Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Was kann in unser 25l becken?

Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 28.11.17, 10:00


Man, selten so eine Scheisse gelesen. Ihr solltet mal auf die Qualität der Beiträge hier achten.



Sag mal bitte, meinst du das nach deiner Abhandlung über Tierquälerei in viel zu kleinen Becken wirklich Ernst?

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 28.11.17, 11:22

[quote]MistaBreed schrieb am 28.11.17, 10:00:

Man, s[/quote]

Sag mal bitte, meinst du das nach deiner Abhandlung über Tierquälerei in viel zu kleinen Becken wirklich Ernst?[/quote]

Wieviele kleine Becken hattest du? Keine? Na was willst du dann von mir?
Los, nenne mir einen Grund, warum kleine Becken vermieden werden sollten. Nenne mir Nachteile bei den ganzen Arten, die ich hier genannt habe, wenn man diese in Aquarien von 25l hält. Du wirst keinen einzigen Nachteil finden.

Beschäftige dich mal mit Fischarten, wie Betta persephone, miniopinna oder ein paar Parosphromenus, bevor du hier mit Tierquälerei kommst. Weisst, keine Ahnung, aber das Maul aufreissen. Du hast doch solche Arten bisher nicht mal gesehen, willst aber mitdiskutieren?

Schonmal was von Laubkampffischen gehört? Schonmal mit Leuten gesprochen, die ihre Fische selber fangen? Was meinst du, in welchen Löchern teilweise Killifische gefangen werden?


Zuletzt geändert von Duras (28.11.17, 11:24)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 28.11.17, 14:22



Wieviele kleine Becken hattest du? Keine? Na was willst du dann von mir?
Los, nenne mir einen Grund, warum kleine Becken vermieden werden sollten...



Zu deinen Fragen: Mein kleinstes, jemals bessesenes Becken war 112 Liter groß. Aus meiner Sicht ein winziges Becken. Dem vorhandenen Platzangebot geschuldet ist mein derzeitiger Bestand, ein 2m-Becken, ein 1,20m-Becken und leider nur ein 1m-Becken. Wie du siehst, hab ich ganz schön viele kleine Becken und nur ein großes...
Was ich von dir will fragst du? Naja, einen angemessenen Umgangston für den Anfang. Das war der einzige Grund für mein Posting, wenn du hier aber gleich wie der große Zampano aufschlagen willst, und meinst, mich wegen irgendwelcher winzigen Fische anmachen zu müssen, dann ist exakt hier das Gespräch beendet.
So, wenn du dich dennoch zumindest halbwegs gewählt ausdrücken kannst, dann können wir hier gerne über den Sinn oder Unsinn von Nano-Becken für den erfahrenen Halter sprechen. Und was für mich ganz fest und unumstößlich klar ist, kleine Becken sind nix für Anfänger. Und wenn du unter diesem Gesichtspunkt vielleicht nochmal die ganzen vorhergehenden Postings beurteilen magst, kommt dir vielleicht auch die Idee, dass evtl. Anfänger gemeint sein könnten in diesem Aqua(Hilfs)-Forum, oder sehe ich das falsch. Bitte versuche es! Danke
In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Dienstag...
P.S.: Natürlich kenne ich deine Situation als Profi für kleine Fische, was schätzt du, wie oft ich über meinen Salz-Spruch in meinem Profil schon diskutiert hab?

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 28.11.17, 14:53

Nein, du hast keine kleinen Becken. Mit 112l halte ich dir bestimmt über 500 verschiedene Fischarten. Natürlich nicht alle, aber als Artenbecken z.B. geht da richtig viel.

Einen angemessen Umgangston? Mal ganz ehrlich. Wie bezeichnest du die ganzen Beiträge denn, die hier in diesem Thread so stehen? Ich bezeichne sie als Unsinn, weil sie Unsinn sind. Ebenso ist dein Beitrag unsinnig. Warum? Weil du meine Beschreibung als Tierquälerei bezeichnest. Und warum das? Weil du keine Ahnung hast.

Warum sind kleine Becken nichts für Anfänger? Wegen deinem Bauchgefühl? Soll ich dir sagen, wieviele Aquarianer genau mit solchen Becken angefangen haben?
Das hier ist ein Aquariumforum, kein Hilfsforum. Anfängern die Möglichkeiten zu verschleiern, nein gezielt Unwahrheiten, falsche Informationen zu verbreiten, das hilft niemandem.

Ich lese in den meissten Beiträgen hier nur Unsinn, falsche Informationen und absolute Unwissenheit. Und genau diese Leute sollen Anfängern helfen? Wobei?

Und nochmal extra für dich: Gib mir Argumente, warum 25l bei den von mir genannten Fischarten nicht möglich sind oder warum kleine Becken nicht für Anfänger geeignet sind. Oder hast du keine? Ja, warum mischt du dich dann ein? Frage ich mich sowieso, wenn du keinerlei kleine Becken hast. 112l ist kein kleines Becken. Komm wieder und diskutiere, wenn du Argumente hast und aus eigener Erfahrung sprechen kannst. Ablesen und Unsinn wiedergeben kann jeder. Nichts anderes tust du da.


Zuletzt geändert von Duras (28.11.17, 15:13)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 28.11.17, 15:24

Duras schrieb am 28.11.17, 14:53:
Nein, du hast keine kleinen Becken. Mit 112l halte ich dir bestimmt über 500 verschiedene Fischarten. Natürlich nicht alle, aber als Artenbecken z.B. geht da richtig viel.

Einen angemessen Umgangston? Mal ganz ehrlich. Wie bezeichnest du die ganzen Beiträge denn, die hier in diesem Thread so stehen? Ich bezeichne sie als Unsinn, weil sie Unsinn sind. Ebenso ist dein Beitrag unsinnig. Warum? Weil du meine Beschreibung als Tierquälerei bezeichnest. Und warum das? Weil du keine Ahnung hast.

Warum sind kleine Becken nichts für Anfänger? Wegen deinem Bauchgefühl? Soll ich dir sagen, wieviele Aquarianer genau mit solchen Becken angefangen haben?
Das hier ist ein Aquariumforum, kein Hilfsforum. Anfängern die Möglichkeiten zu verschleiern, nein gezielt Unwahrheiten, falsche Informationen zu verbreiten, das hilft niemandem.

Ich lese in den meissten Beiträgen hier nur Unsinn, falsche Informationen und absolute Unwissenheit. Und genau diese Leute sollen Anfängern helfen? Wobei?

Und nochmal extra für dich: Gib mir Argumente, warum 25l bei den von mir genannten Fischarten nicht möglich sind oder warum kleine Becken nicht für Anfänger geeignet sind. Oder hast du keine? Ja, warum mischt du dich dann ein? Frage ich mich sowieso, wenn du keinerlei kleine Becken hast. 112l ist kein kleines Becken. Komm wieder und diskutiere, wenn du Argumente hast und aus eigener Erfahrung sprechen kannst. Ablesen und Unsinn wiedergeben kann jeder. Nichts anderes tust du da.



Muhaha, du musst ja Ahnung haben, ich finde 112L Becken unerträglich klein, und du hast scheinbar überhaupt kein Benehmen. Das tut mir leid für dich.
Da du scheinbar nicht bereit bist, einen ordentlichen Ton anzuwenden ist hier für mich Ende. Es steht dir frei, dieses Forum zu verlassen, wenn hier doch so viel Unsinn steht. Und ich werde mich nicht dazu herablassen dir irgendwas unschönes zu schreiben, viel Spaß bei deinen Tierquälereien!

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Zuletzt geändert von MistaBreed (28.11.17, 15:28)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 28.11.17, 16:58

MistaBreed schrieb am 28.11.17, 15:24:


Muhaha, du musst ja Ahnung haben, ich finde 112L Becken unerträglich klein, und du hast scheinbar überhaupt kein Benehmen. Das tut mir leid für dich.
Da du scheinbar nicht bereit bist, einen ordentlichen Ton anzuwenden ist hier für mich Ende. Es steht dir frei, dieses Forum zu verlassen, wenn hier doch so viel Unsinn steht. Und ich werde mich nicht dazu herablassen dir irgendwas unschönes zu schreiben, viel Spaß bei deinen Tierquälereien!



Nö, so ein Unsinn, der hier steht, muss von jemanden korrigiert werden. ansonsten wären das falsche Informationen für Leute, die sich über kleine Becken informieren wollen.

Und an deiner Stelle wäre ich mal etwas vorsichtig mit deinen Äusserungen. Du magst es als unhöflich empfinden, wie ich diskutiere. Ich sehe das als sachlich. Was du aber machst, das ist eine Straftat. Denn du unterstellst mir eine Straftat (Tierquälerei ist eine Straftat), obwohl ich keine Tiere quäle. Dein Empfinden, nämlich das ich Tiere quäle, entstammt aus Unwissenheit.
Du hast absolut keine Ahnung von der Aquaristik. Du hast nur einen ganz kleinen Teil der Aquaristik gesehen, glaubst aber fähig zu sein, bei Themen mitzureden, von denen du null Ahnung hast. was ist daran unhöflich? Das ich sage, du hast keine Ahnung von kleinen Becken? Hast du selber zugegeben. Oder ist es nicht eher unhöflich von dir, mir eine Straftat vorzuwerfen, ohne dafür Beweise zu haben?

Also bleib mal ruhig, sonst hast du am Ende noch 'ne Anzeige am Hals.

Und richtig unhöfflich ist es, sich zu Themen zu äussern und Vorschläge machen zu wollen, obwohl man keine Ahnung hat.


Zuletzt geändert von Duras (28.11.17, 16:59)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 29.11.17, 08:41



Also bleib mal ruhig, sonst hast du am Ende noch 'ne Anzeige am Hals.



Bitte zeig mich an, ich kann es kaum erwarten! Du bist wohl mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube geflogen, wa?? Aber da ich ja eh keine Ahnung hab, kann ich dich auch nennen, wie ich will, es entbehrt ja jeglicher Grundlage, oder verstehe ich deine Argumentation da falsch?

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 29.11.17, 14:27

[quote]MistaBreed schrieb am 29.11.17, 08:41:


Als[/quote]

Bitte zeig mich an, ich kann es kaum erwarten! Du bist wohl mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube geflogen, wa?? Aber da ich ja eh keine Ahnung hab, kann ich dich auch nennen, wie ich will, es entbehrt ja jeglicher Grundlage, oder verstehe ich deine Argumentation da falsch?[/quote]

Lies nochmal meine Texte durch, überlege und erst dann antworten.
Du darfst nicht bei Nachteilen oder Vorteilen von kleinen Becken mitsprechen (und ich meine hier Becken unter 54l), weil du davon keinerlei Ahnung hast. Wie willst du davon auch Ahnung haben, wenn du selber solche Becken noch nie genutzt hast?
Wenn ich das so schreibe, dann ist das weder unhöflich, noch beleidigend, sondern die Wahrheit.

Du fühlst dich deswegen beleidigt? Wenn ich einem Automechaniker sage, er hat keine Ahnung von Kuchenbacken, weil er noch nie einen gebacken hat, aber sich dazu äussert, dann kann der doch nicht beleidigt sein. Aber genau so führst du dich hier auf.
Du meldest dich zu einem Thema, von dem du keine Ahnung hast. Das gibst du sogar zu. Nein, du gehst sogar so weit und sagst mir, der eben damit Erfahrung hat, dass ich das falsch mache. Du bezeichnest mich als Tierquäler, weil ich etwas kann, wovon du keine Ahnung hast?

Komm, sag mir was daran Tierquälerei ist, wenn ich z.B. Betta persephone paarweise in 25l Standartbecken halte. Bring Argumente.
Oder hast du keine? Wenn du mit diskutieren möchtest, brauchst du Fakten und Argumente, keinen dummen Sprüche.


Zuletzt geändert von Duras (29.11.17, 14:28)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 29.11.17, 15:11

Ich rede nicht mit Tierquälern!

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 29.11.17, 16:07

MistaBreed schrieb am 29.11.17, 15:11:
Ich rede nicht mit Tierquälern!



Nein, du benimmst dich nur wie 'ne Pussi, weil du keinerlei Argumente hast. Wenn sich hier irgendjemand danebenbenommen hat, dann warst du es. Du beleidigst andere, nur weil du nicht bereit bist deinen Horizont zu erweitern (oder zu blöd, das kann ich nicht genau sagen).

Ich kenne viele grosse Aquarianer, die mit so kleinen Becken arbeiten. Und keinem davon kannst du auch nur annähernd das Wasser reichen.
Dadrunter sind Leute, die weit mehr für die Natur und den Erhalt bestimmter Fischarten tun, als du dir vorstellen kannst. Und du nennst diese Leute Tierquäler?

Schonmal was von Martin Hallmann, Horst Linke, Dr. Jörg Vierke oder Gerd Kassebeer gehört? Ich wette nicht. Du glaubst garnicht, wie beschränkt dein Wissen über die Aquaristik ist, meinst aber die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Kauf dir mal 'n anständiges Buch über die Aquaristik, wie z.B. "Kleine Aquarien" von Dr. Vierke. Da kannst du noch was lernen. Und danach, das wette ich, schämst du dich für deinen Scheiss, den du hier geschrieben hast.

Selten so was lächerliches gesehen. In anderen Foren wärst du schon längst weg.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 30.11.17, 07:46

Duras schrieb am 29.11.17, 16:07:


Nein, du benimmst dich nur wie \'ne Pussi, weil du keinerlei Argumente hast. Wenn sich hier irgendjemand danebenbenommen hat, dann warst du es. Du beleidigst andere, nur weil du nicht bereit bist deinen Horizont zu erweitern (oder zu blöd, das kann ich nicht genau sagen).

Ich kenne viele grosse Aquarianer, die mit so kleinen Becken arbeiten. Und keinem davon kannst du auch nur annähernd das Wasser reichen.
Dadrunter sind Leute, die weit mehr für die Natur und den Erhalt bestimmter Fischarten tun, als du dir vorstellen kannst. Und du nennst diese Leute Tierquäler?

Schonmal was von Martin Hallmann, Horst Linke, Dr. Jörg Vierke oder Gerd Kassebeer gehört? Ich wette nicht. Du glaubst garnicht, wie beschränkt dein Wissen über die Aquaristik ist, meinst aber die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Kauf dir mal \'n anständiges Buch über die Aquaristik, wie z.B. \"Kleine Aquarien\" von Dr. Vierke. Da kannst du noch was lernen. Und danach, das wette ich, schämst du dich für deinen Scheiss, den du hier geschrieben hast.

Selten so was lächerliches gesehen. In anderen Foren wärst du schon längst weg.



Kannst du bitte noch mal meinen ersten und zweiten Post durchlesen bitte? Danke! Wen soll ich kennen? Nie gehört! Und ich scheine ja richtig zu liegen, so sehr, wie du dich hier rechtfertigst. Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, die armen Fische in so kleine Behälter einzupferchen?

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 30.11.17, 13:45

Siehste.... du kennst diese Personen nicht, willst aber was mit Aquaristik zu tun haben? Nö, du bist kein Aquarianer. Du hast einen Glasbehälter und schmeisst da ein paar Fische rein und meinst, du kannst entscheiden, was richtig und was falsch ist in der Aquaristik.

Ich erkläre es nochmal ganz langsam für dich:
Wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann gewisse fischarten in kleinen Aquarien von 25l dauerhaft zu halten? Weil ich etwas getan habe, zu dem du nicht fähig bist. Ich habe die Fische in diesen Aquarien gehalten und gleichzeitig in grösseren. Dann habe ich die Fische über Monate beobachtet. Bekommen habe ich sie mit einer Grösse von 1cm. Ich habe sie aufgezogen, bis sie ihre Endgrösse erreicht hatten, habe sie vermehrt und mir das Verhalten angeschaut. Ich habe die Jungen ebenfalls mit in diesen Becken aufgezogen.
Ich habe beobachtet und meine eigenen Erfahrungen gemacht. Immer mit der Möglichkeit für ein grösseres Becken zu sorgen, sollte dies notwendig sein.
Die Männchen besetzen kleine Reviere, die sie nur wenig verteidigen. Die Weibchen haben genug Platz, um den Attacken des Männchens aus dem Weg zu gehen. Grössere Becken werden nicht komplett genutzt. Die Fische erreichen ihre Endgrösse und lassen sich vermehren. Sie erreichen ein sehr hohes Alter, welches das Alter in der Natur weit überschreitet (um genau zu sein werden die Fische in den Aquarien, egal ob 112l, 54l oder 25l, doppelt so alt, wie in der Natur).
Es ist einfach alles gegeben. Sowas kann man aber nur wissen, wenn man diese Fischarten gehalten und beobachtet hat.

Das sind Dinge, die du nie machen kannst. Das sind Dinge, die z.B. Dr. Jörg Vierke getan hat. Und du kommst daher und willst sagen, Dr. Vierke wäre ein Tierquäler? Ein Aquarianer, der mehr in seinem Leben für die Aquaristik, die Natur und den Erhalt von Fischarten und Habitaten getan hat, als du es je machen wirst? Lächerlich. Du bist total lächerlich.
Jeder Aquarianer, der deine Sätze hier liest, kann nur dadrüber lachen, wie inkompetent du bist und wie offen du das noch zur Schau stellst. Du bist dumm. Du hast keinerlei Ahnung. Aber das schlimmste ist, du bist nicht etwa ruhig und versuchst zu lernen, du zeigst es noch ganz offen und schämst dich für deinen Unfug hier nichtmal.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 30.11.17, 13:47

Ãœbrigens, wenn ich mir dein Video zu deinem Becken anschaue und dadrunter lesen muss, dass du die Inzucht verhindern musst, dann zeigt das ein weiteres Mal, wie unwissent du bist. Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wann und in wie weit Inzucht bei Zierfischen ein Problem ist, bzw. wird? Weisst du wieviele Generationen du Inzucht betreiben kannst, bis es zu Problemen kommt und welche Probleme dann auftreten, bzw. wann man erkennt, dass Inzucht ein Problem wird?

Ich schätze nicht. Wirklich, kauf dir Bücher und lies etwas, bevor du dich weiter zur Aquaristik äusserst. Du hast wirklich absolut keine Ahnung.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 30.11.17, 14:28

Duras schrieb am 30.11.17, 13:45:
Siehste.... du kennst diese Personen nicht, willst aber was mit Aquaristik zu tun haben? Nö, du bist kein Aquarianer. Du hast einen Glasbehälter und schmeisst da ein paar Fische rein und meinst, du kannst entscheiden, was richtig und was falsch ist in der Aquaristik.

Ich erkläre es nochmal ganz langsam für dich:
Wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann gewisse fischarten in kleinen Aquarien von 25l dauerhaft zu halten? Weil ich etwas getan habe, zu dem du nicht fähig bist. Ich habe die Fische in diesen Aquarien gehalten und gleichzeitig in grösseren. Dann habe ich die Fische über Monate beobachtet. Bekommen habe ich sie mit einer Grösse von 1cm. Ich habe sie aufgezogen, bis sie ihre Endgrösse erreicht hatten, habe sie vermehrt und mir das Verhalten angeschaut. Ich habe die Jungen ebenfalls mit in diesen Becken aufgezogen.
Ich habe beobachtet und meine eigenen Erfahrungen gemacht. Immer mit der Möglichkeit für ein grösseres Becken zu sorgen, sollte dies notwendig sein.
Die Männchen besetzen kleine Reviere, die sie nur wenig verteidigen. Die Weibchen haben genug Platz, um den Attacken des Männchens aus dem Weg zu gehen. Grössere Becken werden nicht komplett genutzt. Die Fische erreichen ihre Endgrösse und lassen sich vermehren. Sie erreichen ein sehr hohes Alter, welches das Alter in der Natur weit überschreitet (um genau zu sein werden die Fische in den Aquarien, egal ob 112l, 54l oder 25l, doppelt so alt, wie in der Natur).
Es ist einfach alles gegeben. Sowas kann man aber nur wissen, wenn man diese Fischarten gehalten und beobachtet hat.

Das sind Dinge, die du nie machen kannst. Das sind Dinge, die z.B. Dr. Jörg Vierke getan hat. Und du kommst daher und willst sagen, Dr. Vierke wäre ein Tierquäler? Ein Aquarianer, der mehr in seinem Leben für die Aquaristik, die Natur und den Erhalt von Fischarten und Habitaten getan hat, als du es je machen wirst? Lächerlich. Du bist total lächerlich.
Jeder Aquarianer, der deine Sätze hier liest, kann nur dadrüber lachen, wie inkompetent du bist und wie offen du das noch zur Schau stellst. Du bist dumm. Du hast keinerlei Ahnung. Aber das schlimmste ist, du bist nicht etwa ruhig und versuchst zu lernen, du zeigst es noch ganz offen und schämst dich für deinen Unfug hier nichtmal.



Tja, scheinbar machst du dir nicht mal ansatzweise die Mühe meine Posts zu lesen. Du liest nur, was du lesen willst. Soll ich dir was sagen. Ich hab mich so herrlich über dein Aufregen amüsiert, ich spende jetzt an eine Tierschutzvereinigung zur Befreiung von Zierfischen aus zu kleinen Behältern! Oh ja, bitte, kritisiere auch alle meine anderen Aquarienvideos, ich brauch noch ein paar Klicks, dann kann ich mir mehr große Becken kaufen! Und nicht so kleine 25L-Pfützen...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 30.11.17, 14:40

MistaBreed schrieb am 30.11.17, 14:28:


Tja, scheinbar machst du dir nicht mal ansatzweise die Mühe meine Posts zu lesen. Du liest nur, was du lesen willst. Soll ich dir was sagen. Ich hab mich so herrlich über dein Aufregen amüsiert, ich spende jetzt an eine Tierschutzvereinigung zur Befreiung von Zierfischen aus zu kleinen Behältern! Oh ja, bitte, kritisiere auch alle meine anderen Aquarienvideos, ich brauch noch ein paar Klicks, dann kann ich mir mehr große Becken kaufen! Und nicht so kleine 25L-Pfützen...



Oh, da hast du etwas total falsch aufgefasst. Ich habe mich garnicht geärgert, weil du mich einen Tierquäler nennst. Ich habe mich aufgeregt über deine Peinlichkeiten hier, die du von dir gibst und für die du dich nichtmal schämst. Da schämt man sich fremd.
Du zeigst ganz deutlich deine Unwissenheit, deine unfähigkeit eine Diskussion sachlich zu führen oder gar mit Argumenten und Fakten oder eigenen Beobachtungen zu glänzen. Nein, du bist einfach nur dumm und peinlich und merkst das nichtmal.
Und keine Angst, wenn ich Videos anschaue auf Youtube, nutze ich Programme, die weder Klicks bringen, noch Werbung schalten oder sowas. Nichtmal bei Youtube glänzt du mit Wissen....

Und weisst du was auch peinlich ist? Das du Buntbarsche als Barsche betitelst. Barsche sind Barsche und Buntbarsche sind Buntbarsche. Da gibt es sehr grosse Unterschiede.


Zuletzt geändert von Duras (30.11.17, 14:42)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von MistaBreed, 30.11.17, 15:03

Duras schrieb am 30.11.17, 14:40:


Oh, da hast du etwas total falsch aufgefasst. Ich habe mich garnicht geärgert, weil du mich einen Tierquäler nennst. Ich habe mich aufgeregt über deine Peinlichkeiten hier, die du von dir gibst und für die du dich nichtmal schämst. Da schämt man sich fremd.
Du zeigst ganz deutlich deine Unwissenheit, deine unfähigkeit eine Diskussion sachlich zu führen oder gar mit Argumenten und Fakten oder eigenen Beobachtungen zu glänzen.



Scheisse, ist meine trolliererei endlich aufgeflogen? Man das hat ja gedauert! Wie gesagt, da du nicht in der lage bist, dich vernünftig zu äußern hatte ich nicht mal die Absicht, mich irgendwie argumentativ mit dir auseinanderzusetzen. Da ist bei dir ja auch Hopfen und Malz verloren.


Nein, du bist einfach nur dumm und peinlich und merkst das nichtmal.



Ich find das gut, wie sachlich du dich aufführst! Dummerweise ist dieses Forum so gut wie tot, daher kommts jetzt auch nicht mehr drauf an, ob hier Mist oder Unsinn drin steht. Es wird sowieso kaum jemand lesen, geschweige denn der Admin irgendwen strafen.


Und keine Angst, wenn ich Videos anschaue auf Youtube, nutze ich Programme, die weder Klicks bringen, noch Werbung schalten oder sowas. Nichtmal bei Youtube glänzt du mit Wissen....



Das ist prima, dann klick doch einfach mal so meine Videos an, dann hast du ja keine Probleme damit die ganz durchlaufen zu lassen. ich freue mich über jeden Klick! Und danke für die Nettigkeiten deinerseits! ich freu mich auch darüber!


Und weisst du was auch peinlich ist? Das du Buntbarsche als Barsche betitelst. Barsche sind Barsche und Buntbarsche sind Buntbarsche. Da gibt es sehr grosse Unterschiede.



Nein? Doch! Oh! Echt jetzt? Ich fass es nicht, da will mir ein Kleinfischhalter was über Barsche erzählen. Wahrscheinlich sinds Salmler, wa? Muhaha! Gut, dass du so viele Vorurteile von mir hast, dann brauch ich mich nicht erklären, du steckst mich ja eh in die Schublade, in die du mich haben möchtest! In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Feierabend. Ich setz mich jetzt vor meine ausreichend großen Becken um darin Fische zu halten!

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 30.11.17, 16:37

MistaBreed schrieb am 30.11.17, 15:03:

Ich find das gut, wie sachlich du dich aufführst! Dummerweise ist dieses Forum so gut wie tot, daher kommts jetzt auch nicht mehr drauf an, ob hier Mist oder Unsinn drin steht. Es wird sowieso kaum jemand lesen, geschweige denn der Admin irgendwen strafen.



Darum gehts nicht. Es verirren sich immer wieder Leute in dieses Forum. So tot wie es auch sein mag. Das hier ist bei weitem nicht mein Lieblingsforum. Würdest du dort so auftreten, wärst du in wenigen Minuten erledigt. Die sind dort nämlich nicht so freundlich, wie ich, wenn jemand scheisse labert.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von nAnTE, 30.11.17, 20:30

Ist das der Grund, warum du dich jetzt hier rum trollst?
Biste aus den anderen Foren bereits verbannt worden?
Solltest dir deine Beiträge hier noch mal nüchtern durch lesen, dann merkste es selbst.

Liegt die Kleinheit eines Beckens nicht an der Größe der zu haltenden Art?
Aquaristik als Hobby gesehen: Empfiehlt es sich nicht Anfängern leicht zu haltende Arten zu empfehlen?
So wie du hier schreibst, sollen Anfänger auf Kosten der Tiere experimentieren. Da muss ich dir leider auch Tierquälerei unterstellen.

over and out

_________________
Wie ich mir die artgerechte Aquaristik vorstelle:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was kann in unser 25l becken?

 Gepostet von Duras, 30.11.17, 20:56

nAnTE schrieb am 30.11.17, 20:30:
Ist das der Grund, warum du dich jetzt hier rum trollst?
Biste aus den anderen Foren bereits verbannt worden?
Solltest dir deine Beiträge hier noch mal nüchtern durch lesen, dann merkste es selbst.

Liegt die Kleinheit eines Beckens nicht an der Größe der zu haltenden Art?
Aquaristik als Hobby gesehen: Empfiehlt es sich nicht Anfängern leicht zu haltende Arten zu empfehlen?
So wie du hier schreibst, sollen Anfänger auf Kosten der Tiere experimentieren. Da muss ich dir leider auch Tierquälerei unterstellen.

over and out



Was ist jetzt schwierig an z.B. Endlerguppys? Oder an Betta siamorientalis channoides, albimarginata?

Und nein, ich bin in anderen Foren noch recht aktiv. Hier schau ich nur ab und an rein. Wenn ich dann aber so eine Scheisse lesen muss, dann muss ich mich dazu auch äussern.

Auch für dich gilt: Komm mit Argumenten gegen kleine Becken und nicht mit hohlen Sprüchen. Und bevor du mich des trollens beschuldigst, solltest du mal schauen, wer hier trollt. Das ist nämlich der Herr Lohmann und nicht ich. Ich liefere Argumente und eigene Beobachtungen zu kleinen Becken. Das kann man von euch beiden nicht gerade behaupten.

Habe ich irgendwo gesagt, dass Anfänger sich an die schwierigen Arten halten sollen? Nein. Ich behaupte aber auch nicht, so wie du, dass kleine Aquarien für Anfänger zu schwierig sind.
25l mit ein paar Endlerguppys bekommt jeder hin.

Achja, vergessen:
Nein, die Grösse eines Fisches hat nur bedingt mit der Grösse des Beckens zu tun. Wenn der Fisch seine Endgrösse erreicht, dann passt auch das Becken. Blutsalmler würde ich z.B. trotz ihrer geringen Grösse nicht in ein 25l Becken stecken. Dagegen kann man Betta channoides oder albimarginata, die gut 2cm grösser werden, in 25l halten.


Zuletzt geändert von Duras (30.11.17, 20:58)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Was kann in unser 25l becken?

28.03.24 | 17:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 166



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz