und Guppies ja so bei etwa 25 Grad sich erst wohl fühlen aber die Grad Zahl steigt leider immer wieder an jetzt frage ich mich bringt es was wenn man den Heizstab der drin ist aus schaltet?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Mud, 01.08.08, 16:12

hey, also der heizstab heizt nur wenn die temperatur unter die eingestellte gradzahl rutscht. allerdings hab ich mein gerade trotzdem aus damit wenn es mal kühler wird das wasser biss abkühlen kann (so wie heute).

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 01.08.08, 16:41

ah ok jetzt habe ich auch die in Rot stehende 24 an der Skala verstanden danke, ich habe jetzt schon den ganzen tag zusätzlich zu den 10L kaltwasser wechsel offen und die Grad zahl sinkt... ist gerade bei ca 26Grad.

Meine nächste Frage ist, wenn ich meine Aquarium neu mit Fischen eindecke bräuchte ich ratschläge was ich da noch so reinsetzen kann also 3 Guppies und 3 Welse will ich auch jeden fall drin haben nun frage ich mich was ich dazu noch reinsetzen kann damit sich die Fische vertragen und damit der Platz auch ausreicht.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Veronika, 01.08.08, 17:51

Troy wir helfen dir gerne,aber du hast dein AQ nicht unter deinem Namen, stell es dort bitte rein, oder gebe uns hier Grösse und Wasserwerte an,damit wir gezielt helfen können.
Sollte es sich um ein 54/60l Becken handeln, kannst du an Welsen nur eine kleinbleibende Sorte Panzerwelse oder Pitbull Pleco/LDA 25 hineintun,dann 5 Stück,unter dem Vorbehalt dass die Wasserwerte passen.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 17:58

ja auf jedenfall eine kleine welsart wenn du dann noch einen haben willst der fast nur algen frisst wäre das vielleicht was für dich
[link]
einen pitbull hätte ich auch gerne finde nur keinen im handel :(

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Mud, 01.08.08, 18:16

-Dave- schrieb am 31.07.08, 17:08:
sieht gut aus .
aber deine gh und kh sind wohl kaum 80 wohl eher 8.0 .hast wohl das komma vergessen. ;)



selbst dann passt was nicht, gh und kh kann nicht gleich sein^^


Hast du den deine Welse nun abgegeben die noch drin waren?

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 18:18

ne eig kann das auch nicht gleich sein mach den test noch mal und geb die werte dann noch mal durch

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 01.08.08, 18:57

jaja, ist nen 54L Becken und die werte hatte ich gestern schonmal rein geschrieben, aber was ich nicht verstehe auf den kleinen beschreibungen die dabei sind ist die Skala von KH und GH in 20er schritten da steht nix von 2-8 oder sowas


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 18:59

naja gut vielleicht ist das da irg wie anders gemacht steht da auf der skala wann die werte gut sind ??

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Veronika, 01.08.08, 19:36

Hallo Dave,
wenn du Panzerwelse haben möchtest, sollte der Boden aus Sand oder feinem Kies bestehen.
Folgende Panzerwelse kämen in frage: Corydoras davidsandsi, C.atropersonatus und C.ambiacus, unter der Fischbeschreibung findest du weiter Info zu den Fischen.
Wenn du dich für eine Sorte entschieden hast,solltest du 5-6 davon ins Becken setzen.
Dann deine 3-4 Guppys und evtl noch ne kl. Barschart.
ich empfehle da gerne meine Lieblinge, die Nannacara anomala/glänzender Zwergbuntbarsch.
Im übrigen braucht dein Becken ,nicht nur für die Barsche, viele Pflanzen oder andere Rüchzugs/Versteckmöglichkeiten.
Solltest du keine Barsche wollen, bietet sich noch nee schöne Schnecke an.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 01.08.08, 19:46

jaja da steht beschrieben was es mindestens haben sollte, alles was größer als 80 ist liegt im optimalen bereich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 19:52

@ veronika
ähm ich glaube du hast da was verwechselt troy wollte neue fische haben
P.s.Ich find Nannacara anomala´s auch super hast du schon geschaftt die nachzu züchten ??

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 01.08.08, 20:07

ja ich bräuchte Beratung was Fische angeht. Ich will noch die ein oder andere Fischrasse in mein Gemeinschaftsbecken setzen. Was passt denn da zu meinen 3 Guppies und meinen 3 Welse? Wie siehts denn mit Neons aus? Finde ich auch cool, nur will ich es eben nicht so voll machen das AQ es soll schon noch viel platz sein.... nen kleines gemütliches aq also dachte ich eh daran nurnoch so 2 andere Rassen mit rein zu setzen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 20:12

neons kannste schon dazu setzen aber nicht all zu viele da das aq nicht gerade groß ist und neons eher ein schwarmfisch ist .vielleicht platys ??oder ein paar garnelen .

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Veronika, 01.08.08, 20:23

hallo Dave,hallo Troy,
ja sorry habe die Namen vertauscht, also Troy, der obige Besetzungsvorschlag ist für dich. Welche Welse hast du denn?
bei Neons musst du dich aber vergewissern ob sie zu den wasserwerten passen.
Platys würde ich nicht unbedingt dazusetzen,sind dann 2 Sorten Lebendgebärende,also zuviel Nachwuchs.
Es wäre sinvoller ein Päarchen reinzusetzen,das den Guppynachwuchs in Grenzen hält, sonst braucht Troy bald ein neues Becken.
Dave,ja ich habe die Nannacara schon nachgezüchte,habe jetzt sogar noch 24 die demnächst in den Verkauf gehen. Mein ältestes Päärchen, sind schon fast Grosseltern geworden,aber die beiden waren noch etwas unerfahren müssen noch ein bisschen üben.
Gruss veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 20:27

ich habs bisher noch nicht geschafft die jungen sind bei mir immer nur knapp ne woche alt geworden und dann waren se weg kannst du mir da mal tips geben ??

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Troy, 01.08.08, 20:30

Die wlese sind Silberstreifen-Panzerwels meine ich und so ne Schnecke will ich nicht haben die mag ich nicht so ich wollte schon noch mindestens ne weitere Fischart haben..... wohl auch als Pärchen denke ich weil die meisten Fische ja nich so gut klar kommen wenn sie alleine sind. Also im Moment, wenn ich mein Becken so wie vorher besetze habe ich 6 Fische drin 3 Guppies und 3 Welse und da ich nicht weiss was und wieviele genau ich noch reinsetzen kann damit noch genügent platz ist dachte ich mich ich frage lieber mal nach da man den blöden Händlern ja nicht trauen kann.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 20:33

ja den händlern kann man meistens nicht trauen außer den den ich habe :) der ist super naja ist auch ne bekannte von mir aber da wird man so super beraten von der weiß ich alles über fische die hat auch son studium über fische gemacht und so

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Veronika, 01.08.08, 20:35

ja das finde ich sehr gut,das du dich hier erkundigst, deinen Panzerwelsen solltest du noch 2 Kameraden,selbe Sorte gönnen,es sind Gruppentiere.
Wenn du 2w u 1 M Guppy hast,man hält mehr W wie M hast du sicher bald Nachwuchs.
Darum passt eigendlich nur noch 1 Päarchen rein, und da würde ich die zu nem kl.Zwergbuntbarsch raten.
Oder hast du selbst noch eine Idee und weisst nicht,ob es passt?
LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 20:39

zwergbuntbarsch wäre echt ne gute idee
Apistogramma borelli wäre eig gut geeignet
@ Veronika hast du irg wie tipps für mich mit den nannacaras ??

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von Veronika, 01.08.08, 20:40

Hallo dave,du kriegst die Jungen nur durch, wenn du die Mutter mit Höhle in ein extra Becken setzt, ich habe 3 12l Becken nebeneinander mit ner 60l Abdeckung. Wenn sie geschlüpft sind passt die Mutter gut auf. Fütterung mit ArtemiaNauplien frisch oder gefroren 4-5 mal am Tag. Im Becken muss oft ein kl WW gemacht werden und die Futterreste abgesaugt werden.
In meinem Profil siehst du meinen Nachwuchs als Bild.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy Krank???

 Gepostet von -Dave-, 01.08.08, 20:44

ja ok ich werde das mal versuchen sobald ich meine killis los bin und wie bekomm ich die jungen dann aus dem becken absaugen??
ich find das aber auch komisch weil mein männchen mit aufpassen will er nimmt dann die gleich färbung wie das w an und will mit aufpassen das w will das aber nicht und versucht ihn immer wieder zu verscheuchen und dann kommt das soweit das das m eine kleine gruppe mit jungen hat und das w eine gruppe

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppy Krank???

29.04.24 | 15:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 116



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz