Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

wird wohl mal ein Artenbecken

» von:garf
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):33x33x31cm (34 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

wird wohl mal ein Artenbecken

 Hinzugefügt: 19.02.07, 22:58

Bild 1
Bild vergrößern

von vorne


Bild 2
Bild vergrößern

die technische Seite

Bild 3
Bild vergrößern

im Regal

Das ist es nun geworden ... hatte vor 2 Monaten die Idee ein Aquarium in einen Betonkubus zu bauen - es folgte eine ziemlich intensive Planungsphase: man sollte von der Technik möglichst nichts sehen (die größte Herausforderung war die Beleuchtung - sicher wäre eine LED- oder Folienkonstruktion noch flacher gewesen, aber 800 € für Licht wollte ich dann doch nicht investieren - so ist es zu dieser Lampnenschalenkonstruktion gekommen, so dass die Lampen notfalls sogar 2cm unter der Wasserlinie liegen können) ... und das ist daraus geworden. Seit dem 15.2.2007 ist jetzt auch endlich Wasser drin - und jetzt beginnt die Wartezeit ;-) ... macht aber jetzt schon viel Freude ... suche allerdings noch gute Ideen, welche Fische sich darin wohlfühlen würden ...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 23.05.09, 13:38

geil gemacht !
ich würd aber nur garnelen halten ...


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 28.06.08, 17:21

Hallo,

klein aber fein!!

ich kann dir nur den Tipp geben das du bei uns bei erweiterter Fischsuche einfach als Beckengröße unter50 eingiebst und dan siehst ob was für ein Fisch in ein 34l Becken passt!

oder du siehst hier noch mal nach!! [link]

Aber Garnelen sehen da bestimmt spitze aus!!!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 23.09.07, 14:34

ok nicht schlecht würde wahrscheinlich paar kirschgarnelen&amano reinsetzt party vielleicht 2-3guppies aber mehr auch nicht


Hallo

» Gepostet von billa, 20.02.07, 09:22

Ich denke auch das es nur für Garnelen geeignet wäre.
RedFire´s oder Bienengarnelen würden sich bestimmt Klasse da drin machen.
Unser AQHändler hatte auch mal so kleine AQ Ausgestellt und MiniFische drin, aber selbst er hat die wieder abgebaut und gesagt das wäre nicht das wahre für die Fische.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


eine

» Gepostet von Boyzhurt, 19.02.07, 23:26

mal wirklich ausgefallene idee. finde ich echt mal klasse.

ist so um die 27l das becken... hmm, ausser garnelen und ein paar schnecken, würde ich sagen, gibt es nciht viel, was man einsetzen kann.
würde also ein paar refire garnelen nehmen denke ich.

angeblich pass ein kampffisch auch in diese größe, was ich aber für zu klein halte und daher nciht empfehlen kann. ein bischen will der auch schwimmen.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » wird wohl mal ein Artenbecken von garf

28.04.24 | 13:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 27



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz