Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Stormy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (128 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 28.01.07, 20:04

Bild 1
Bild vergrößern

Gesellschaftsaquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Albinoneon

Ich möchte Euch hier mein Gesellschaftbecken vorstellen:

Besatz:
16 Neon (1Albino :) )
2 Schwertträger
2 Welse (keine Ahnung welche)
1 Riesenfächergarnele
1 Kampffisch männlich
3 Schrägsteher
1 Apfelschnecke
1 Rennschnecke

Technik
Fluval Außenfilter 305
Heizstab (firma ???)
Sprudler (selten an)
Bio-CO2 von JBL
Leuchtstoffröhren Power-Glo 20w u. Aqua-Glo 20w

Wasserwechsel alle 2 Wochen 30l

Wasserwerte:

pH 7,2
GH 16
KH 10
Nitrit 0
Nitrat 20
Temperatur 24°

Wasserwerte wurden ermittelt direkt vor einem Wasserwechsel

Fütterung:
Nudeln, Gurken, Zucchinie, Flockenfutter, weiße/rote Mückenlarven, Artemia

Beleuchtungszeit: 10.00Uhr - 13.00 Uhr und 16.00Uhr - 22.00 Uhr



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Aquarium

» Gepostet von LaRena, 28.07.08, 12:38

Sehr schönes,ansprechendes Aquarium...die Deko gefällt mir! Würde vtl. noch direkt im Vordergrund ein paar kleine Pflänzchen hinmachen, sieht auch immer hübsch aus! Liebe grüße


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.07.08, 18:00

drauß vom walde komm ich her ich muss Euch sagen es weihnachtet


schön

» Gepostet von block32, 07.05.07, 14:07

dein aq sieht gut aus und deine fische bekommen ja ne abwechslungsreiche ernährung.;) gute bewertung;)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Hi

» Gepostet von satan, 25.02.07, 00:21

Hallo,

finde dein AQ echt SUPER. :thumb:

Würde aber für die Welse Röhren oder Höhlen reinstellen bzw. legen!!!!!!!!!!!!! :shy:


Ansonsten, TOP!!!!!!!!!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Weiter sooooooooo

:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Das ist Holz

» Gepostet von Stormy, 02.02.07, 19:19

Als Dekomaterial hab ich nur Holz und ein paar leere Schneckenhäuser drin die meine Kinder reinhaben. Muscheln hab ich keine.

_________________
Bis denn,
Matthias

Mein AQ: [link]


schönes Becken

» Gepostet von keuler-keuel, 02.02.07, 18:26

Ein sehr schönes Becken party , aber was ist das was ganz rechts liegt? eine Muschel oder Holz (schlecht zu erkennen auf dem >Bild)

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


Müßte einer sein!

» Gepostet von Stormy, 29.01.07, 19:07

Ich hab den Neon aus einem Artenbecken beim Fachhändler gekauft. Da waren ca. 200 stück drin und ich nur gesagt: "Den hellen da hätt ich gern!" :grins:

Aber vom Aussehen her unterscheidet er sich überhaupt nicht von den anderen Neons. Augen(-farbe), Form und Flossen sehen genau gleich aus.

_________________
Bis denn,
Matthias

Mein AQ: [link]


Hallo

» Gepostet von billa, 29.01.07, 09:19

Sehr schön, gute Aufteilung:-)

Bist du sicher das der Albino ein Neon ist? Kannst du ihn mal alleine Fotografieren?

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Stormy