Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Mein Platy verliert schuppen

Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 18:58

Mein Platy verliert schuppen am Bauch und an einer seiter der Flosse, was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Sveny, 18.05.10, 19:00

Dieses ständige Eröffnen von neuen Threads nervt langsam wirklich.
Zum gleichen Thema läuft doch bereits einer.
Wenn du so weitermachst, wird auch keim einer mehr bereit sein dir zu helfen, wenn du nicht auf die Hilfe eingehst...

_________________
lg sven
:thumb: grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von WasserFlo, 18.05.10, 19:01

Hallo Friedericke,
das ist nun schon der 3. Thread zu deinem Problem. Ich denke du hast gute und ausführliche Antworten bekommen die die Situation in deinem Becken beschreiben.
Es wird dir keiner sagen können "Nimm Medikament XY, gib es rein und alles ist gut".
Auch wenn ich mich wiederhole:
Besorg die die Wasserwerte deines Aquariums, informier dir genau über deine Fische und klär für dich was das beste ist.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:04

ich kenn mich mit meinen Fischen aus, die Flossensauger sind nemme in dem meinem Becken drinne. und die test kann ich net machen weil ich es net ahbe. aba man könnte ja mal vvlt so in der richtung sagen was der fische habe könnte

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:05

des ist der 2 thread

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.05.10, 19:08

[link] Hier gehts dann weiter weil der Thread dort schon um den Platy geht.

Aber auch ein zweiter Thread zu ein und dem selbem Problem hiflt Dir nicht weiter. Luna, das nervt. Es wirkt sehr vehement und schon provozierend.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:16

Ja mich nervt es wenn man auf mein Besatz über geht, ich nörgel ja auch net an jedem Aquarium rum

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Lisa95, 18.05.10, 19:18

hallo luna ich wies auch nicht was die hier alle haben die sind alle gemein
ich kann dir leider nicht helfen ich weis nicht was dein fisch hatt
lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von WasserFlo, 18.05.10, 19:19

Luna153 schrieb am 18.05.10, 19:16:
Ja mich nervt es wenn man auf mein Besatz über geht, ich nörgel ja auch net an jedem Aquarium rum



Hi,
kann ich verstehen, ich habe eben so angefangen das erst mal jeder gesagt hat " gib Fische ab, viel zu viel".
Ich hab gedacht das sind 400L da geht doch noch was. Im Endeffekt war ich froh das ich die Tipps befolgt habe, ich habe keine Ausfälle an Fischen und es ist trotzdem gut besetzt.
Du musst dir bitte klar machen das der Besatz entscheident dafür ist ob das Aquarium stabil und gut läuft. Wenn dieses abgeschlossene Biosystem überlastet wird bricht es zusammen und nimmt die meisten Bewohner oftmals mit.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von WasserFlo, 18.05.10, 19:21

Lisa95 schrieb am 18.05.10, 19:18:
hallo luna ich wies auch nicht was die hier alle haben die sind alle gemein
ich kann dir leider nicht helfen ich weis nicht was dein fisch hatt
lg



Ja hier sind alle gemein, sie versuchen jemandem ehrlich zu helfen und lassen sich sogar von wiederholten Anfragen nicht abschrecken, schrecklich...

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Nualla, 18.05.10, 19:24

also mal ehrlich, langsam blick ich nicht mehr durch???
Wie viele Fisch sind bei dir nun krank. Einmal ein Platy, dann ist irgendein andere Fisch tot??
Eins ist schon mal klar irgendwas stimmt in deinen Becken nicht, das immer ein Fisch krank ist oder stirbt.
Ich würde auf die User hören die dir Tipps geben und wenn du damit nicht einverstanden bist was dir geraten wird, dann frag doch hier nicht nach!!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Lisa95, 18.05.10, 19:25

WasserFlo schrieb am 18.05.10, 19:21:


Ja hier sind alle gemein, sie versuchen jemandem ehrlich zu helfen und lassen sich sogar von wiederholten Anfragen nicht abschrecken, schrecklich...




ja danke dass du meiner meinung bist wenigstens ein netter mensch in diesem forum!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:25

meine Wasserwerte sind immer stabil, bis jetzt war ja auch noch nie so ein problem mit dem Platy, deswegen habe ich gefragt. meine fische die fühlen sich wohl, mehr fische mach ich nemme rein. wenn ich ausziehe kauf ich mir nen größeres und dann ist es ja auch egal, ob die fische da rein kommen oder nicht.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:27

@ nualla

es ist nur ein Fisch tot. und ein Platy hat was an der Flosse und am Bauch mehr nicht und das kommt mal in jedem aq vor

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Nualla, 18.05.10, 19:30

aber ich versteht warum das gleich Problem in 2 threads diskutieren musst??
ich seh ja ein das Fische auch mal krank werden, aber du willst dir nicht eingestehen, dass du zu viele Fische in dein Becken quetsch.
Ich hatte auch meine Probleme mit Fische, habe hier nach gefragt, Besatz optiemiert und alles drum und dran, und hatte kein plötzliches Fisch sterben oder so.
Man muss auch der Bedürfnisse der Fische beachten!!!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Platy verliert schuppen

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:39

ja dann hab ich eben zu viele drinnen wenn ihr das alle sagt, find es jetzt zwar okay. habe ja auch schon die Flossensauger raus getan

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Mein Platy verliert schuppen

28.02.20 | 09:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 17.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz