Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawiseebecken

» von:Misterhollywood
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x60x60 (432 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Malawiseebecken

 Hinzugefügt: 10.04.07, 19:05

Bild 1
Bild vergrößern

Rechtes Terrotorium


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Neugestaltetes Becken

Hallo
Hier mein kleines 430 Liter Becken

Technische Angaben:

Filterrung: JBL Cristal Profi 500
Watt: 23
Hmax: 2,1 m
Qmax; 1200 l/h
Maxi Jet Strömmungpumpe 1000 l/h

UV-C Filter: JBL Aqua Cristal UVC-System 18 Watt(der nur bei Teilwasser Weschel neuer Fischeinsatz oder nach Krankheiten im Betrieb ist,um den umkehr Prozess zu vermeiden.

CO2´Anlage im Selbstbau mit Dennerle Langzeittest

Heizung:

Jäger 300 Watt

Beleuchtung:
TROCAL-de Luxe Spezial-Plant 30 Watt (Dennerle)
Tageslichtlampe Sylvania 30 Watt
Und ein 12 LED`S Mondlicht 6 fach Dimmbar


Meine Fische ;-)

2/4 Labidochromis caeruleus Yellow
2 Melanochromis cyaneorhabdos (maingano)
1 ca. 6 cm Antennenwels und ca 8 kleine von 1 cm
3 L144 Ancistus sp. gold 1,5 cm bis 4 cm gross
2 Schwielenwelse
ca:20 Purpurprachtbarsche sind wieder ausgezogen in den Keller in ein 260 liter Becken
2 Maylandia Esteare Bock (Pseudotropheus red/red)
6 Apfelschnecken
2 Panzawelse sind am 28.04.07 umgezogen in ein 220 liter Becken Fotos Folgen noch und natürlich werde ich beim nächsten zooHändler besuch mehr von den kaufen

Die 2 Panzawelse sind am 11.04.07 in ein 220 liter Geselschaftsbecken gezogen sind.



Der Bodengrund:
2-4 mm Helller Kiesel

Steinaufbauten
ca 60 kilo Natursteinschiefer
ca 10 Kilo Roter Lavastein
1 Lochstein ca 6 kilo
der lavastein von der Baustelle
der Schiefer aus Holland der Maas
Das Lochgetein ein Findelstück einer Bauschutt Ablagerrung im Wald ;-)

Fütterung:

getrocknete rote Mückenlarven
T-K kost alles verschieden
Tetra Zierfischflocken
Chichliden Granulat
Fd linsen
Karotin Tabletten
und Viel Gemüse für die Welse & Apfelschnecken
und auch Hänschen Knochen nur mit heiss Wasser abgekocht(mögen die Bartis,Welse und die A .Schnecken )


Hier noch meine Wasserwerte:
die regelmässig auf dem neusten stand sind

Ph 8
Kh 10
Gh 10



Ideen und Anreggungen gerne erlaubt
Ich weiss die Bilder sind etwas unscharf aber es werden bestimmt noch besser Bilder kommen





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

boah,

» Gepostet von cleopatralinz, 06.08.07, 18:29

wahnsinn, so schön dein aq.
da kriegt man echt lust auf ein noch grösseres. jedes mal wenn ich mir die versch. aq's ansehe, möchte ich gleich los und eines neu kaufen + neu gestalten.

das ist dir echt super gut gelungen, viel spass + erfolg
gruss von ce aus linz :thumb:

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


cooles Becken

» Gepostet von ollymausi, 24.05.07, 00:59

sehr Natürlich schön

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


hallo

» Gepostet von Gelöschter User, 18.05.07, 20:42

dein becken sieht sehr naturnah aus.hast du sehr gut hinbekommen :thumb: echt toll!mit dem schiefer hast du eine sehr gute optische wirkung erzielt. :fisch:
sag mal sind das purpurprachtbuntbarsche in deinem becken?die kommen aus afrika,aber nicht aus dem malawisee oder?schön finde ich auch bei dir.das du solche tollen pflanzen im malawisee-becken hast. :thumb:
gruß redrainbow


tststs

» Gepostet von l.ö.l, 18.05.07, 18:19

naja was soll man zu diesem becken sagen EXOTISCH so viele pflanzen und das als MALAWI ob die lange halten werden NAJA :dream: wir kennen ja malawis nunja das ist ja nicht weiter von belang die bepflanzung und gestaltung ist ja mal perfekt deko und bepflanzung 10!!! punkte
gesamt eindruck 8 der grund kommt noch(besatz) besatz gibbet von mir 6 punkte da viele fische NICHT reinpassen obwohl sie anpassungsfähig sind schwielenwelse überleben jedes wasser aber sie gehören meiner meinung nicht in ein malawi becken ebenso wie die albinoa-welse(l144) die gehören in ein südamerika becken bzw. gesellschaft ebenso die panzerwelse gehören nicht hierher da du noch welche holen willst werde auslassen dass es zu wenig sind aber das weist du denk ich ja (sonst würdest keine weiteren holen) die wasserwerte bekommen ne 7 da einige fische weicheres wasser benötigen und zu guter letzte bekommst 10 für die beckengröße

_________________
Mfg l.ö.l


supi

» Gepostet von Jennifer, 14.05.07, 20:03

Nicht schlecht dein AQ, ich hätte gern selbst auch gern ein großes aber zur Zeit habe ich leider nicht so viel Platz.
Du wolltest doch meinen Besatz wissen, ist nun eingetragen.

Find dein AQ echt klasse. :thumb:


schön

» Gepostet von block32, 02.05.07, 16:01

ich find dieses plattenaufbau in deinem aq super und deine fische sehen auch toll aus. viel kann ich nich sagen ich kenn mich mit speziellen aq nicht so aus.

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


schön

» Gepostet von block32, 02.05.07, 15:54

ich find dieses plattenaufbau in deinem aq super und deine fische sehen auch toll aus. viel kann ich nich sagen ich kenn mich mit speziellen aq nicht so aus.

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Jut Jung

» Gepostet von Gelöschter User, 02.05.07, 14:42

Na, alter Schwede das wird ja langsam.
Echt gut, mach weiter so, ist echt top :thumb:

MfG
Eifelbauer :rolleyes:


Geil!

» Gepostet von Nine, 30.04.07, 18:43

Böh!

Darf ich mal etwas anmerken?
GEIL GEIL GEIL GEIL! :O

grins

Zum Besatz + Wasserwerte kann ich weniger sagen, kenn mich da nicht so aus..
Eines nur, was ich hier schon so oft :lol: sagte..

Panzerwelse sind Schwarmfische,
man sollte sie also wenigstens zu 5t halten!!!

Aber rein optisch, die Pflanzen & Steinanordnung etc.pp. gefällt es mir sehr gut!
Und die Größeeeee.. *Neid on*

LG,
Nine. (;

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Schön gemacht!!!

» Gepostet von meixon, 28.04.07, 10:52

Mal ein anderer Stil im Malawibecken. Das mit den Schieferaufbauten ist mal was anderes, als immer nur Lochgestein, gefällt mir gut. :thumb:

Grüße meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawiseebecken von Misterhollywood

29.04.24 | 04:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 107



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz