Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Durch Filtax Silikat Ex fallen meine Wasserwerte

» gepostet von TW1991, 25.06.12, 09:46

Hab jetzt nochmal ein Stäbchentest gemacht. Dort sind meine Wasserwerte ca. : pH = 7 KH = 5 GH = 16 Kann ich mir aber kaum Vorstellen. Vorallem GH war immer um die 10. Ich werde am Ende dieser Woche nochmal ein T [weiter]

Re: Neues 54L Aquarium

» gepostet von Gettysburg, 17.04.11, 18:00

So Danke eines Guten Freundes gibt es heute schon Wasserwerte zu verkünden. Hab einen Schnelltest gemacht Es handelt sich um einen JBL Easy Test 5 in 1 Dabei sind folgende Wasserwerte rausgekommen Nitrat [weiter]

Re: Chichilden für Gesellschaftsbecken

» gepostet von Blacky, 31.12.07, 17:23

.Erbse schrieb am 31.12.07, 17:07: Wasserwerte last erst mal aussen vor, die kann ich bei Bedarf anpassen... Die anderen nicht kompatiblen :D Bewohner kommen dann raus ;) Hi, am besten wählt m [weiter]

Re: Nach zwei Wochen ohne Tww Flossenspaltung!??

» gepostet von Mike, 15.07.06, 18:58

Wow, so was hab ich ja noch nie gehört! Ich würd mir auf jeden fall erst mal ein test für Wasserwerte kaufen und dann mal das Wasser testen. Infos zu Wasserwerten: musst mal bei den Artikeln schauen, da hat manu e [weiter]

Re: Besatzfrage

» gepostet von Gelöschter User, 04.07.11, 16:47

Hi Physalia, ich bitte hier nochmal um die genaue Angabe der Wasserwerte, denn mit alles im grünen Bereich können wir nix anfangen und können dir somit keine vernünftige Antwort geben! Bitte um genaue Angabe der Was [weiter]

Dennerle Mini Lab Testset 5 Wasserwerte +GRATISARTIKEL!

» gepostet von Gelöschter User, 13.11.09, 12:23

Moin,moin Ist das ok für normal Sterbliche wie mich? Siehe den Link bei Eb*y [link] [weiter]

Re: Algen (Bartalgen)

» gepostet von Kuckuckswels, 21.11.06, 20:54

Was auch wichtig wäre mal deine Wasserwerte prüfen zu lassen in den meisten Fällen ist auch ein zu hoher Nitrat und auch Phophat Wert das ausschlag gebende Problem aber in dem Fall die Wasserwerte mittel Tropfentests [weiter]

Re: Umstieg von 112L auf 240 Liter

» gepostet von Gelöschter User, 01.09.09, 22:55

hi du..mache doch mal deine wasserwerte präsent, ich glaub da kommen wir alle am besten weiter... das du 240l jetzt hast nur das ist korrekt,oder auch das andere kleinere becken soll wieder besetzt werden ? was nü [weiter]

Re: suche den robustesten fisch

» gepostet von Fred1, 24.10.07, 14:05

Hi, Silberfischchen (Lepisma saccharina) sind absolut robust, denen ist das Wasser im AQ egal! ;) Wichtig ist noch die Frage, wie groß ist Dein Becken? Welches Wasser (Wasserwerte) kommt aus Deiner Leitung? Weni [weiter]

Re: Red Fire - Eier aber keine Jungen

» gepostet von kleiner wels, 02.04.09, 11:58

Es kommen also immer mal wieder sehr wenig Junggarnelen durch, aber irgendwie nicht genug... Es kann nur an folgenden Gegebenheiten liegen : - Planarien - zu wenig Sauerstoff - zu wenig Futter - schlechte Wasser [weiter]

Wasserwerte

» gepostet von Gelöschter User, 13.08.09, 14:59

hi @ all. Da ich die Zusammenhänge immer noch nicht wirklich begriffen habe (z.B. auch nicht, was es bedeutet, daß bei meiner neuen Torffilterung nur die GH aber nicht der ph/die KH runtergegangen ist) wollte ich hier [weiter]

Re: Welcher Besatz? 112L

» gepostet von Lars_, 16.02.10, 12:14

aquafreak-4-ever schrieb am 04.02.10, 19:10: Wenn du erst wasserwerte misst und dan schaust welche fische hinenpassen kannst du nichts falsch machen und fals du mal welche züchten wielst oder tipps brauch [weiter]

Re: pw eier

» gepostet von aquatom, 17.08.06, 22:32

Mann, nicht alle haben Glück!!! -.- Kommt halt immer drauf an, - wie sich die Tiere mögen - ob die Tiere überhaupt laichen können - die Wasserwerte müssen stimmen Kann schon auch Glück sein, aber bei PWs si [weiter]

Re: ph wert

» gepostet von sebastian919, 26.09.11, 20:38

ich weiß ja nicht was es für wasserwerte bei euch aus der leitung gibt aber meistens sind sie vom ph-wert her bei 8, d.h. wenn du einen wasserwechsel von mehr mals 20-30% machst kannst du ihn wieder erhöhen ABER: au [weiter]

Re: Veränderung der Wasserwerte durch Moorkienholz?

» gepostet von AndreaB, 30.04.06, 12:47

Soweit das überhaupt möglich ist! Wenn man so große Wurzeln hat wie ich geht das nimmer. Aber zumindest solltest du sie wässern, weils sonst färbt. Die Wasserwerte werden nur schlechter wenn die Wurzel gammelt, abe [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...89101112...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

27.04.24 | 22:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 22



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz