Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Platy-Baby

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #1670

Platy-Baby

 Gepostet von catfish, 27.12.05, 16:17

Hi,

vor etwa eineinhalb Monaten hat ein Platy von mir Kinder bekommen. Ich kenne mich in der Fischaufzucht nicht so aus, es ist mein erster Nachwuchs im Aquarium. Doch nun zu meinem Problem: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Platys für ihr Alter zu klein sind. Ich füttere sie nur 2x am Tag, da sonst zu viel Futter übrig bleiben würde. Da fressen sie zwar ein bisschen, verlieren aber schnell die Lust am Futter, aber ich habe gelesen, dass man sie bis zum 5x füttern soll und reichlich. Was ist los mit ihnen?

Danke für die Hilfe!

_________________
Catfish


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von Kuckuckswels, 27.12.05, 16:21

was fütterst du denn , und hast du sie in einem extra becken im aq. sitzen ?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von Segelkärpfling, 27.12.05, 16:23

Schau mal hier unter Aufzuchtfutter:

[link]

wahrscheinlich fütterst du das Falsche


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von catfish, 27.12.05, 16:25

hi,

ich füttere mehrere Sorten Flockenfutter, auch Gemüse wie z.B. Gurken und auch Daphnien. Ich habe sie in meinem normalen Aquarium, da sie jetzt groß genug sind, um von der Mutter in Ruhe gelassen zu werden.

_________________
Catfish


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von catfish, 27.12.05, 16:41

Hi,

dann werde ich die Fischchen mal in ein anderes Aquarium tun. Habt ihr ne Ahnung welche Größe bei Platy Babys mit eineinhalb Monaten normal ist?


Gruß

_________________
Catfish


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von Segelkärpfling, 27.12.05, 16:48

Ich glaube, dass die zwischen einem und zwei Zentimeter groß sein müssten.
-Bin mir aber nicht sicher.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von catfish, 27.12.05, 17:02

Hi,

na, dann bin ich ja beruhigt. So groß sind die Fische ungefär!

_________________
Catfish


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von nicolechris, 27.12.05, 18:27

man sollte die jungfische zwar öfters am tag füttern dann aber nur in kleinen mengen da sie nicht so viel futter auf einmal aufnehmen können ist wie bei menschenbabys.die brauchen auch mehrmals am tag essen aber auch nur in kleinen mengen

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von Fisch, 27.12.05, 19:52

Hallöle

Kleiner Tip:Wenn sie besser wachsen sollen,trenne sie von den erwachsenen Tieren.Am besten in ein seperatem becken.Dann haben sie auch die Chance ihre malzeit in ruhe zu sich zu nehmen ohne das da ein Rang älterer sich vordrängelt.Quasi wird der Kleine nicht mehr vertrieben und der Große gewinnt.Das ist meistens der grund das Jungtiere verkümmern.Man nent das verfahren auch slektion.( klein von groß zu trennen ) so das jeder die chance hat groß und gesund zu wachsen.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von britta88, 28.12.05, 17:56

bei mir ist das auch so mit den molly babys. also es gibt so viele grössen und alle sind vom einen wurf. der kleinste ist sogar halb so gross nur wie der grösste ist das normal?

_________________
Gruß Britta


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy-Baby

 Gepostet von nicolechris, 28.12.05, 18:46

ich denke schon ist bei den guppys auch so die kleinsten sind meistens die die zu letzt raus kamen.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Platy-Baby

30.04.24 | 13:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz