Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Westafrikabecken II

» von:Dan!el
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Westafrikabecken II

 Hinzugefügt: 09.03.07, 23:00

Bild 1
Bild vergrößern

Bild von meinen Pflanzem im Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Hier ist ein Bild von der oben genannten Mini-Apfelschnecke. Sie wird max.1,5 cm

Bild 3
Bild vergrößern

Eines meiner lieblingsfotos von der mir nicht ganz bekannten Art, siehe oben

Hab seid längerer Zeit mein Becken heute mal wieder komplett fertig gemacht, mit anderen worten: Wasser raus, Pflanzen raus, Fische natürlich auch und auch den Kies und gründlich gewaschen.

Der Besatz besteht zur Zeit aus folgenden Lebewesen:

1 Otocynclus "standard"
1 Otozynclus "Braun"
2 Pittbull - Welsen
1 Pärchen Aphyosemion Australe Gold ( Kap Lopez )
1 Pärchen Aphyosemion Australe Natur

ca. 15 Killis, die ih nicht genau zuordnen kann, es handelt sich aber auf jdenfall um Aphyosemoins, sie sind warscheinlich aus einer Abstammung von A.Mirabile oder A.Gardneri. Alles sind aus eigener Zucht, hatte mir vor ca. 3 Jahren ein Pärchen von ihnen gekauft, beide Elterntiere sind inzwischen Beerdigt, aber der Nachwuchs wird immer grösser, Zeitweise waren es bis zu 30 Fische.

2 Mini - Apfelschnecken
4 Zebra - Rennschnecken



Die Pflanzen in meinem Becken tragen die Namen:

Cryptocoryne Blassii
Cryptocoryne Parva
Microsorium Pteropus

dazu kommen noch mehrere kleine Pflanzen und:

Javafarn
Sumatrafarn
Kongofarn
und Echinodorus Multicolor ( normalerweise sind einige Blätter rot, einige grün und einige gelbgrün, mein Exemplar ist jedoch so mutiert, dass es nur noch rotbraune Blätter mit dunkln braunen flecken drauf hat. )

Desweiteren besitzt mein Becken eine CO² Anlage mit Nachtabschaltung und den Fluval Außenfilter Fluval 104. Auf einen Heizstab kann ich sehr gut verzichten, denn meine Killis fühlen sich bei Zimmertemperatur recht wohl, denn die optimale Killi-Temperatur liegt bei ca. 19-22 Grad.


Zu fressen gibt es für meine Welse Tabs und wenn sie glück haben und sich beeilen, dann bekommen sie auch noch etwas von dem Granulatftter ab, welches ich meinen Killis gebe. Ca. 1 mal im Monat gibt es dann für 2-4 Tage Lebendfutter, weiß oder rote Mückenlarven, oder Artemia.


Die Wasserwerte:

Da Killis relativ saures und weiches Wasser benötigen, liegen die Werte wie folgt:

PH - ca. 6,5 - 7,0
KH - ca. 6 - 8
GH - ca: 8 - 12

über alle anderen Werte, wie NH³, NH4, Phosphat nitrit, Nitrat, O², Eisen, Kupfer etc. brauche ich mir nicht sehr viel gedanken machen, da sie durch mein recht saues Wasser gar nicht gefährlich werden können, abgesehen von O2, jedoch kntrolliere ich alles regelmäßig und bin so gut wie immer im mehr als grünen Bereich.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 23.01.09, 13:48

Hallo!
Aphyosemion gardneri, der stahlblaue Prachtkärpfling.
Toll! :thumb: vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Tops, 10.01.09, 16:34

hi, dein fisch ist auf jedenfall ein kärpfling, ich weiss nur nicht genau welcher...lamberts prachtkärpfling oder vlt. eleganter prachtkärpfling. kann aber auch ein anderer sein.

_________________
200 Liter Aquarium
Sternchenschmerle,Dornauge,Kupfersalmler,Zwergfadenfisch

Neue Fotos, neue Beschreibung! Bewertet mein AQ und lasst Kommis da! [link]


Geiles AQ

» Gepostet von Felix90, 15.04.07, 15:34

Ich find das richtig Geil hast du dich schonmal mit westafrikabarschen auseinander gesetzt vllt. kannst du ja ein paar da reinsetzen ich hätte noch ein pärchen Pelvicachromis Taeniatus für Umsonst abzugeben die würden doch gut dareinpassen! :thumb:
Naja auf jedenfall alles cool an deinem AQ und auch in deinem AQ^^ :grins: ;)
Weiter so!! :thumb:

_________________
Gruß,
Felix


Navigation

Community » Mein Aquarium » Westafrikabecken II von Dan!el

26.04.24 | 01:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz