Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy hat probleme beim gebären

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #14807

Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von Platybarsch, 02.12.08, 16:34

Mein guppy w. hat glaub ich probleme
man kann hinten am bauch jetzt schon
fast eine woche sehen wie mehrere
Augen von Babys rausgucken
aber da kommt nix.

Gruß David

_________________
LG David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von Veronika, 02.12.08, 16:47

ungewöhnlich,aber wüsste nicht,wie man ihr da helfen sollte
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von guppymama, 02.12.08, 17:01

Wenn da was hinten raushängt, kann das durchaus auch was anderes sein als Augen. Und wenn die Augen nur durch die Haut schimmern, ist das bei hellen Guppys nicht ungewöhnlich. Machen in dem Sinne kannst du kaum was, wie willst du denn bei einem Guppy Geburtshilfe leisten? Kaiserschnitt? :wink:
Und wenn da was raushängt, können es auch Würmer sein. Mach doch einfach mal eine Wurmkur.

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von Platybarsch, 02.12.08, 18:18

danke

_________________
LG David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von derSchneider, 02.12.08, 18:31

Gepostet von guppymama, heute, 17:01

Wenn da was hinten raushängt, kann das durchaus auch was anderes sein als Augen. Und wenn die Augen nur durch die Haut schimmern, ist das bei hellen Guppys nicht ungewöhnlich. Machen in dem Sinne kannst du kaum was, wie willst du denn bei einem Guppy Geburtshilfe leisten? Kaiserschnitt? :wink:
Und wenn da was raushängt, können es auch Würmer sein. Mach doch einfach mal eine Wurmkur.



Sorry, wenn ich mich da einmische und Dir widerspreche liebe Guppymama ;)

Aber eine Wurmkur würde ich nicht mal eben auf Verdacht machen, da sollte man sich schon sicher sein, dass auch ein Wurmbefall vorliegt. Wenn Würmer aus dem After hängen, gibt´s eigentlich keinen Zweifel. Will sagen: Entweder hängen Würmer aus dem Hintern oder nicht. Aber ohne das genau zu wissen, würde ich in keinem Fall einfach mal so ne Wurmkur machen.....
Gerade dann nicht, wenn die Tiere trächtig sind.

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von NEON, 03.12.08, 05:44

Hallo,

wie bereits erwähnt wenn es Würmer sind könnte man ..........

Es kann aber auch sein da die Guppy´s leider dermaßen überzüchtet sind das die Geburt einfach nicht klappt.
Dies kannst du leicht feststellen ...... ist der Rücken etwas gewölbt ?
verharrt sie im Becken und hängt Schwanzflosse leicht nach unten - ohne Rückenwölbung ?

Wen dies der Fall ist ............ hat das W arge Probleme beim gebären :-(

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von Platybarsch, 03.12.08, 11:46

achso

_________________
LG David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von NEON, 03.12.08, 18:10

Hallo Platybarsch,

teste mal die Wasserwerte ob die für deinen Guppy optimal sind .......
wen nicht ändere sie .

Sollten die Werte optimal sein dann kannst du nur abwarten und hoffen.

Solltest du nochmal Guppy kaufen schau das du sie von einem guten Züchter bekommst !!!!
Ich würde sagen 97% der Guppy´s die in den Becken der Händler schwimmen sind degenerierte Inzuchten und taugen nichts.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von Gelöschter User, 06.12.08, 17:04

Hi David willkommen :)

Wo genau liegt denn das Problem? Was genau ist denn los?
Bitte nenn uns doch alles Wichtige zu deinem Aqaurium. Wasserwerte, Aquariengröße, Besatz, etc. ..

Gruß Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von derSchneider, 06.12.08, 17:04

Gepostet von Rambo, heute, 17:02

Hallo ich habe ein problem mit meinen fischen kennt dich jemand aus



was soll man denn darauf antworten ?? Geht´s denn auch etwas genauer ??

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy hat probleme beim gebären

 Gepostet von Hallihallo, 12.12.08, 12:57

Welches Problem hast du denn?
Das gleiche? Ansonsten fange doch einen neuen
Thread an.

_________________
Guckt mal schnell nach:

[link]

Und? Wie ist es?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Guppy hat probleme beim gebären

27.04.24 | 01:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 156



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz