Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

FAQ / Häufige Fragen / Hilfe

Kategorie: Community

[« Zurück zur vorherigen Seite] · [Zur FAQ-Übersicht]

Wie kann ich mein Aquarium vorstellen?

Auf Aqua4you gibt es die Möglichkeit sein Aquarium vorzustellen.
Es gibt keine Beschränkung bei der Anzahl der Vorstellungen - jeder User hat die Möglichkeit mehrere Aquarien vorzustellen.

Dazu könnt ihr unter dem Menüpunkt Community den Link "Mein Aquarium vorstellen" anklicken. Dieser Link ist zudem auf jeder Seite von Aqua4you in der linken Leiste unter "Mitgliederbereich" zu finden.
Es gibt außerdem die Möglichkeit, den Vorstellungsbereich unter "Mein Aquarium" aufzurufen (im Bild Orange markiert).

Bild



Dort findet man im oberen Bereich der Seite ebenfalls den Link zur Vorstellung Neuer Aquarien:


Bild



Klickt man nun auf einen der Links, öffnet sich dieses Fenster mit welchem ihr euer Aquarium vorstellen könnt:

Bild



(1) Titel des Aquariums
Die Bezeichnung eures Beckens. Manche vergeben ihren Becken Eigennamen, andere schreiben lediglich die Art des Aquariums in den Titel.
(2) Kategorie
Hier habt ihr verschiedene Kategorien zur Auswahl, von denen ihr eine auswählen müsst:
- Gesellschaftsbecken
- Artbecken
- Afrika
- Asien/Australien
- Süd-/Mittelamerika
- Kaltwasser
- Wirbellose Amphibien
- Aufzuchtbecken
- Sonstige

Das Aquarium wird in der Übersicht der Useraquarien (Unter "Mein Aquarium";) der ausgewählten Kategorie zugeordnet.
(3) Beckenvolumen
Das Volumen eueres Aquariums im leeren Zustand.
(4) Größe
Hier gebt ihr die Maße eueres Aquariums in cm an.
(5) Beschreibung
An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit, euer Aquarium näher zu beschreiben, sprich Informationen wie der vorhandene Besatz oder die verwendete Technik finden hier ihren Platz.
Ein Fließtext ist kein Muss, eine gute Gestaltung der Beschreibung lädt aber die User ein sich diese auch wirklich durchzulesen.
Zudem habt ihr die Möglichkeit neben den eigentlichen Bildern (Punkt 6,8,9 ) weitere Bilder in die Beschreibung einzufügen. Das funktioniert auf die selbe Weise wie das Einfügen von Bildern in Beiträgen: [link]
Des Weiteren Hilfreich: Die Mustervorstellung [link]
(6)Hauptbild
Das erste Bild ist das Hauptbild. Es wird oberhalb der Beschreibung im Kopf deiner Aquarien-Vorstellung sowie in einer verkleinerten Form in der Übersicht angezeigt. Das Bild sollte daher eine Gesamtübersicht des Aquariums darstellen.
Beachtet bitte die maximale Größe des Bildes sowie das Dateiformat.
(7) Bildunterschrift
Unter jedem Bild gibt es eine Bildunterschrift. Nutze diese für eine kurze Erklärung zu den Bildern, zum Beispiel welche Art auf dem Bild zu sehen ist.
(8&9 ) Das zweite und dritte Bild
Diese beiden Bilder werden in einer verkleinerten Form rechts unterhalb des Hauptbildes angezeigt. Beispielsweise wäre hier Raum für ein Bild welches von der Seite aufgenommen wurde oder für ein Portrait der Bewohner des Beckens.
Beachtet bitte auch hier die maximale Größe des Bildes sowie das Dateiformat.
(10) Bewertung
Auf Aqua4you können die User die vorgestellten Aquarien anderer User bewerten. Solltest du dies aber nicht wollen, kannst du diese Funktion mit dem Entfernen des Häkchens deaktivieren.
(11) Kommentare
Wird das Häkchen an dieser Stelle gesetzt, wird man künftig per E-Mail über neue Kommentare zu seiner Aquarien-Vorstellung informiert, sofern die E-Mail Benachrichtung unter den Einstellungen nicht deaktiviert ist.
(12) Aquarien-Vorstellung abschicken
Mit dem Klick auf den Button "Aquarien-Vorstellung abschicken" wird die Aquarien-Vorstellung erstellt. Die Aquarienvorstellung sollte vorher noch einmal kontrolliert werden, ob alles richtig geschrieben wurde und ob die Bilder über die geeignete Größe und über das geeignete Format verfügen.
Ansonsten kann man seine Aquarien-Vorstellung jederzeit nachträglich über den Edit-Button in der Gesamtansicht ändern.

Siehe dazu auch - Platzhalter-


Über diesen FAQ-Artikel

» Autor:Blacky
» Verfasst:27.10.12
» Zuletzt geändert:27.10.12, 16:48
» Stichworte:Mein Aquarium, Aquarium, Aquarienvorstellung

Navigation

FAQ » Community » Wie kann ich mein Aquarium vorstellen?

10.12.18 | 07:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 52.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz