Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch Eier???

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12377

Kampffisch Eier???

 Gepostet von Goldringelgrundel, 15.04.08, 14:37

Weis jemand wieviele Eier ein Kampffisch legt und wie die larven aussehen wenn sie frisch geschlüpft sind???

_________________
mein 2. aq jetzt mit bilder [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von satan, 15.04.08, 15:09

Hallo Goldringelgrundel,

wieviele Eier sie ins Schaumnest legen, kann ich dir auch nicht sagen, nur das W. muß nach der Eiabgabe entfernt werden, dass erkennst du daran, dass das M. sie vertreibt.

Er bewacht das Nest, bringt die Eier die sich vom Nest lösen wieder zurück.
Nach 1-2 Tagen schlüpfen sie, sie sind nur wenige mm groß & weiß.
Sobald sie Freischwimmen muß das M. entfernt werden, der Wasserstand auf ca. 15cm abgesenkt werden, da sich nach ca. 10 Tagen die Atmung auf Labyrinthatmung umstellt.
Der Dottersack ist nach ca. 3-4 Tagen aufgezerrt, dann musst du mit frischgeschlüpften Artemien füttern.

[link]
[link]
[link]

Hoffe die Links helfen dir noch ein wenig.

:teufel: satan :teufel:


_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von tikona, 15.04.08, 15:49

Moin Dennis
also es sind meistens zwischen 40 und 80 Eier (nach meiner persönlichen erfahrung) und nach dem schlüpfen sind jungfische nicht mal 1mm groß. Der Vater kümmert sich auch in den ersten Tagen nach dem schlüpfen noch um die Jungen und bringt sie zurück ins Nest. Wenn man genau hinsieht erkennt man eine kleine weiße Kugel mit 2 schwarzen punkten und einem durchsichtigen Schwanz.
Den Rest hat :teufel: Birgit :teufel: ja schon erklärt, ich würde alerdings mit flüssignahrung anfangen.

MfG. Timo

_________________
Der Mensch passt sich seiner Umgebung an;
Aber er passt sich auch seine Umgebung an.

:wie_jetzt:

Zitat eines alten Gelehrten

Ich weiß, das ich nichts weiß!


Und damit wusste er schon mehr als alle anderen.
Habe es endlich geschaft mein 1. Becken reinzustellen [link]
Bild Bild Bild Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von Balu, 15.04.08, 19:30

Hmm,also mein Dreamteam baut zwar das Schaumnest,dann bleibt Madame dort sitzen aber den alten Sack scheint das nicht zu jucken,der geht da nicht mal in die nähe...
Kannst ja mal drauf achten wie es klappt bei dir..

_________________
Schöne Grüße,Balu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von Gelöschter User, 15.04.08, 20:39

ja dennis sann sind das baby kafis


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von tikona, 17.04.08, 02:20

Moin Mirco
verstehe ich dich richtig, dein Weibchen baut ein Schaumnest?

_________________
Der Mensch passt sich seiner Umgebung an;
Aber er passt sich auch seine Umgebung an.

:wie_jetzt:

Zitat eines alten Gelehrten

Ich weiß, das ich nichts weiß!


Und damit wusste er schon mehr als alle anderen.
Habe es endlich geschaft mein 1. Becken reinzustellen [link]
Bild Bild Bild Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von Gelöschter User, 17.04.08, 19:28

also ich hab ein kafi becken und da sin zwei kleine (1cm) guppy w drinne ein großes m und w kafi und noch ein haufen kafi babys(2mm oda so ) hab angst dass die kleinen kafis gefressen werden und noch eine frage wachsen kafi babys schnell?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von tikona, 17.04.08, 23:31

Bist du dir sicher das es KaFi-Babys sind?
Ich hab ein 45l becken mit über 3Kg Pflanzen drin gehabt und es hat nur 1 Jungtier aus 3 Nestern überlebt solange ich die Eltern drin ließ.

_________________
Der Mensch passt sich seiner Umgebung an;
Aber er passt sich auch seine Umgebung an.

:wie_jetzt:

Zitat eines alten Gelehrten

Ich weiß, das ich nichts weiß!


Und damit wusste er schon mehr als alle anderen.
Habe es endlich geschaft mein 1. Becken reinzustellen [link]
Bild Bild Bild Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von Gelöschter User, 18.04.08, 13:48

ja ich bin mir sicher


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von satan, 18.04.08, 17:24

Hallo,

also wenn das wirklich Kafi Babys sind, können sie selbst von den Babyguppys als Nahrung aufgenommen werden.

Wenn du die Kafis züchten möchtest, dann sollte es schon ein reines Arten AQ sein, finde ich.

Habe momentan aus 2 Gelegen meiner Kafis ca. 40 Babys, die größten sind um die 2-3cm und die kleinsten 1nen knappen cm.
Da ich aber auch reichlich Cabombapflanzen drin habe, haben wohl auch so viele überlebt.

Wie gesagt, dass W. hatte ich nachdem sie nach der Eiabgabe vom M. vertrieben wurde, wieder ins große AQ gesetzt, dass M. blieb bei den kleinen bis diese freischwammen, danach setzte ich auch ihn wieder ins andere AQ.

Werde nachher mal versuchen Bilder von den kleinen zu machen.


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von Balu, 18.04.08, 18:11

Jo,genau wie Satan sagt,die müssen dann getrennt werden..
@ Tikona.....
ganz erlich,ich habe keine Ahnung wer von den beiden das baut......
Soweit ich weiß baut er das Nest,Sie knallt die Eier rein,er verjagt sie er knallt in die Eier rein-Nachwuchs...
Na so ungefähr.....
Aber er hat keine Lust zu den Eiern zu schwimmen.....
Er lümmelt sich lieber mit meinen Prachschmerlen in der Burg rum...

_________________
Schöne Grüße,Balu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von satan, 18.04.08, 23:35

Hallo @,

hier mal ein paar Bilder von meinen Baby Kafi`s:

[link]
[link]
[link]
[link]

sind leider nicht ganz so toll geworden, aber man sie doch erkennen.


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von Conny 13, 18.04.08, 23:37

Hallo Birgit,

sind doch schön die Bilder. :thumb:
Was Du alles züchtest, Wahnsinn. Soviel Platz habe ich garnicht. :lol:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch Eier???

 Gepostet von satan, 19.04.08, 00:01

Hallo Conny13,

was heißt züchten, zum großteil machen das meine :fisch: :fisch: alleine. :lol: :thumb:

Ich biete ihnen so hoffe ich zumindest, die richtige Umgebung.

Und wer nicht wagt; hat auch keinen Zuchterfolg, oder wie war das? :confused: :lol: :thumb:



:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch Eier???

26.04.24 | 18:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz