Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Mein Platy ist verschwunden. Warum?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #21050

Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Em :., 02.09.10, 19:48

Hi ihr :)
Ich habe ein 60 Liter Auquarium mit Garnelen, Neonsalmlern und Platys.
Meine Platy-Babys werden immer gefressen und jetzt ist plötzlich auch mein eines Platy-Weibchen verschwunden. Es ist keine Fisch-Leiche zu finden.
Woher kommt es das der Platy einfach so stirbt/ verschwindet bzw. woher kommt es das sie einfach so gefressen wird o.ä.?
Vielen dank schonmal für eure Antworten :D
Liebe grüße


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Ija, 02.09.10, 20:46

(...)
Vielen dank schonmal für eure Antworten :D
Liebe grüße



Hallo Emily,

hm, hört sich komisch an...(Nebenfrage: Lachst du oben schon aus Verzweifelung? Sonst verstehe ich nicht, warum du lachen musstest) Aber hast du überall nachgesucht? Wie sieht denn dein Aquarium aus? Ist es so dicht bepflanzt, sodass du den Fisch nicht im Versteckt sehen kannst?

Ich hab auch Playties gehabt und die verstecken sich oft, wenn Männchen Platies durch das Aquarium hetzen und überall durchsuchen...

Oder du hast keine Abdeckung und dein Platy ist leider aus dem Aquarium rausgesprungen? Auf deinem Profile ist keine Aquariumvorstellung zu finden...wäre nett, wenn du mehr Infos zum Aquarium geben kannst...

Sonst sucht einfach überall: Im UND außerhalb des Aquariums....

schöne Grüße
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Donít make promise when youíre in joy.
Donít reply when you are sad.
Donít take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Veronika, 02.09.10, 20:47

Hi, naja sterben tut immer mal ein Fisch und da man nicht immer erkennen kann,dass er krank ist, ereilt uns das auch mal Plötzlich, verschwinden tut er eigendlich, damit er das Wasser nicht zu sehr belastet auch ganz praktisch , indem die anderen Fische/Schnecken ihn fressen.
LG Veronika

Ps aber vielleicht findest du ihn noch unterm Stein,in einer Höhle etc oder ausserhalb.

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Sabine2589, 03.09.10, 07:23

Hallo,

woher kommt es das sie einfach so gefressen wird o.ä.?



Mutter Natur hat das so vorgesehen. In der Natur werden keine Ressourcen verschwendet. Für alles findet sich ein Tier/Pflanze die genau DAS gebrauchen kann. Unsere Wälder wären sonst voll abgestorbener Pflanzenteile und toter Tiere, genauso wie Flüsse und Seen. Die kleinsten Verbraucher sind Bakterien. Wenn Du im Garten einen Kompost stehen hast, kannst Du über die Zeit gut beobachten wie Dein abgeschnittenes Gras und Bio-Abfall so nach und nach in Erde umgewandelt werden. Da Du noch andere Fische/Garnelen im AQ hast, haben die das als willkommene Abwechslung im Futterplan genutzt und sich die Bäuche vollgeschlagen (wenn er denn wirklich verschwunden ist!).

Übrigens: Der einzige Verschwender auf der Erde, der viel mehr Nahrung anbaut, jagt und tötet als er braucht, ist der Mensch!

Sabine

_________________
Sage nicht immer was Du weisst,
aber wisse stets was Du sagst!


Mein Gesellschaftsaquarium 300 Liter
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Platy-Fan, 21.02.11, 18:53

Meine Platys erquetschen sich heufig selber hinterm Filter!

_________________
Brauche dringende Unterstützung! Ein klick= Dankeschön!!!!

[link]

[link]


Vielen Dank!


bb


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Malawiseefan, 21.02.11, 18:57

Platy-Fan schrieb am 21.02.11, 18:53:
Meine Platys erquetschen sich heufig selber hinterm Filter!



Hi

sie werden sich wohl kaum selbst umbringen! :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal schauen wie du deine Fische hälst. :madgo:

Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy ist verschwunden. Warum?

 Gepostet von Platy-Fan, 21.02.11, 19:08

ja sie bringen sich ja auch nicht um, sie sehen nur sehr platt gedrückt aus, natürlich leben noch alle

_________________
Brauche dringende Unterstützung! Ein klick= Dankeschön!!!!

[link]

[link]


Vielen Dank!


bb


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Mein Platy ist verschwunden. Warum?

22.08.19 | 07:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 47.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz