Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Pflanzen - Gesellschaftsbecken

» von:SpawnM12
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Pflanzen - Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 04.03.07, 16:26

Bild 1
Bild vergrößern

Vorderansicht


Hallo

Das ist mein Pflanzenzuchtaquarium für das Barschbecken.
Ich hab hier jetzt 6 Guppys drin und 2 Antennenwelse

Vor allem habe ich hier die Pflanzen drin, die wenn sie groß und stabil genug sind in mein großes Becken wechseln.

Wasserwerte sind:

PH 7,5 -8
gh 14
KH 8
Fe 0,5
Temp 26°

Es ist eine 50W Jägerheizung drin und ein kleiner Eheim Innenfilter.

Evtl, werde ich noch ein paar rote Neons einsetzten, das wird aber bestimmt noch 2-3 Monate dauern, da ich es erst vor einer Woche in Betrieb genommen habe.

Sonst, ein ganz normales Becken mit ein paar Schieferplatten, eine Muschel und einer selbstgebauten Welshöhle.


Edit.
Besatz ist jetzt mal ein kleiner drin. 6 Guppys und ein paar Antennenwelse ca. 7-8cm



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von rich96, 07.07.09, 17:30

Es ist zwar nur ein Aufzuchtbecken, für mich sieht es aber wie ein gut geplantes Aquarium aus. :thumb:
Die Antennenwelse werden leider etwas zu groß für das Becken, aber es gibt ja auch noch andere gute "Saubermachfische", die wohl geeignet sind.
Optisch ist es auf jeden Fall perfekt. :lol:
Von mir eine super Bewertung an dieses Becken in der Optik und Dekoration.

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von SpawnM12, 10.09.07, 17:23

Nein, fressen sie nicht. die großen sind auch schon wieder draussen und nur noch die jungen sind drin. PH liegt jetzt bei 7

_________________
300L Becken
[link]

60L B ecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 10.09.07, 16:04

Hallo!
Sehr schönes Becken!
Aber die Antennewelse werden viel zu groß, bitte erst ab 80cm-Becken.
Desweiteren solltest du versuchen deinen ph-Wertr zu senken, ist für die Fische und Pflanzen besser :wink:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Pflanzen

» Gepostet von Norma, 19.03.07, 11:57

Hallo,

hab da ma ne Frage und zwar fressen deine Antennenwelse nicht deine Großblättrigen pflanzen an?

_________________
www.kraax-online.de


Navigation

Community » Mein Aquarium » Pflanzen - Gesellschaftsbecken von SpawnM12