Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7468 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Frisst Goldfisch schnecken???

» gepostet von Gartenteichmanager, 27.12.07, 10:15

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Goldfische Schnecken eigentlich eher seltener fressen; meist bei starkem Hunger. Vielleicht sind deine Schnecken wirklich nur untergetaucht und kommen später wieder zum Vor [weiter]

Re: Schmetterlingsbuntbarsch und Schnecken

» gepostet von Johannes.Busch, 16.05.10, 12:23

Also, die fressen sehr wohl Schnecken. Zumindest das Männchen tut dies hier. Aber nur recht kleine Schnecken, denen sie den Kopf abbeissen. Ich habe das mehrfach bei Blasenschnecken gesehen. Aber noch nie bei den Turmde [weiter]

Re: Blankes Aufzuchtbecken- Schnecken ja oder nein?

» gepostet von Veronika, 06.03.08, 19:26

Hi,Angela ich hab die Erfahrung gemacht,dass mir diese "blöden" Schnecken ,die Eier meiner Grundeln aufgefressen haben, wenn erst genügend große babys da waren,3-4mm haben die Schnecken nicht geschadet. VLG Veronik [weiter]

Re: Schnecken-Alarm!!!

» gepostet von Bize, 21.07.05, 13:04

Hi! Prachtschmerlen sind die einzigen die mir einfallen die auch ohne Schnecken auskommen sollten sie mal in deinem Becken ausgerottet sein. Das ist nämlich das Problem mit Kugelfischen, die brauchen Schnecken! Un [weiter]

Re: soll ich mir schnecken anschaffen??

» gepostet von andreaqua, 27.10.08, 19:20

Hallo Lilli, ich würde dir nur raten, dass du von der Person von der du die Schnecken bekommst, unbedingt nachfragst, ob diese schon einmal Planarien hatte oder hat. Weil man sich leider auch Planarien über Schnecken [weiter]

Re: schnecken

» gepostet von lee, 30.08.06, 13:01

Hi Was bei mir gut funktioniert ist eine halbe traube (also einen auf die hälfte geschnittenen Trauben kern) ins aq zu legen. Am besten am abend. am morgen kannst du die traube dann rausnehmen und sie sollte voller sch [weiter]

Re: Was kann ich gegen schneken tun

» gepostet von Abdulhalik1994, 17.04.09, 18:58

Heyy Es gibt Schnecken die andere Schnecken arte fressen und Fische und die Schnecken der selben art nichts tun auch Pflanzen tun sie nichts einfach bei Dehner nachfragen die Schenken vermehren sich auch net [weiter]

Re: Schneckenplage

» gepostet von ingehamo4, 02.01.08, 16:31

twinkie schrieb am 02.01.08, 16:10: hallo! einen kugelfisch könntest du dir anschaffen . fressen hauptsächlich schnecken. sind auch schöne fische dazu, und pflegeleicht.... mfg twinkie Ni [weiter]

Re: Fischsterben ... wissen nicht mehr weiter

» gepostet von Norma, 19.06.10, 09:55

Hallo malle80, Bitte denke daran das Schnecken auch viel Dreck machen und das Becken verunreinigen. Die Schnecken, Turmdeckelschnecken auch Raubschnecken genannt fressen die toten Fische. Schnecken vermehren sich auch [weiter]

Re: viele fragen über kakadubuntbarsche!

» gepostet von Veronika, 16.01.11, 17:27

DanjiK schrieb am 16.01.11, 17:16: Zu viele Schnecken sind ein Zeichen für überfütterung. Komm bitte aber nicht auf die idee dir einen Schnecken fressenden Fisch zu besorgen oder so. Du könntest einfac [weiter]

Re: AS brauchen Erholung?

» gepostet von manu1428, 12.03.06, 18:28

Ich habe keine Ahnung von Schnecken, ich wei0 nur, das es bei Meinen Krebsen nach der Paarung so war... Aber ob es bei Schnecken auch so ist kann ich dir nicht sagen! Wie gesagt... Ich hab keine Ahnung von Schne [weiter]

Re: Schneckenproblem-Lösung Schmerle?

» gepostet von priester007, 03.05.08, 18:54

ja aber trotzdem will sie die schnecken loswerden und wenn sich bei den werten nix ändert wird sie immer viele schnecken haben die zwar nützlich sind aber sie nicht will:)) das heisst hast du kugelfisch im becken fris [weiter]

Re: SHNECKENWAHNSINN

» gepostet von Gelöschter User, 10.03.09, 18:35

Hi Immanuel, was für Schnecken denn genau? Schnecken vermehren sich gerne und gut, wenn sie viel Fressbares finden. Fütter weniger und schau, dass du abgestorbene Pflanzenteile immer entfernst. Dann sollte das P [weiter]

Re: schneckenfressende Fische

» gepostet von twinkie, 03.02.08, 16:17

aber bei den meissten kugelfischen ist das so haben sie zu wenig schnecken fressen sie die fische an haben sie zu viele schnecken fressen sie die hälfte schnecken und die hälfte fischflossen oder haben sie mal kein boc [weiter]

Re: Schnecken

» gepostet von Martschi, 17.01.08, 18:56

Kugelfische müssen mindestens zu 3 gehalten werden und brauchen ihr leben lang schnecken wegen des zuwachsenden schnabels. Beziehe mach da auch auf Pete: - Einen Fisch nur zur Schneckenbekämpfung einzusetzen ist gr [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...34567...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

27.04.24 | 05:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz