Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Ungerechte Bewertung

» gepostet von Bize, 28.09.06, 15:20

Hi! Also beim bewerten sollte man schon darauf achten, dass die Fische auch zusammenpassen, die Wasserwerte dazu richtig sind usw. Was nicht beschrieben ist sollte man auch net bewerten. Man kann ja z.B. keine Wass [weiter]

Re: garnelen zu normalen fische setzen - geht das?

» gepostet von Gelöschter User, 12.08.10, 21:16

wasserwerte hab ich noch nicht gemacht .... übermorgen mach ich die erst weil dann 2 wochen rum sind und ich da ungefähr fische einsetzen könnte ... und mit red bees ... welche fische wären zu empfehlen die ich zu d [weiter]

Re: Panzerwels hat die Rückenflosse anliegen!

» gepostet von WasserFlo, 25.06.09, 22:01

Hi, eine anliegende Rückenflosse würde mich nicht so sehr in Alarmbereitschaft setzen wie das sterben eines anderen Fisches. Die genaueste Überwachung der Wasserwerte und das beobachten der anderen Fische ist wohl vo [weiter]

Re: Passender Zwergbundbarsch gesucht!

» gepostet von Fischpups, 08.11.11, 18:19

Interessant wären die Wasserwerte Schmetterlingsbuntbarsche sind gar nicht so empfindlich wenn die Wasserwerte stimmen. Der einzige mir bekannte ZBB der relativ unempfindlich ist wäre der schon genannte Kakadu. Es g [weiter]

Re: Javamoosmatte

» gepostet von atta, 16.04.08, 08:21

habe noch ein neues 35l Aquarium. Wasserwerte sind in Ordnung. Kann mir vorstellen das mein Wasser nicht in Ordnung war, als Garnelen einzogen. Obwohl selben Wasserwerte wie im 55l AQ und da leben 3 Amanogarnelen seit ei [weiter]

Re: 50l Auquarium - zu klein?

» gepostet von Gelöschter User, 03.04.11, 14:37

Clemens schrieb am 03.04.11, 13:05: Außerdem solltest du erstmal deine Wasserwerte abwarten, denn als Anfänger solte man erstmal nicht die Wasserwerte verändern wollen,. Gruß Clemens [weiter]

Re: sbb

» gepostet von miss_fish, 28.05.07, 11:26

Hi, generell kann man sagen, dass Schmetterlingsbuntbarsche stark überzüchtet sind und deshalb sehr krankheitsanfällig sind. Seit wann hast du die Fische im Aquarium? Und die Wasserwerte sind wirklich OK? Besonders [weiter]

Re: Easy Balance- wie oft???

» gepostet von L134, 18.01.08, 18:01

domi_1992 schrieb am 18.01.08, 17:59: Also ich denke das es besser für die Fische ist wenn die Werte stabilisiert werden oder??? Ist doch auch nicht gut für die Fische wenn ständig schwankende Wasserwer [weiter]

Re: Hilfe bei Fischbesatz

» gepostet von Sony, 12.01.09, 19:34

Hallo, ich finde du solltest uns erst einmal die wasserwerte durcgeben bevor wir dir gute tipps geben können ;-) nur mit den barschen.... wenn du weiterhin die garnelen halten wills würd ich das glaub ich nicht mache [weiter]

Re: Wir werden größer...

» gepostet von Schwimmwühle , 11.05.11, 08:57

Hi, für ein Malawibecken genau die passenden Werte. Ich würde mich von den Welsen trennen und dann ein kleines Malawibecken einrichten. Die Wasserwerte umzustellen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man eine [weiter]

Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

» gepostet von woody2011, 07.03.12, 21:06

Hallo · Ob der Beckengröße und der Wasserwerte scheiden Skalare aus. Auch für die allermeisten Fadenfische ist der Ph-Wert zu hoch und das Wasser zu hart. Da wirst Du noch ziemlich stark dran arbeiten müssen, insbes [weiter]

Re: Roter Neon ist krank!

» gepostet von annonymos, 08.07.09, 20:29

Zu den neuen Werten: Nitrat: 20 Nitrit: 0 Gesamthärte: 5 Karbonhärte: 10 pH: 8 Also ich habe die Werte jetzt noch mal gemessen. Ich hoffe sie haben sich verbessert und nicht verschlechtert. Außerdem werde ich mi [weiter]

Re: Blackmollys

» gepostet von Gelöschter User, 19.04.09, 18:27

Hi Mirja, hast du eine Mollydame und 4 Männchen? Dieses eine Weibchen jetzt von der Gruppe zu trennen bringt sicher nichts. Wie groß ist das Aquarium von deinem Freund und welchen Besatz hat er? Wie sehen seine Wass [weiter]

Re: Bitte um Besatz-Vorschläge eines Afrika-Barschbeckens

» gepostet von nicolechris, 19.06.10, 22:38

Bukafe schrieb am 19.06.10, 22:17: wie sind denn Deine KH...??? hab dir ca.Werte für Afrikaner mal hier nachfolgend angegeben... Wasserwerte: pH 7,8-8,6 GH 3-8 °dGH [weiter]

Re: Fischbesatz

» gepostet von Blacky, 29.03.08, 17:06

Hi, also bezüglich der Wasserwerte- ich würde mir einen Tröpfschentest zulegen, auch wenn 30-50€ meist für jüngere viel Geld ist, lohnt es sich, da Krankheiten fast immer auf Stress und falsche Wasserwerte ( für [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...910111213...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

27.04.24 | 15:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 64



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz