Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare und Kampffische

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #3085

Skalare und Kampffische

 Gepostet von Zitronenlimonade, 04.05.06, 19:51

hat einer von euch erfahrungen gemacht das diese beiden arten wirklich nicht in ein becken sollten,ich könnte mir vorstellen das es klappt,aber man hört immer dass,das nicht geht!

_________________
Mein MalawiBecken !

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von jörg, 04.05.06, 20:03

hi

also ich habe gute erfahrungen mit kampffischen und skalaren gemacht,ich habe sie auch in meinem 180l becken zusammen gehalten und es gab nie probleme
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg
jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Zitronenlimonade, 04.05.06, 20:52

ja danke das hört sich schonmal gut an hattest du den auch Kampfi Männchen??? ich habe welche und will unbedingt Skalare dazu tun!

_________________
Mein MalawiBecken !

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Segelkärpfling, 04.05.06, 21:05

Hallo,
Kampffische sind ja nur untereinander aggressiv (die Männchen) und andere Fische mit ähnlichen Flossen

Und so ein Skalar hat ja eine total andere Form und außerdem muss sich ein Skalar als Raubfisch sicher nicht vor einem kleineren Fisch fürchten


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Zitronenlimonade, 04.05.06, 22:12

ja aber es soll ja sowieso so sein das wenn es so ist, der Skalar den Kampfi angreift!

_________________
Mein MalawiBecken !

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Segelkärpfling, 04.05.06, 22:15

Der Skalar solld en KaFi angreifen? Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich! KaFis passen ja so gar nicht ins Beuteschema der Skalare...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von jörg, 05.05.06, 15:24

hi
ich hatte ein mänchen und drei weibchen da hat es nie probleme gegeben weil der kampfi hatte seinen lieblingsplatz und dort hat er sich dennlieben langen tag aufgehalten und schwamm auch an denn skalarenm vorbei aba die haben sich gegenseitig garnicht beachtet
also denke ich nicht das es probleme geben wird
mfg
jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Zitronenlimonade, 05.05.06, 15:31

na dann werde ich mir gleich mal 3 schöne skalare kaufen :)

_________________
Mein MalawiBecken !

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Blut_Engel, 05.05.06, 20:18

also ich habe meine skalare mit 2 maulbrütenden kampfischen in einem becken klappt super

_________________
MfG. Blut_Engel
OOOOKKKKKKAAAAAAYYYYYYY
Zitat Dave Chapelle: I´m Rick James Bitch!!
Sonntag wird Gechillt!!!! Denn man hat die ganze Woche gearbeitet!!!
Meine AQ´s Ruhig ma angucken!!!
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von fastfiesi, 05.05.06, 21:36

was für arten greifen die kampffische den an und wie? beissen die oder was?

_________________
Neues 200L Gesellschaftsbecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Blut_Engel, 06.05.06, 11:17

hi naja was heißt beißen die fische haben ja keine zähne!!
also die jagen die und ja okay beißen sich auch an den flossen fest. angreifen tun sie fische mit großen flossen also meisten schleier formen!!

_________________
MfG. Blut_Engel
OOOOKKKKKKAAAAAAYYYYYYY
Zitat Dave Chapelle: I´m Rick James Bitch!!
Sonntag wird Gechillt!!!! Denn man hat die ganze Woche gearbeitet!!!
Meine AQ´s Ruhig ma angucken!!!
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare und Kampffische

 Gepostet von Segelkärpfling, 06.05.06, 13:17

[quote]Blut_Engel schrieb am 06.05.06, 11:17:
hi naja was heißt beißen die fische haben ja keine zähne!!
quote]

Skalare und Kampffische haben sehr wohl Zähne!
Schonmal einem Buntbarsch ins Maul geschaut (Skalar)?

Oder einem Kampffisch?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare und Kampffische

28.04.24 | 01:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz