Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #7976

verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

 Gepostet von billabong, 05.05.07, 12:18

hallooo, :confused:
wollte mal wissen wann ich den ersten wasserwechsel machen sollte, hab dabei die froumsuche benutzt und immer andere antworten gehört und bin nu bissl verwirrt :uh: :uh:

wann sollte ich denn den ersten wasserwechsel machen? und wie viel ?

uh habt vielen dank! :thumb:

gruss nico

_________________
Grüsse Nico


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

 Gepostet von billa, 05.05.07, 12:46

Hast du dir denn nun schon Fische gekauft?
Wenn ja wie lange sind sie schon drin?

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

 Gepostet von L134, 05.05.07, 12:46

billabong schrieb am 05.05.07, 12:18:
hallooo, :confused:
wollte mal wissen wann ich den ersten wasserwechsel machen sollte, hab dabei die froumsuche benutzt und immer andere antworten gehört und bin nu bissl verwirrt :uh: :uh:

wann sollte ich denn den ersten wasserwechsel machen? und wie viel ?

uh habt vielen dank! :thumb:

gruss nico



Da wirst du immer unterschiedliche Meinungen hören. Ich würde das nach Gefühl machen, eine genaue Angabe zu treffen ist da nicht möglich. Eine Woche nach dem der Fischbesatz seine 100% erreicht hat könnte als Anregung dienen...

Generell zwischen 20 - 30%.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

 Gepostet von billabong, 05.05.07, 12:48

nee fische sind noch nich drin muss noch noch 8 tage warten bis die ersten bewohner einziehen dürfen ...

okay danke L134, hab vielen dank für deine vielen antworten !

_________________
Grüsse Nico


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

 Gepostet von billa, 05.05.07, 12:51

Dann brauchst du auch jetzt noch nichts zu machen.
So wie L134 schon geschrieben hat erst wenn der Besatzt drin ist.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

 Gepostet von SOlli1973, 05.05.07, 13:01

Wenn du die Fische einsetzt, beobachte das Wasser.. es kann passieren, wenn du viele Fische einsetzt dass die Bakterien schlagartig überfordert sind, sprich nicht genug da sind. da kann es dann passieren (je nach Anzahl der Fische die du gleichzeitigt einsetzt) dass das Wasser kippt..
Anzuraten wäre, nicht alle Fische auf einmal einzusetzen sonder langsam aufzustocken. Es sei denn du willst stark revierbildende Fische einsetzen..die sollten ziemlich gleichzeitig eingesetzt werden..

Ansonsten lege dir feste Intervalle für deine TWWs fest, damit du einen gewissen Rythmus entwickelst..
Ist auch abhängig davon, was im Becken drin ist.. viele Pflanzen oder wenige, viele Fische oder wenige, welche Fische etc..
Bei meinem Africa-Becken mache ich wöchentlich 30% TWW da wenig Pflanzen drin sind um die Algen unter Kontrolle zu halten.

_________________
mein Malawi Becken
[link]
Bewertungen, Tipps und Kommentare gerne gesehen..auch Kritik wenn man sie begründet..


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » verwirrt : wann ersten Wasserwechsel?

30.04.24 | 06:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 144



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz