Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawiseebecken

» von:chevihotte
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):120*50*45 (300 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Malawiseebecken

 Hinzugefügt: 07.01.07, 13:48

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hier nun mein Malawiseebecken!

Technik: Eheim Topffilter2215 600l/h
davor im Einlaß einen 9Watt UV Brenner angeschlossen
Innenfilter Fluval4000 1000l/h auch mit UV DIODEN
Strömungspumpe 1100l/h für Oberflächenbewegung


Pflanzen:3x Anubias (gedeihen prächtig)
2x Büschel Javafarne

Feiner leicht beiger Sand, viel Lochgestein


Besatz: 6x Synodontis petricola Geschlecht??
4x Gelber Labidochromis 2/3 ??????
4x Pseudotropheus callainos
4x Tropheops Chinyamwezi


Wasserwert: PH:8,5
NO3:35mg/l
NO2: 0mg/l
GH:10
KH:3



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

...

» Gepostet von gerhard_, 22.07.07, 23:09

Das Becken ist toll. Was ich noch ein wenig ändern würde; ich würde noch einige Pflanzen ins Becken stellen, ich glaube die würden bei dir super aussehen, so ne verkrautete Ecke ;)
Die Farben deiner Fische passen super, ich habe das AQ mit Kies zwar nicht gesehen aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Sand die schönere und für Fische geeignetere Variante darstellt.
Echt toll, auch die ganzen Steine und "neueingbauten" Höhlen tragen bestimmt zum Wohlfühlen der Fische bei.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


hallo

» Gepostet von Gelöschter User, 31.05.07, 11:29

danke für deine positive bewertung und der gut gemeinten kritik. :) ich habe am wochenende besuch von meinem freund aus hamburg gehabt und der hat mir 8ikola gebracht zum tausch gegen 8 red rainbow.dazu musste ich vorher die felsen entfernen um die fische besser rausfangen zu können.jetzt ist das becken wieder neu aufgebaut und ich habe in der mitte noch einen grossen fels mit javafarn als sichtblende mit eingebaut.ich bekomme noch ein paar pflanzen und dann werde ich das neu eingerichtete aqua ins aqu4you :fisch: stellen.dein becken gefällt mir auch ganz gut :thumb: ich nehme dich in meiner buddyliste auf :) bis denne!redrainbow-wolle


????????????

» Gepostet von chevihotte, 30.05.07, 22:45

@ gelöschter USER oder jetzt redrainbow :grins:

Also Rückwände sind meiner Meinung nach Geschmackssache und ich finde sie absolut pervers! Einfach nur eine Irretation für die Fische die was herzaubern soll was nicht da ist! Bloß damit der betrachter des AQ eine schöne Optik hat baue ich mir sowas nicht ein. Mehr ABwechslung im Becken weiß ich nicht was du damit sagen willst? Ich hab es ja nun umgestellt aber der natürliche Lebensraum der Malawis sind nun mal viel Steinaufbauten und Sand!

Mfg René

P.S.: Wenn ich meine Augen schließe und meine Gedanken freien Lauf lasse und die Augen dann wieder öffne denke ich Sie sind immer noch zu! :schock: :thumb:

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


hallo

» Gepostet von Gelöschter User, 12.05.07, 21:48

hallo,ich will dir keinen honig ums maul schmieren wie andere das für richtig halten.die fische sind sehr schön und das becken auch.nur was du ändern solltest,wäre meiner meinung nach,eine rückwand müsstest du unbedingt anbringen und die einrichtung müsste abwechslungsreicher sein eben nicht so eintönig-langweilig. :( ich meine es nur gut und erlich mit dir.lass deiner fanthasie einfach freien lauf.mach die augen zu und stell dir vor,wie die barsche im malawisee zwischen den felsen schwimmen und wie das felsufer in deinen gedanken aussieht.bitte sie mir nicht böse ich will dir damit nicht zu nahe treten,ich möchte dir nur helfen. :thumb: weiterhin viel spass wünscht dir mischi :fisch:


einfach spitze

» Gepostet von zochel76, 25.02.07, 13:48

:thumb: dein Aq.

wunderschön anzuschauen geile fische :fisch: :fisch: Tolle bewertung :thx:

_________________


@ TigerOskar

» Gepostet von chevihotte, 17.02.07, 22:04

:tee: Cool Danke für das kompliment!Habe mir gestern noch mal 2 Schöne große Steine geholt! Morgen ist Teilwasserwechsel dann werden die eingesetzt! Bilder werden dann auch aktualisiert! :fisch: :thumb:

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


Dein Aq

» Gepostet von TigerOskar, 13.02.07, 20:39



sieht echt spitze aus dein aq, dein fische werden es dir danken. schönes lochgestein, besonders der turm links im becken. :thumb:

gruß

_________________



Super

» Gepostet von Conny 13, 02.02.07, 23:44

Ein sehr schöner harmonischer Anblick. :thumb:
Daher von mir auch eine sehr positive Bewertung.

LG Conny

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Schick

» Gepostet von Corsapatrick, 31.01.07, 09:02

Gefällt mir gut Dein Becken. Weiter so..... :thumb:


Hallo nach WR

» Gepostet von Muehle, 12.01.07, 12:43

Also, ich finde Du hast ein sehr schönes Becken!..Hab es auch dementsprechend bewertet.
Ok, mit den Muscheln ist Geschmacksache, aber warum nicht?
Die Antennenwelse werde ich auch auf jedenfall drin lassen.
Deine Anubias gefallen mir gut, ich denke mal, ich werde mir auch welche reinpflanzen.
Alles in allem gefällt mir sehr gut!!


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawiseebecken von chevihotte

29.04.24 | 18:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 77



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz