Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12479

Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Bob, 22.04.08, 20:41

Ich hab zurzeit nur ein kampffisch und er verträgt sich mit meinen anderen fischen im aquarium.
Aber vertragen sich auch Kampffisch Männchen und Weibchen in einem Becken mit anderen Fischen? :confused:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Angi, 22.04.08, 20:50

bei einem 60 l becken? würd ich lieber nicht ausprobeiren die männchen halten brutpflege das heisst das es sein könnte das er auf andere fische losgehn könnte wenn er erst mal nachwuchs hat auserdem wird manchmal das weibchen vertrieben weil das männchen die brutpflege übernimmt und so gehetzt vill. sogar getötet werden könnte...

_________________
Bewertet mal mein Aqua [link] :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Ice Blue, 22.04.08, 21:14

Also ich hatte eine Zeit lang Kafis (1m 2w) in nem sechziger mit einem Fadenfischpährchen. Obwohl die kafis auch geleicht haben gabs keinen großen Stress!

_________________
FISCHE SIND DOCH AUCH NUR MENSCHEN!!!
:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Mud, 22.04.08, 21:19

also bei mir im 112er gibt es keinerlei stress, ab udn zu jagt er die wieber mal, aber mittlerweile ist er eigentlich ziemlich desinteressiert was ich doof find, den mir wäre es lieber er würde sie noch bissl jagen, sieht klasse aus wenn er sich aufplustert und die flossen hochstellt (= meien kommen demnächst auch in 60er aquarium mit eienr rasbora art (wenn ich die bei mir finde ^^)

was bei mir aber anderst war wie bei dir, meien kampffische kamen gleichzeitig rein udn hatten somit erstmal no kein revier. dein männle hat schon ein revier und könnte dies gegen weibchen härter abwehren (eine vermutung meinerseits)

aber pass erstmal dein besatz an, den soweit ich weiß gehören antennenwelse nicht in ein 54liter becken (lies man heir oft genug^^) und netzschemrlen werden glaub ic hauch recht groß!

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Gelöschter User, 23.04.08, 13:55

jou bob ich bins robert ich hatte auch kafis und guppies im aq nd nix passiert


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Ninchen_87, 23.04.08, 15:22

Hallo,

Lass es bitte.
Eigentlich gehört ein kampffisch überhaupt nicht in ein Gesellschaftsbecken.

Und auf der kleinen Fläche wird dein Kerl wenn er ein bisschen temperamentvoller ist dem Weibchen die Hölle heiß machen. Dazu noch andere Fische im Becken, das endet nicht gut.

Ausserdem sollte bitte jeder beachten das kampffische sich recht schnell vermehren.

Dabei kommen meist zwischen 50 bis 100 Eier raus.

Wenn davon nur 3/4 schlüpfen und ein großteil noch männchen sind die du nach einer weile einzelnhalten musst da sie sich sonst gegenseitig angreifen frage ich dich: Wo willst du mit den Fischen hin?

Mein Tipp:
Kampffisch abgeben oder für ihn ein einzelnes Becken einrichten und KEIN weibchen dazu kaufen.

Ich selbst hatte schon öfters Kampffsiche und weiß also wovon ich rede.

Wenn du mehr erfahren willst wieso Einzelhaltung usw benutz bitte die Suchfunktion, dort sind auch mehrere Antworten von mir die ausführlicher darauf eingehen.

;-)

_________________
LG Ninchen ;)


Endlich wieder Malawi!!!! :teufel:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

 Gepostet von Mud, 23.04.08, 18:23

wenn welse in becken sind wird das nest nicht überleben nehm ich an. Udn auch wenn etwas schlüpft, die anderen fische werden den nachwuchs fressen.

Wenn sein Kampffisch sowieso friedlich ist ggü den anderen Fischen wird er auch friedlich ggü dem Weible sein. Wie gesagt hab selber 1M/2W und die vertragen sich super.

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch m und w mit anderen fischen.Geht das?

21.02.20 | 04:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 37.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz