Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:napado
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x45 (126 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 10.08.07, 17:13

Bild 1
Bild vergrößern

Neues Aq mit dem schwarzen Kies


Bild 2
Bild vergrößern

Blick von der Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Das Alte AQ

Hallo wollte nur mal mein MP Aquarium vorstellen.
Dort leben:
10 Neonsalmler;
2 Black Mollys+Nachwuchs;
2 Albino Panzerwelse
3 Marmorierte Panzerwelse
und 15 Amano Garnelen,
friedlich miteinander.


An Wasserpflanzen habe ich:
Java Farn;
Rotespapageienblatt und
Zwergpfeilkraut
7 Kugeln von JBL.


An Technik ist das Aq mit:
1 JBL CristalProfi 250,
2 Leuchtstoffröhren von JBL(1x Nature und 1x Tropic),
einen Jäger Aq.Heizer 100W,
sowie Dennerle BioCO2 +JBL CO2 Reaktor,
JBL Permanent CO2Test plus PH,
JBL AquaCristal UV-C5W
und einen Schwimmenden Scheibenmagneten


An Deko:
habe ich noch 1 "Steinhaufen",
einen hohlen Baum( Kunststoff),
Aquarium Kies Schwarz2-3mm(Runde Kanten)
und Kies Naturbund 12-2mm


Wasserwerte
Temperatur:25-27°C
PH:7,2
KH:ca 7
GH:ca7-8
NO3:0-10
NO2:0
Eisen:0,2



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blacky, 12.08.07, 15:37

Moin,
also das Becken ist schonmal ganz ok. Pflanzen müssen eben noch wachsen, das ist aber auch ganz normal.

Aber Black Mollys sind ganz tolle :fisch: , bloß ob ich sie unbedingt mit Neons vergesellschaften würde :confused: ist eben nicht sotoll, aber ich denke es geht.

Der indische Wasserstern kann bis so 50-60cm hoch werden,
also liebe rin den Hintergrund damit;)


Danke

» Gepostet von napado, 11.08.07, 20:49

Danke für eure Kommentare,Tipps und den infos zu den Pflanzen

_________________
Mein neues umgestalltetes Aq:Schaut mal rein und bewertet es
[link]


unbekannte Pflanze

» Gepostet von Nici7531, 11.08.07, 10:31

Hallo,

also die Pflanze auf dem zweiten Bild ist ein Wasserstern. Der wächst sehr schnell und üppig. Den würde ich an Deiner Stelle eher in den Hintegrund oder an die Seite pflanzen. Ich hab auch so einen in meinem Becken. Damit kann man sich mit der Zeit totschmeißen. Bei mir jedenfalls ist das so :-D.
Dein Becken gefällt mir so schon ganz gut. Ich würde die Pumpe noch etwas mehr mit Pflanzen oder Deko verstecken.
Das ganze wird bestimmt noch schöner, wenn die Pflanzen erstmal richtig wachsen :-).
:thumb: :thumb:

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


hmm

» Gepostet von gerhard_, 10.08.07, 22:27

Hallo napado,
dein Becken sieht gut aus, deine Pflanzen gefallen mir, auch wenn sie noch schöner werden je mehr sie gedeihen und sich ausbreiten.
Ich würde den Panzerwelsen noch n bisschen Gesellschaft gönnen so auf mind. 5 und auch die Amanogarnelen fühlen sich in einer größeren Gruppe wohler.
Auch würde ich die vorderste Pflanze etwas zurücksetzen weil sie nach einiger Zeit wahrscheinlich die Sicht zum AQ besetzt und im Hintergrund hättest du ja eh noch einigen Platz den du damit füllen könntes.
Toll wäre wenn du auch die Wasserwerte in deinen "Aquariensteckbrief" stellen könntest.

Wünsch dir bis dahin noch ne gute Zeit und ein gesundes AQ

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Pflanzen

» Gepostet von maji, 10.08.07, 17:35

Die Pflanze auf dem untersten Bild ist (glaub ich)eine Nomaphila Siamensis, hab ich auch und gedeiht sehr schön. Die auf dem oberen Bild hab ich auch aber da weiß ich den Namen auch nicht.
Dein AQ sieht gut aus :thumb: Die Pflanzen würd ich noch ein bisschen weiter auseinander setzen, daß der untere Teil auch Licht abbekommt. Den Tip hab ich hier auch schon bekommen, ist viel besser bei mir geworden.
Ansonsten weiterhin viel Glück.
Gruß Maji


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von napado

28.04.24 | 21:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 62



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz