Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hilfeeeee

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #20366

Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 15:34

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage??

Mein Platy verliert Haut am Bauch und Flosse was kann das sein, könnt ihr mir helfen??? Bitte.
Was kann man dagegen machen????

Danke

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.05.10, 15:50

[link] ein 'Thread reicht da ja.

Wir benötigen Fotos, Beibesatz und Wasserwerte.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von spixi, 18.05.10, 15:54

Hallo,

mein Verdacht ist, dass dein Platy etwas wie eine Mischinfektion haben könnte, das kann im Endstadium auch so aussehen, als ob sich die Haut ablöst. Dies kommt aber öfter im Gartenteich vor. Es kann sich auch um eine Verletzung handeln.

Aber wie Mama-im-Einsatz schon schrieb, brauchen wir genauere Angaben, um genaue Diagnosen zu stellen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 16:08

Hab auch nur ein Thread aufgemacht, kann auch nichts machen wenn sich 2 öffnen. werd so gut es geht gleich mal nen foto machen nitritwert bei 0,1

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 16:16

Bild


Bild

so bilder

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.05.10, 16:26

Verliert der Fisch nicht eher Schuppen anstelle von Haut? Reibt sich der Fisch viel? Ist der Bauch gebläht?

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von WasserFlo, 18.05.10, 16:32

Hallo Friedericke,
ich habe in dem "Tot" Thread schon beschrieben was ich vermute, das trifft dann auch hier zu. Konkrete Änderungen kannst du hier im Forum planen.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 16:33

dann verliert er eben schuppen. Nein der Fisch reibt sich nicht, beobachte ihn ja grad sseit 2 stunden. nein der bauch ist nicht gebläht, sie ist hochschwanger.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.05.10, 16:38

Dann verliert sie keine Schuppen sondern der Bauch ist gespannt. Das ist manchmal zu beobachten und sollte Dich nicht besorgen. Und das sie tragend ist hättest Du ja auch sofort schreiben können. Was soll denn diese Zurückhalterei mit Infos? Du bist ja nun schon lange genug im Forum um zu wissen wie man einen Hilfe-Thread richtig betitelt und was für Infos da rein gehören.

Und "Dann verliert sie eben Schuppen" zeugt nicht gerade von "Bock" sich zu bemühen einen Zustand treffend darzustellen. Es ist ein enormer Unterschied ob die Haut abgeht oder ob Schuppen fehlen. Was sie ja augenscheinlich nicht tun.

Was sind denn die Leute die Hilfe suchen zur Zeit so ätzend wenn man was von ihnen will? Da macht das Helfen keinen Spaß mehr.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 16:59

Aber bei meinen anderen Fischen die tragend sind haben das am Bauch nicht, deswegen macht es mir sorgen. Man kann ja auch mal Haut und Schuppen verwechseln. Klar hab ich Bock mich zu bemühen.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 17:25

was ist dann an der Flosse?

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 18:44

Also des ist ganz komisch mit der Flosse und bauch, was könnte das jetzt sein?

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.05.10, 19:07

Da kommt es auf den Beibesatz an wie ruppig der mit den Fischen umgeht. Die Flosse kann auch weggefressen sein bzw. durch Streiterein abgefressen. Wovon ich hier ausgehe.

Darauf folgen dann Erkrankungen der Beckenbewohner.

Natürlich kann es auch eine ernste Erkrankung sein. Flossenfäule. Flossenfäule wäre auf schlechte Wasserwerte, mangelnde Wasserhygiene, Stress durch Über/Falschbesatz zurück zu führen.

Wie Du siehst kommt es leider in all Deinen heute eröffneten Threads auf Deinen Besatz zurück.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:15

Meine Fische sind alle friedlich zueinander, soviele Fische sind da ja net drinne, wär ja was anderes wenn ich sie alle in einem kleinen becken halten würde.

Mein wasser ist gut.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.05.10, 19:20

Da Du alles abwiegelst und sowieso alles besser weisst und ja doch alles bestens und in Ordnung und gut ist lass ich Dich nun mit Deinem nicht existentem Problem (ist ja alles supi! schwimmen ja Rosen in Deinem Becken rum) mal in ruhe und will Dich nicht weiter stören.

Ist ja alles in Ordnung. Machst Du schon toll. Ist klar. Wir wollen ja auch nicht helfen, nö, anscheinend drangsalieren und traktieren wir Dich verbal und das Grundlos. Macht nichts. Viel Glück.

*n bisschen angepisste Katharina die sich die Finger fusslig tippt aber doch auf "alles bestens [grins]" trifft und bei sowas keinen Bock mehr hat*

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfeeeee

 Gepostet von Luna153, 18.05.10, 19:29

ich mag es nur langsam nemme wenn man auf den besatz so los geht. flossensauger sind ja scho draußen.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Hilfeeeee

28.02.20 | 08:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 20.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz