Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Super Guppy

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #355

Super Guppy

 Gepostet von Trop, 30.06.05, 21:05

Ich habe bis jetzt immer edacht, dass es keine schwarzen (männlichen) Guppys gibt.
Doch nun, habe ich einen, der hat eine schön große, ganz ganz ganz... dunkel, dunkel, dunkel... blaue Schwanzflosse.
Nur unter großer Lichteinstrahlung sieht man eine ganz leicht bläuliche Schimmerung. Fast unsehbar.
Ich bin noch nicht lange dabei, deswegen weiss ich nicht, wie ich mit ihm weiterzüchten soll.
Soll ich ganz Weisse Guppyweibchen oder möglichst dunkle nehmen???
Kann das vielleicht auch ein Gendeffekt sein?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Feuerschwanz, 30.06.05, 21:08

Keine Ahnung...... aber gehört das nicht eher aufs Board "Zucht"???

_________________
I love Fischis


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Trop, 30.06.05, 21:10

sorry, bin noch nicht so lange drin...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Feuerschwanz, 30.06.05, 21:25

Das ist nicht so schlimm aber du bekommt im Board zucht bestimmt mehr antworten ;-)

Kann dir selbst leider nicht viel dazu sagen.. hab da keine Erfahrung!

Viel Glück

_________________
I love Fischis


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Fischiii, 03.07.05, 11:17

eigentlich egal ;-) kommt sicher was schönes bei raus, besonders wenn die männlichen guppys einen schönen fächerschwanz haben.

_________________
I Love Fishes *.*


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Trop, 03.07.05, 11:50

ja, den hat er.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Big Fish, 14.07.05, 11:57

Hi!
Also wenn du Schwarze oder richtig dunkle Guppys haben willst würde ich natürlich auch dunkle Mädels nehmen. Wenn du weiße oder helle nimmst können die jungen interessant oder völlig unattraktiv sein. Genetische Fehler passieren nicht so schnell wenn die Zuchtguppys nicht miteinander verwandt sind.

_________________
L.G. Big Fish


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von nicolechris, 14.07.05, 13:30

hab auch ein schwarzes guppy männchen

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von mark1, 03.02.08, 15:26

hallo
cih hab ein weißes guppy m und ein schwarzes guppy w mit gelben pünktchen kann da auch ein schwarzes guppy m entschtehen?
Gruß mark


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Konsi, 03.02.08, 18:58

Abend!!

natürlich kann da auch ein schwarzes männlin entstehen :wink:
beide eltern vererben ihre merkmale und die werden dann zufällig zusammengemischt.
dass du ein weißes männlein hast heißt also nich, dass du nur weise männer bekommest... rein theoretisch könntest du also auch schwarze männer bekommen.
oder seit ihr anderer meinung??
ich würd sagen einfach mal abwarten und schauen wie die ersten babys ausschauen.
in der regel sind die dunklen farben auch ziemlich dominant, soweit ich weis, könnte also auch sein, dass du überwiegend dunkle babys bekommst.
kannst uns ja mal das ergebnis berichten :rolleyes:

konsi

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von mark1, 04.02.08, 14:37

okey dankeschön sobald mein guppy baby bekommen hat
werde ich es euch berichten
Gruß Mark


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von 09121996, 04.02.08, 15:15

Habe auch ein Guppybaby weiß leider noch nicht obs en Männchen oder Weibchen ist. Es ist aber sehr dunkel, also schwarz oder ganz ganz dunkel Dunkelblau.

_________________
Viele Grüße :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von mark1, 06.02.08, 13:05

Hallo kann mir vielleicht einer sagen welche guppys mit welcher farbe sich paaren sollen das dan dabei so ein guppy enstehtBild

Gruß Mark1


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von 09121996, 15.02.08, 16:22

vielleicht ein blaues männchen und ein grüngelbes weibchen.

_________________
Viele Grüße :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Rennschnecke, 15.02.08, 16:55

wenn ich mich noch richtig an den genetikunterricht erinnere war das so, das wenn du zwei schwarze paarst, auch schwarz-weiss bei raus kommen kann.

das problem ist leider, das genetische merkmale meist von der vorletzten generation übernommen werden. was bedeutet, um die ideale farbe für dich zu finden, wirst du sie von generation zu generation kreuzen müssen, immer die besten und schönsten, bis du die gewünschte "farbe" hast. sowas geht nur per zufall von heut auf morgen......
züchten dauert manchmal jahre....

_________________
Reden ist gegenseitige, geistige Berührung!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Guppy & Co., 06.05.10, 20:02

Es hängt von der Vererbung ab.
Du musst wissen welches Alleel dominant und welches rezessiv ist.
Wenn beide dominant bzw. rezessiv sind, dann besteht eine 50%ige Chance für beide Farben.

_________________
LG Sero


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Martin18, 06.05.10, 20:16

Hallo Guppy & Co.

Würdest du bitte aufhören, soviele alte Threads auszubuddeln? Dieser hier wurde 2005 gestartet und seit mehr als 2 Jahren nicht mehr aufgerufen. Zudem sind Threadersteller und einige Beantworter seit einiger Zeit nicht mehr im Forum aktiv.

Vielen Dank,

Martin


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Arthur, 31.05.11, 21:59

ein blaues Guppy ist sehr schwer zu züchten


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von meixon, 31.05.11, 22:10

Lieber Arthur,

habe ja Respekt vor Anfängern und verstehe auch einen gewissen Grad an Mitteilungsbedürfnis, aber deine doch nicht ganz so sehr ausgewogenen Aussagen in diversen Threads heute Abends geht ziemlich auf die Nerven.
Magst du fachlich Diskutieren dann kannst du dich hier gerne äußern.
Lust auf Smalltalk sollte dich eher in den Chat bringen.
Nix für ungut, aber davon hat keiner was.

Danke und Grüße meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von PhilippTHW, 04.10.11, 16:04

Hallo,
Wie seehe ich wann dass Weibchen schwanger ist und wann ich es in den Ableichkasten tuhen muss?

Gruß Philipp :fisch:
:fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von spixi, 04.10.11, 16:10

Hallo,

in einen Ablaichkasten solltest gar keine Fische setzen. Es ist ein riesengroßer Streß für sie, durch den es auch zu Todgeburten kommen kann. Außerdem ist die Zirkulation in diesen Quälinstrumenten sehr schlecht, somit herscht akuter Sauerstoffmangel. Es ist auch viel zu wenig Platz für den Fisch in dem kleinen Kaste. Lasse deine Guppyweibchen den Nachwuchs normal im Aquarium ihren Nachwuchs zur Welt bringen. Es kommen immernoch genug kleine Guppies durch bei einer guten und recht dichten Bepflanzung. So hast du auch nicht so schnell ein Problem mit Überbesatz.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von PhilippTHW, 04.10.11, 16:13

danke für die antwort, woran seehe ich wann es so weit ist wann der Fisch schwanger ist.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Veronika, 04.10.11, 17:52

hi Philipp,
ein Guppyweibchen ist dauerträchtig, da es die Samen für mindestens 3 Geburten speichern kann. Wenn es sehr dick ist, steht die Geburt bevor, es wird sich absondern und gebären, gebe viele Pflanzen, auch Schwimmpflanzen (muschelblumen kannst du von mir haben) ins Aq, damit die Lütten sich verstecken können, mehr brauchst du nicht tun, die Stärksten werden überleben. Es werden dann meistens alle 4 Wochen wieder Junge geboren, bei einem ausgewachsenen Weibchen sind es manchmal über 50 Babys.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von PhilippTHW, 04.10.11, 17:55

danke,wofür hatt man dan eigendlich die Aufzuchtbecken
Pflanzen hätte ich zwar gerne genommen aber wir wohnen 600 km von einander entfernt


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Super Guppy

 Gepostet von Rose96, 04.10.11, 17:55

Hallo,

wenn der Fisch dick ist, hast du entweder zu gut gefüttert oder sie ist trächtig.
Ansonsten beobachte einfach, ob sich ein Männchen besonders für ein Weibchen interessiert (hinterher-schwimmen, anstupsen usw.), dann wird sich da schon was tun.
Dann dauert das Ganze etwa vier Wochen, bevor die Jungen geboren. Dies wiederholt sich mehrmals, da das Weibchen die Samen speichern kann ^^!
Also viel Spaß mit geschätzt 300 Guppyjungen alle paar Monate :grins:!
Hast du genug Pflanzen?

LG Rose

_________________
Hier gehts zu meinem Becken ;)!
[link]
Bitte bewerten!

Jetzt sind auch Bilder drin... oder eher ein Bild! Wer will, soll sich das mal angucken ^^!
-----------------------------

"Immer wenn du dich wehrst, gibt's Krach!" Olles Hansen Gedicht

"Wer aus Luft gemacht ist, sollte den Wind nicht beleidigen!"
'Merlin, wie alles began' von T.A.Barron ♥!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Super Guppy

25.08.19 | 01:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz